Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Goodbye Deutschland vom 06.07.2010

  1. #1
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616

    Goodbye Deutschland vom 06.07.2010

    Am 06.07.2010 soll bei Goodbye Deutschland wieder einmal Gran Canaria an die Reihe kommen:
    "Las Palmas auf Gran Canaria - was für andere ein Urlaubsparadies ist, soll die neue Heimat von Familie Gökce-Stolz werden. Vater Thomas (40) gibt nur zu gerne sein Leben als Arbeitsloser in Neckarsulm auf, um auf den Kanaren als Bürokaufmann zu arbeiten. Seine Frau Nicole (38) möchte mehr Zeit mit ihren vier Kindern Sydney (2), Dilara (9), Aylin (12) und Deniz (14) verbringen. Doch schon bald läuft alles anders als geplant. Deniz will am liebsten wieder zurück nach Deutschland und der Arbeitgeber von Thomas zahlt nicht regelmäßig. Es wird finanziell eng und die Schwaben stellen sich die Frage, ob sie sich das Experiment 'Auswandern' überhaupt noch leisten können."

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Habe es verpasst, hat es jemand gesehen?
    Viele Grüße Antje

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Habe es auch verpasst.

    Hier kann man die Folge sehen:

    Goodbye Deutschland
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Ich habe es mit großem Interesse gesehen.
    Die armen Leute wurden mal wieder vom Sender genutzt, um zu zeigen, wie man es nicht machen sollte.
    Ich denke, es war aber von den Möchtegern-Auswanderern auch ohne viel Ehrgeiz und Ausdauer angepackt worden.
    Wenn ich einen Laden eröffnen will, dann gebe ich doch nicht auf, weil ich beim erstbesten Vermieter vertraglich nicht zurecht komme.
    Ganz zu schweigen davon, daß man vielleicht mal drüber nachdenken sollte warum in einem CC viele Läden zur Auswahl stehen
    Und wenn man ohne jegliche Kenntnisse der spanischen Sprache einen Bürojob annehmen will,
    gehört auch eine Menge Optimismus dazu !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Wir können nicht verstehen, wie man so verantwortungslos sein kann, gleich mit der kompletten Familie und Hausstand überzusiedeln. Warum warten die ncht erst mal 3-6 Monate ab und kommen nach, wenn sich die Erwartungen erfüllen, ist dann immer noch riskant genug.

    Dann auch noch ohne jeden Plan und Ortskenntnisse einen eigenen Laden eröffnen und beurteilen wollen, ob die Lage gut ist.

    Die Wechwanderer nach Amiland waren genauso dösig - gleich im Vorfeld die Miete für ein Jahr hinzublättern.

    Manche sind sowas von dämlich und naiv, dass es schon weh tut. Aber diese Sorte stirbt nicht aus, wie allein schon die Fragen mancher Neulinge in diversen Foren zeigen. Mir tun dabei immer die Kinder leid.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ brösel
    Da kann man halt nichts machen. Hat man vor zehn, zwanzig Jahren die gleiche Sache sich xmal überlegt, ist´s heute einfach schick und cool so zu handeln. Dummheit im Quadrat macht einfach Spaß und ist echt easy.
    fio

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ja,das war wieder mal ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte seine Familie mit 4 Kindern rausreißen,sich nicht hartnäckig durchsetzen dann aufgeben und ohne Sprachkenntnisse wird das nichts!
    Bürojob ohne Sprachkenntnisse aus der Arbeitslosigkeit angenommen und ob und was da in der Firma gelaufen ist bleibt unklar.
    Ich wäre doch erstmal zur Probe ohne Familie gekommen!Wenn man das richtig anstellt muß die Agentur das Hartz4Amt den Tripp auch noch bezahlen!
    Ich hätte gerne mal den Chef aus Las Palmas gehört was der zu sagen hat.
    Lohnbetrug gibts in Deutschland auch warum und weshalb da nicht gezahlt wurde bleibt unklar.Ich denke mal wenn ich hier auf GC einen schriftlichen Vertrag habe und ich werde um vereinbarten Lohn und Sozialversicherung betrogen gibts bestimmt Mittel und Wege an sein Geld zu kommen!
    Dann einen Laden in einer Gegend versuchen anzumieten in einem CC wo schon jede Menge Läden leerstehen!
    Ich glaube die zeigen mit Absicht nur solche schrägen Beispiele damit nicht noch mehr aus Deutschland weglaufen.
    Um hier auf GC erfolgreich zu Leben muß man dieser Insel verfallen sein die Sprache muß ansatzweise funktionieren und man sollte sich vorher informieren was da los ist wo man hingeht!
    Tja,und nicht im RICHTIGEN Forum informiert!
    Ich weiss nicht ich komme hier sehr gut klar könnte jederzeit den Hebel auf Drive umschalten und hier Leben und arbeiten.
    Ich bin aber auch nur für mich selber verantwortlich d.h Notfalls ist mein Kühlschrank leer!
    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich habs gesehen.
    Aua, dümmer kommst nimmer. Auch die Idee mit dem Nagelstudio war einsame Klasse!
    Was mich aber heute immer noch grübeln lässt ist die Frage nach dem finanziellen Aspekt. Mutter, Vater und VIER Kinder fliegen nach Gran Canaria. Das alleine ist schon sehr kostspielig. Auch müssen 6 Personen ernährt werden und ein Dach übern Kopf haben.
    Ganz zu schweigen von den Kosten für den Container etc.
    Wie macht man das als Arbeitsloser? Gebt mir doch mal 'nen Tip. Ich komm dann auch.
    Gruss Petrakaroline

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo @Petrakaroline,
    ich habe da im Hartz 4 Amt diverse Kunden zu sitzen!
    Man ist als arbeitsloser in Deutschland verpflichtet sich vollschichtig deutschlandweit,europaweit um Stellen zu bemühen und wenn man das richtig anstellt muß das Amt den Umzug in ein EU Land auch noch bezahlen dazu müssen natürlich div.Anträge ausgefüllt werden dann zahlt das Amt auf jedenfall!
    Das Amt finanziert den Wegzug von qualifizierten Menschen auch noch...
    na,ob das in dem Fall der Familie so war lässt sich schlecht rausbekommen.
    Natürlich ist das was die Familie da veranstaltet hat von vornherein zum scheitern verurteilt 6 Leute ernähren,beherbergen,versorgen ohne Sprachkenntnisse und nur einer der arbeiten geht und nach Gran Canaria auswandern....Hallo?
    Mich würde wirklich brennend interessieren was für ein Job der Mann da in Las Palmas hatte!War anscheinend eine Maschinenfabrik ist bestimmt sehr interessant dort zu arbeiten...
    na,ja wie beim TV üblich es wird nicht alles gezeigt!
    Mfg Andreas

  10. #10
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Auf so etwas lasse ich mich nicht ein.
    Ich bin hier in Deutschland vollbeschäftigt, habe einen sehr gut bezahlten Job. Wenn's anders wäre, dann vielleicht. Soll heißen, wenn ich entweder hier nichts hätte oder man mir auf Gran Canaria etwas Interessantes anbieten würde. Ich arbeite jetzt 39 Jahre nonstop. Bis zu meinem 65. Lebensjahr will und werde ich aber NICHT arbeiten. Dann komme ich, vielleicht nur von Oktober bis Mai, mache also im Sommer Urlaub in Deutschland. Schau'n mer mal. Ich arbeite daran!!!
    Gruss Petrakaroline

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland 08.06.2010
    Von sunny im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •