Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schweizer in Gran Canaria

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    5

    Schweizer in Gran Canaria

    Da die Schweiz bekanntlich ja kein EU-Land ist und alles über bilaterlage Vertäge läuft, sind wir in diesem dennoch informativen Forum nicht optimal vertreten.
    Leider habe ich im GC-Forum und über Google nicht sehr viel über Schweizer und Schweizerinnen in Gran Canaria erfahren.

    Anscheinen gibt es einen Schweizerclub auf Gran Canaria in welchem vorwiegend Pensionäre Mitglied sind. Da ich (42) aber noch nicht zu den Pensionären gehöre, möchte ich hier auch jüngere Schweizer und Schweizerinnen ansprechen welche nach Gran Canaria ausgewandert sind.

    Die Schweizer Behörden und Ämter ticken bekanntlich etwas anders als andere...deshalb wäre hier eine gute Plattform für Schweizerbürger- und Bürgerinnen sich auszutauschen.

    Kurz zu mir; ich beziehe eine Invalidenrente. Nach telefonischer Anfrage bei der IV-Stelle sollte ein Umzug nach Gran Canaria kein Problem sein. Nun warte ich auf das schriftliche ok. Mein Apartement ist per 1. Okt. 2010 gebucht...also komme auf jeden Fall ...hehehe.

    Wäre schön, wenn ich hier Erfahrungen mit anderen Auslandschweizer teilen und ausstauschen könnte.

    In dem Sinn bis auf weiteres und es Grüessli

    Panzerknacker und Hündli

  2. #2
    Inselfan
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    37
    aha schoen schwizer IV gelder beziehen und sich ein schoenes leben machen in Gran Canaria das ist ne absoulute frechheit was hast den das iv bekommst????

  3. #3
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Na toby,

    ob Du da eine Antwort erhalten wirst ????
    Der letzte Beitrag ist schon über ein Jahr her .
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wie ist der denn drauf? Oder soll das jetzt auch wieder ironie gewesen sein? oO

  5. #5
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Stevie, das weiß ich auch nicht wie der drauf ist.
    Vor allem soll es ja tatsächlich Menschen geben die Invaliden/Erwerbsunfahigkeitsrente beziehen weil es nicht anders geht und nicht weil die Leute das so furchtbar Lustig finden.
    Sie würden vielleicht gerne arbeiten gehen, aber es geht leider nicht weil eine schwere Erkrankung oder Behinderungen vor liegen.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  6. #6
    Inselfan
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    37
    Liebe leute in der schweiz gibt es so viel misbrauch der iv und sozial gelder!die leute beziehen das geld aber leben irgendwo im ausland und arbeiten dort und fliegen für die termine zurück und jammern ein wenig rum und schon fliegt das geld aufs konto !leute die es wirklich brauchen bekommen teilweise nicht denen whgerd gesagt geh arbeiten oder mach ne umschulung

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nun, aber dass zu pauschalisieren geht aber auch nicht. Ausserdem, meinst du, dass ist in D anders??? Das Problem haben nicht nur die Eidgenossen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Inselfan
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    37
    ja aber dan lebt man in dem land wo man das geld bezieht und macht sich nicht ein schoen es leben auf gran canaria! meine Meinung den andere Leute arbeiten hard um sich den Traum zuerfuellen und der macht die hohle Hand kauft sich ein Ticket und schwup ein schoenes Leben zu Kosten anderer

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Toby, das ist eine Pauschalverurteilung die absolut unter jeder Kritik ist.

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich verstehe dich ja, aber im spezifischen Fall vom Panzerknacker geht es um Invalidenrente. Die bekommt man ja nicht einfach so, dort muss man x-male zum medizinischen Dienst und zu Amtsärzten. Das ist ein langer Prozess.

    Wenn man diese bezieht, dann kann man doch seinen Wohnort und auch das Wohnland frei wählen, oder nicht?

    Im günstigsten Falle kommt das Klima dem Gebrechen sogar gelegen.


    Jedenfalls hab ich es nicht so Verstanden, dass er Sozialleistungen bezieht, und auf GC den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

    Dass wäre dann ein anderes Thema und erst dann Diskussionswürdig.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweizer wandern aus
    Von Chiara im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •