Hallo Rene,
ich (37) war gerade nach elf Jahren wieder einmal auf der Insel, auf der ich über zehn Jahre jedes Jahr meine Urlaub verbringen durfte. Leider "nur" vier Wochen.

Ich habe hier die gleichen netten Menschen getroffen wie damals, Freundlichkeit, Familiensinn und Gelassenheit sind hier wie eh und je die Dinge, die hervorstechen.

Es ist weniger los - stimmt. Aber ich denke es wird sich in den nächsten Jahren wieder einrenken, wenn die Wirtschaftskrise endgültig vorbei ist.

Drei Dinge bitte ich dich zu bedenken:

1. Meine Eltern besitzen seit den achtzigern hier Eigentum (wollen kaufen? ), sind aber dann auf dem spanischen Festland hängen geblieben, da dort der Weg zur Familie nicht so weit (und zur Not mit dem Zug auch mal sehr schnell) möglich ist und zum

2. ist die medizinische Versorgung - nichts gegen GC!!! - mit Spezialkliniken doch etwas mehr ist als auf den Kanarischen Inseln. Viele Freund meiner Eltern sind aus dem Raum Alicante zurückgezogen nach Deutschlend. Auch wegen der Sprachbarriere bei der Erklärung von Krankheiten usw. .

3. Vergiss eventuelle Preise von vor dem € - rechne sie einfach wie folgt um:
1 Pesete ist ein 1/2 bis 1 Cent. Kommt in etwa hin, denke ich
Ansonsten KAUF JETZT!!!!, denn wenn ich sehe, was unser Eigentum noch wert ist im Augenblick, bekomme ich das heulen!!! GUT für KÄUFER.... .

Ansonsten kann ich dir vor Ort einen ganz lieben Menschen empfehlen, der dir bestimm gerne hilft.
Als Reisebüro kann sie dir bestimmt ein TOP Angebot machen um die Insel näher kennzulernen, wenn du sie nicht bereits kennst und wie ich sie einschätze hilft sie dir auch gerne, etwas passendes fürs Alter zu finden. Ohne wahnsinniger Maklerpovisionen.

Ich würds machen. Geniesse dein Leben. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und vileeicht - hasta luego!

Saludos
Hillie