Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe, mein Urlaub geht baden!

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Hilfe, mein Urlaub geht baden!

    29.5.2010, vox 11:35-12:20 Uhr (GC-Zeit)

    VOX coacht Touristen in "Hilfe, mein Urlaub geht baden!"

    Ein sogenannter "Urlaubsprofi" soll für den Kölner Privatsender VOX über die Zustände in den Ferienparadiesen der Deutschen berichten und gegebenenfalls einschreiten, um den Urlaub der Protagonisten noch zu retten. Jener Urlaubsprofi heißt Mikka Bender. Der 55-jährige wird als passionierter Globetrotter vorgestellt, der in unterschiedlichen Funktionen (Reiseleiter, Reiseveranstalter, Reisekolumnist und Reisereporter) seit über 30 Jahren die Welt bereist. Angekündigt wird die Doku-Soap "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" als "Mischung aus Coaching-TV, Service-Magazin und Boulevard-Reportage". Engagiert und emotional soll es dabei zur Sache gehen.

    In der Auftaktfolge ist Bender auf Gran Canaria. Dort will er den Urlaub von Nadja und Robert aus Berlin retten. Das Pärchen findet in seinem Vier-Sterne-Hotel mit gigantischer Baustelle vor der Tür kein ruhiges Plätzchen. Der VOX-Urlaubsprofi recherchiert zudem undercover über versteckte Verkaufsfahrten. Mit fiesen Tricks sollen Drückerkolonnen an der Strandpromenade ahnungslose Touristen in eine Hotelanlage locken, um ihnen dort auf geschickte Weise vierstellige Geldbeträge aus der Tasche zu ziehen. Bender und seine versteckte Kamera sind am Tatort. Danach lässt Bender noch zwei "Test-Touristen" in ein "Abzock-Hotel" ziehen, um das zweifelhafte Geschäftsmodell eines Hoteliers zu entlarven.

    Das neue Format soll "so noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen" gewesen sein, bekommt allerdings nur einen Sendeplatz am Samstagmittag. Ausgestrahlt werden sechs Folgen ab dem 29. Mai jeweils um 12.35 Uhr.

    Quelle: http://www.wunschliste.de/news/7684

  2. #2
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338

    Re: Hilfe, mein Urlaub geht baden!

    Zitat Zitat von queru
    Mit fiesen Tricks sollen Drückerkolonnen...
    Mit Drückerkolonnen kennt man sich ja bei Bertelsmann (RTL-Group) bestens aus.

    Wenn da nicht wieder eine herzzerreißende Story konstruiert wird.
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105

    Re: Hilfe, mein Urlaub geht baden!

    Zitat Zitat von queru
    Das Pärchen findet in seinem Vier-Sterne-Hotel mit gigantischer Baustelle vor der Tür kein ruhiges Plätzchen.
    Ist mir auch schon passiert. Aber muss ich mir den Urlaub dadurch verderben lassen? Ich habe auch die ersten 5 Minuten geheult, aber eher vor Wut!!!
    Wenn ich auf GC bin will ich in der Freiheit sein die Insel erleben und nicht in einem Hotel den ganzen Tag abhängen. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.

    Ich kann verstehen wenn man in den Urlaub fährt um sich den "Hintern" nachtragen zu lassen und wenn man ein tolles Hotel gebucht hat, es sich auch gut gehen lassen will.

    Man will eigentlich das Paradies auf Erden.

    Man kann es sich nur schwerer machen als es nötig ist. Ein nettes Wort mit der Hotelleitung kann Wunder bewirken.

    LG Julchen

  4. #4
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Genau so isses Julchen! Man muss das Beste daraus machen.
    Gruss Petrakaroline

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hat´s jemand gesehen? Ich nicht, bin gerade am runterladen der Sendung.

  6. #6
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Habe mir die Sendung soeben via Internet angeschaut, da ich es gestern vergessen habe. Da ich nicht weiss, ob man Namen schreiben darf, versuche ich es mit Umschreibungen. Zudem vermute ich, dass diese Sendung bereits im letzten Jahr gedreht wurde. Es war nämlich die Rede, dass der Reiseprospekt im April 2009 gedruckt worden sei. Neben dem "Blauen Engel" am Paseo Maritimo gibt es einen Infostand von .... Da werden Urlaubspakete an den Mann/die Frau gebracht. Dies sei illegal und soll gemäss Aussagen des Tourismusbüros im Yumbo-Center raschmöglichst untersagt werden. Im Januar/Februar 2010 existierte diese Infobox aber immer noch. Zudem war das im ersten Hotel gezeigte Zimmer sehr sanierungsbedürftig. Bei der zweiten Anlage war das zuerst gezeigte Zimmer eine Zumutung. So etwas würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind gönnen.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah sehr gut, danke für die Erklärung! Dann weiss ich ja schon vorab etwas Bescheid um was es geht. Runtergeladen hab ich´s mir schon, muss nur noch Zeit finden sie anzusehen.

  8. #8
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Um solchen Enttäuschungen zu entgehen ist es eben besser bei kleineren Ortsansässigen Reiseportalen zu buchen, dann muss man sich nicht von der Reiseleiterin abkanzeln lassen denn da wird sich persönlich darum gekümmert.

    Die Anlagen werden regelmässig besucht und somit die Beschreibungen immer Up to Date gehalten. Es wird Jemanden der einen Ruhigen Urlaub geniessen will nicht die Anlage neben dem lautesten Einkaufszentrum angeboten und Jemanden der Party machen will nicht San Augustin....
    Ich kann an dieser Stelle carasol-reisen.com empfehlen da weiß ich es sicher, da ich Mitarbeiterin bin
    Ich weiss aber auch das die Konkurenz genauso gewissenhaft arbeitet.
    Das Jemand sich am Weg zum Strand "abschleppen" lässt ist mir sowieso unverständlich denn mein Urlaub wäre mir zu Wertvoll um Ihn für ein T-Shirt in einer Verkaufspräsentation zu verbringen.
    Habe mich mal mit so einem sogenannten Berater unterhalten und das einzige das ihn dazu einfiel ist : "Unser Motto ist, jeden Tag steht ein Dummer auf!"
    Naja wenn es funktioniert....
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  9. #9
    Insider Avatar von liebchen
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    606
    Habe die Sendung auch gesehen,die gezeigten Hotelzimmer waren natürlich der Hammer und völlig unzumutbar.Das es allerdings immer noch scheinbar so viele Leute gibt die auf diesen Timesharingnepp reinfallen ist mir ein Rätsel.Habe vor ein Paar Wochen noch von einer Bekannten gehört das sie das "Urlaubsschnäppchen"überhaupt gemacht hat und so einen Vertrag unterschrieben hat.Trotz vorheriger Warnung hat sie sich darauf eingelassen und ist zu dieser "Veranstaltung"mitgefahren,soviel zum Thema"jeden tag steht ein Dummer auf".......

  10. #10
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Ohweh, da kam ja die Insel nicht gut davon

    Man hätte zur Ausgewogenheit ja auch ruhig mal eines der besseren und gut gelegenen Hotels zeigen können.
    Zum Beispiel das IFA Dunamar, direkt am Annexo II.
    Dort ist alles sauber, Personal supernett, Essen sehr lecker und riesige Auswahl.
    Im Haupthaus hat man einen schönen Meer- und Dünenblick.
    Aber das will kein Sender zeigen, bringt ja keine Quote.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe, 1. Urlaub auf Gran Canaria
    Von Cubanito_94 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •