Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Suche ein bestimmtes spanische/ kanarisches Gewürz

  1. #1
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778

    Suche ein bestimmtes spanische/ kanarisches Gewürz

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage an Euch.

    Ich suche ein bestimmtes Gewürz und eventuelle Bezugsquellen:

    Pichu-Pichu ( rote Schrift)

    Sazonador Ajillo

    Des weiteren steht auf dem Glas: Tafira Alta Las Palmas, und eine Telefonnummer die aber nicht mehr gut lesbar ist.

    Ich interessiert nun wo bekomme ich das Gewürz, der der mir das gegezeigt hat hat selber nur noch das Glas und lässt nur dran schnuppern, man kriegt nicht mal was zum probieren .

    Kann ich das in Deutschland irgendwo beziehen?Spanische Bodega, Jamon und noch ein Online Shop schon durchforstet, nix zu machen.

    Würde mich über einen Tipp für Deutschland freuen, aber auch über Stellen/ Märkte wo ich das auf Gran Canaria beziehen kann,
    dann muss ich ein bisschen was davon im Koffer mitnehmen.

    Liebe Grüße und schon mal Danke im vorraus
    Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich glaube das ist ein Südamerikanisches Gewürz.
    Mexiko oder Peru

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Meinst du die hier: http://www.especiascanarias.com/familiar.html

    Es sieht so aus, dass Pichu-Pichu der Markenname ist und dann gibt es viele verschiedene Gewürze und "Sazonador Ajillo" scheint eines davon zu sein. Wie man auf der Webseite sieht ist die Firma in Las Palmas de GC an der Strasse nach Tafira Alta beheimatet.

    ESPECIAS CANARIAS S.L.
    TLF: 928 354 591 · Ctra. Tafira Alta, 132 · Las Palmas G.C.

    Wenn du willst kann ich dort anrufen und fragen ob sie mir ein Geschäft hier im Süden nennen können bei denen man ihre Produkte kaufen kann.

  4. #4
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Ja, Danke queru,

    Ihr seid einsame Spitze , wenn man was sucht.
    Es wäre toll ein Geschäft/ Geschäfte zu wissen wo man das Gewürz auf der Insel bekommt, es ist das Richtige.

    Da es das ja leider bei keinen der Onlinehändler für spanische Produkte in Deutschland gibt .

    Muss ich halt wenn das mit dem Urlaub Nov./Dez. klappt, den Koffer wieder mit 4/5 Kilo Untergewicht packen , damit ich ein bisschen Gewürze mit nehmen kann.


    Nochmals Danke und Liebe Grüße Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Sieht nicht so prickelnd aus. Also hier in Playa del Inglés und Umgebung gibt es kein Geschäft welches die Marke führt.
    Das naheste ist in Vecindario in der Calle Felipe II Nr. 20 (Nähe Cruce de Sardina). Das Geschäft heisst Autoservicio La Viejita.
    Hier eine google-streetview mit dem Geschäft: http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...342.49,,0,2.12

    Ansonsten kann auch jeder direkt beim Hersteller/Importeur abholen von 8-14 Uhr.
    Wenn es eine größere Menge ist würden sie auch liefern.
    Hier ein google-streetview dieses Geschäfts:
    http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...304.43,,0,1.34

  6. #6
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Danke queru,

    Gibt´s auch eine Quelle in der Nähe von Puerto de Mogan?
    Wenn es mit dem Urlaub so klappt wie wir möchten, soll es wieder nach Puerto de Mogan gehen.

    Hab aber noch keine Antwort vom Hotel, hab dort wegen eines Expedientenangebots nachgefragt, kann ja erst Flüge buchen wenn ich weiß das klappt mit dem Hotel.

    Sonst muss ich da wohl mal anrufen, musste ich glaub ich letztes mal auch bevor die in den Quark gekommen sind.

    Aber die zwei Infos zu Bezugsquellen helfen ja auch schon mal weiter.

    Liebe Grüße und nochmal Danke,
    Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nicht vergessen, die 2. Quelle ist ja direkt die Lieferfirma, also dort sollte es auf jeden Fall alle verschiedenen Sorten geben. Ob das auch in Vecindario der Fall ist weiss keiner. Ich schätze ich komme nächste Woche nach Vecindario, vielleicht spring ich mal rein und schaue nach.
    Mal ne Frage am Rande, damit ich mir ein Bild machen kann: An wieviele dieser Fläschchen hattest du gedacht mitzunehmen?

  8. #8
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Hallo queru,

    ich schätze mal so an die 10( muss ja immer ein knappes Jahr reichen bzw. bis zum nächsten GC Urlaub ), hab inklusive uns 4 "Gewürzjunkies" ( Familie und ein Bekannter)die alle wie Nachbars Lumpie hinter den Zeug her sind, wo bei ich sagen muss ich hab erst mal nur dran geschnuppert, aber die anderen drei sagen das schmeckt total genial.

    Pack ja auch immer den Koffer mit Untergewicht, weil ich auch den spanischen Pfeffer (schwarz ) mit bringen muss.

    Liebe Grüße Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alles klar. Ich schätze ich werde am Dienstag in der Gegend Vecindario sein und sofern es die Sorte "Sazonador Ajillo" dort gibt werd´ ich ein Fläschchen mitnehmen und dann sehen wir weiter. Je nachdem wie hoch die Versandkosten wären, werd´ ich dir das vielleicht schicken. Dann kannst du schon in DE probieren ob dir das Gewürz auch wirklich zusagt. Dann wissen wir schon lange vor deinem Urlaub, ob und wieviele Einheiten du willst und dann kriegen wir es vielleicht auch noch hin, dass sie die Ware während deines Urlaubs nach Puerto Rico liefern.

    Sollten sie es in Vecindario nicht haben, dann fahre ich nach Las Palmas. Dort muss ich sowieso am Mittwoch hin.

  10. #10
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778




    Wouw, Ihr seid einfach supergenial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für den Karneval Maspalomas bestimmtes Kokain beschlagnahmt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •