Ich will mal die Arbeitssache aussen vor lassen, aber wenn ich an deiner Stelle wäre und nicht mehr arbeiten müsste, würde ich auf jeden Fall hierherziehen. Im Sommer ist eben weniger los und von Oktober bis April wesentlich mehr. Ich lebe seit langer Zeit hier und ich habe mich noch in keinem Monat gelangweilt. Je nachdem wo man sich aufhält trifft man immer wieder Bekannte, das ganze Jahr über. Wenn man will, schliesst man sich einem Stammtisch, einer Skat-, Schafkopf, od. Dartgruppe, wer sich die Bundesliga immer auswärts ansieht statt zu Hause trifft auch immer wieder auf Bekannte. Und wenn ich nicht mehr arbeiten müsste, wäre ich täglich tagsüber irgendwo auf der Insel unterwegs. Also ich kann mir keinen anderen Ort auf der Welt vorstellen an dem ich soviele Menschen kenne wie hier auf der Insel. All das dauerte natürlich seine Zeit, aber wenn ich nicht mehr hätte arbeiten müssen, hätte ich all diese Leute wahrscheinlich wesentlich schneller kennengelernt. Also wenn du Angst hast, es könnte dir hier langweilig werden, da kann ich dich beruhigen, das passiert zumindest wenn du dich nicht überwiegend im Haus drin aufhalten willst garantiert nicht.