Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: 2 Urlauber an der Playa del Inglés ertrunken

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    2 Urlauber an der Playa del Inglés ertrunken

    Eine 67-jährige Spanierin und ein 55-jähriger Deutscher ertranken heute an der Playa del Inglés, konkret an der "Punta del Inglés" an der das Baden, wegen starker Strömungen, verboten ist. Die Gegend war mit einer roten Flagge gekennzeichnet. Insgesamt waren 4 Personen dort am Baden, 2 konnten in einem Schlauchboot des Roten Kreuzes gerettet werden.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe gestern gelesen, dass die Ehefrau des deutschen Opfers sagte, dass ihr Mann nur ins Meer ging um die Spanierin zu retten.

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sehr tragisch für den Retter!


    Für die anderen gilt:

    Auch in Spanien haben Rote Fahnen eine Bedeutung!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Richtig. Ron. Das hätte aber auch für den "Retter" gelten müssen. Besonders in diesem Abschnitt gilt vermehrt das oberste Gebot: "Selbstrettung geht vor Fremdrettung". D.h. ich versuche erst gar keine direkte Bergung, sondern schau, dass ich andere Hilfe bekomme.
    fio

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Immer leichter gesagt als getan, Fio. Ich glaube, man handelt in diesem Moment Intiutiv. Das hat schon viele Leben gerettet!!!

    Gruss
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Und dem Der retten wollte das Leben gekostet
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Na gut, dann werden wir nächstesmal, wenn ein Dritter in Not ist, tatenlos zusehen wie er verendet! Bravo! Mehr davon...

    Im übrigen gehen dort mehrere Unbelehrbare schwimmen und werden auch nicht mit dem Ertrinken bestraft! Ein geübter Schwimmer hätte sehrwohl RETTEN können!

    Diese Selbsteinschätzung sollte man allerdings haben, ob man es wagen kann oder nicht!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich denke, dass wegen den dort existierenden Unterwasserströmungen auch ein geübter Schwimmer keine Chance gehabt hätte.
    Wenn andere dort schwimmen und ihnen nichts passiert hat es wahrscheinlich damit zu tun, dass in diesem Moment keine Unterwasserströmungen gibt.
    Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass es sicher sehr schwerfallen wird sich durch die Hilferufe nicht dazu hinreissen zu lassen ins Wasser zu gehen.

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Es ist wirklich nicht leicht in einer solchen Situation genau das Richtige zu machen. Das gilt besonders für die Leute, die dort vielleicht das erste Mal waren und sich überhaupt keine Gedanken machen, welche Strömungsverhältnisse hier herrschen.
    Da es dort ja nicht nur einmal zu Todesfällen bzw. häufiger schon zu Problemen gekommen ist, stellt sich mir die Frage, warum hier keine Erste Hilfe Station eingerichtet wird.
    Da laufen täglich tausende von Menschen durch die Dünen; auch am Strand herum - und weit und breit ist keine Möglichkeit effektiv in einem Notfall zu helfen.
    fio

  10. #10
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Na gut, dann werden wir nächstesmal, wenn ein Dritter in Not ist, tatenlos zusehen wie er verendet! Bravo! Mehr davon...

    Nee, tatenlos zusehen könnt ich auch nicht, ich wäre wahrscheinlich auch einer von denen der versuchen würde zu helfen auch auf die Gefahr hin das mir selber was passiert.

    Auch wenn ich andererseits denke wie so ignoriert Der der in Not geraten ist die Warnung das Verbot, stellen die ja wohl an den Stellen nicht nur auf weil sie es Lustig finden, macht ja sinn das das Verbotsschild/ die Verbotsflagge da ist.

    Gruß Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlauber beim "footing" in Playa del Inglés überfa
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •