Da die Schweiz bekanntlich ja kein EU-Land ist und alles über bilaterlage Vertäge läuft, sind wir in diesem dennoch informativen Forum nicht optimal vertreten.
Leider habe ich im GC-Forum und über Google nicht sehr viel über Schweizer und Schweizerinnen in Gran Canaria erfahren.

Anscheinen gibt es einen Schweizerclub auf Gran Canaria in welchem vorwiegend Pensionäre Mitglied sind. Da ich (42) aber noch nicht zu den Pensionären gehöre, möchte ich hier auch jüngere Schweizer und Schweizerinnen ansprechen welche nach Gran Canaria ausgewandert sind.

Die Schweizer Behörden und Ämter ticken bekanntlich etwas anders als andere...deshalb wäre hier eine gute Plattform für Schweizerbürger- und Bürgerinnen sich auszutauschen.

Kurz zu mir; ich beziehe eine Invalidenrente. Nach telefonischer Anfrage bei der IV-Stelle sollte ein Umzug nach Gran Canaria kein Problem sein. Nun warte ich auf das schriftliche ok. Mein Apartement ist per 1. Okt. 2010 gebucht...also komme auf jeden Fall ...hehehe.

Wäre schön, wenn ich hier Erfahrungen mit anderen Auslandschweizer teilen und ausstauschen könnte.

In dem Sinn bis auf weiteres und es Grüessli

Panzerknacker und Hündli