Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Karneval Maspalomas 2011

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wann startet das denn ungefähr am Samstag und wie lange braucht der Umzug etwa?

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Am Samstag ab 9 Uhr darf an folgenden Stellen nicht geparkt werden:
    - Die ganze Avenida de Madrid
    - Strasse Escorial
    - In der Strasse La Estrella im Teilstück zwischen den Strassen Italia und Madrid
    - Strasse San Cristobal de La Laguna im Teilstück zwischen den
    Strassen Italia und Madrid
    - Auf dem Parkplatz zwischen den Strassen Italia und Madrid
    - In der Strasse Italia Teilstück zwischen Strasse Escorial bis zur Kreuzung Strasse Marruecos
    - In der Strasse Marruecos
    - Beide Seiten der Strasse Gran Canaria in dem Teilstück zwischen Strasse Madrid und der Kreuzung am Edificio Mercurio
    - Strasse España Teilstück zwischen Strassen Gran Canaria und Tenerife
    - In der Strasse Tirajana zwischen dem Teilstück Kreuzung Edificio Mercurio und Kreuzung Avda. de EE.UU. (am Yumbo-Zentrum)
    - In der Strasse EE.UU. Teilstück zwischen dem Platz Arucas bis zur Strasse Gran Canaria
    - Der Parkplatz zwischen dem EKZ Faro II und der Strasse TUI.
    - Strasse Gran Canaria zwischen dem Platz Gomera (Kreuzung Yumbo) bis zum Platz Hierro, Abfahrt in Richtung Strasse TUI (Campo International)

    Ab 16 Uhr dürfen dann die vorher genannten Strassen nicht mehr befahren werden.

    Ab 15 Uhr wird die Zufahrt nach Playa del Inglés in El Veril gesperrt.

    Ab 16.30 Uhr wird die Zufahrt über die Kreuzung Viuda de Franco gesperrt

    Ab 16:30 Uhr wird auch die Zufahrt am Holiday-World geschlossen. Hier erlaubt man nur noch die Zu- und Abfahrt für Anwohner, Arbeiter und Öffentliche Verkehrsmittel wenn es der Karnevalsumzug zulässt.

    Ebenfalls geschlossen werden (ausser für Fahrzeuge des öffentlichen Dienst)
    Die Strasse TUI ab dem Holiday-World bis zur Strasse Gran Canaria und die Strasse Neckermann ab dem Kreisel der Strasse TUI bis zum Platz Segovia (Kreuzung mit der Strasse Kuoni)

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Am Sonntag (Dem Tag der Beerdigung der Sardine) sieht es wie folgt aus:

    Ab 12 Uhr bis Ende der Umzugs darf auf beiden Seiten folgender Strassen nicht gefahren oder geparkt werden:

    Strasse Tirajana Teilstück zwischen der Strasse/Platz Buenavista bis zum Platz Las Lavanderas (beim Arbeitsamt)

    Der Rest der Strasse Tirjana bis zum Platz Arucas (Kreuzung am Yumbo-Zentrum) wird in dem Maß geschlossen und geöffnet wie der Fortschritt des Umzugs in Richtung Yumbo-Zentrum verlangt.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    Wann startet das denn ungefähr am Samstag und wie lange braucht der Umzug etwa?
    Losgehen sollte es um 17 Uhr. Je nachdem wie weit vorne oder hinten an der Strecke du stehst dauert es. Letztes Jahr war der letzte Wagen um ca. 21:45 an der Plaza Maspalomas.

    Ich würde dir empfehlen sofern möglich ziemlich vorne zu stehen so in der Avenida de Italia, denn ein Problem ist, dass es abends ziemlich kühl wird und die Zuschauer stark abnehmen. Die letzten Wagen sehen teilweise kaum noch Zuschauer.

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Danke für die Info, werde mir dort ein nettes Cafe/bar suchen und auch ein paar Fotos machen.

  6. #36
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann was sehen würdest, da die Menschen direkt auf dem Bürgersteig stehen und dir wahrscheinlich die Sicht wegnehmen. Ausser die Bars/Cafes dort stellen die Stühle bis vor an den Búrgersteig oder dass deren Terassen etwas erhöht sind. Kann ich mir momentan aber nicht vorstellen. Fotos sind natürlich super.

  7. #37
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute um 19 Uhr findet im Kulturzentrum in San Fernando das Karnevalskonzert aufgeführt von der Städtischen Musikschule statt.

  8. #38
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Danke für die Info, queru, mal sehen wenns klappt kommen auch ein paar Fotos von mir dann..

  9. #39
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So in der Gegend Hotel Gran Canaria Princess ist der Umzug vorbei und die Müllabfuhr macht wieder alles sauber.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Karneval Las Palmas de GC 2011
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •