Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Weltumseglerin Laura Dekker...

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    @ Felin

    Prinzipiell hast du ja Recht, aber hier ging es mir ja nur um diese Geschichte. Was so als Kindeserziehung heutzutage durchgeht passt auf keine Kuhhaut. Leider ist eine Verbesserung nicht abzusehen denn die Arbeitslosigkeit und Aussichtslosigkeit treibt die Jugendliche weiter in den Moralischen Ruin. Und Schlußendlich leben sie ja nur das was ihnen vorgelebt wird.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von julie
    @ Felin

    Prinzipiell hast du ja Recht, aber hier ging es mir ja nur um diese Geschichte.
    Ja klar, nur muss ich ja meine Meinung auch begründen.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    OK Abgehakt und verstanden.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Auch Laura möchte ihre irre Segel-Show verkaufen! Sie hat ein sehr eifriges Management.

    Alle Verhandlungen über eine exklusive TV-Übertragung der Weltreise sind bisher aber gescheitert. Erst nach einer Einigung sollen noch auf den Kanarischen Inseln Bordkameras installiert werden. Bis dahin wird Laura Dekker nur mit Handkameras von ihrer Reise berichten.

    Die niederländischen Unternehmen MasMedia und Talpa hatten sich immerhin die Rechte für die Abfahrt gesichert.

    Also gehts doch nur um´s Geld

  5. #15
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Aber sicher doch. Die tuts doch nicht deshalb um ´nen Rentnerclub zu imponieren. Die will und braucht Kohle. Je mehr desto besser. Ohnehin fragt sich jeder andere "Profi" was sie sich beweisen möchte?
    fio

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Sie befindet sich in der Nähe von Lanzarote. In wenigen Tagen läuft sie im Sporthafen Las Palmas de GC ein.
    Sie wird ca. 2 Monate hier bleiben um das Ende der Hurrikansaison im atlantischen Ozean abzuwarten. Dieser Zeit wird sie mit Schularbeiten verbringen.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Verantwortungslos?

    Ich hab da eine etwas differenzierte Meinung.

    Einerseits ist sie auf Segelschiffen aufgewachsen und kennt die Weltmeere wie ihre Westentasche. Sie wurde sogar auf einem Segelschiff geboren ;-)

    Und andereseits - war in einem sehr interessanten Artikel vor einigen Monaten im Spiegel zu lesen - leidet unsere Jugend (in der westlichen Welt) eher an Unterforderung als an Überforderung.

    Mehrere Untersuchungen und Versuche habe da erstaunliche Ergebnisse gebracht. So die Erkenntnis, dass junge Menschen in unserer Zivilisation zwanghaft "verkindet" werden und wesentlich mehr Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein hätten, liesse man es denn zu.

    Das Ergebnis sind die allseits bekannten Pubertätsprobleme, weil die jungen Menschen sich einfach unterfordert fühlen.

    Schade, dass ich den Artikel nicht mehr habe, müsste im April oder Mai gewesen sein.

    Ein Restrisiko bleibt immer, aber wenn es kalkulierbar ist meine ich, dass das schon o.k. ist.

    Dass natürlich in unserer Mediengesellschaft alles verkauft wird ist schon Fakt, aber mir ist ein authentischer Bericht über ein junges Mädel, die etwas leistet wesentlich lieber als diese unsäglichen Auswanderer- und Rückwaderer-Serien, die zu 90% gefaked sind (ich kenn da konkrete Beispiele) oder ein sogenannter Fitness- und Abnehmguru, der von SAT1 auf Teufel komm raus promotet wird und hier auf der Insel permanent seine Domizile wechselt, weil er keine Rechnungen bezahlt

  8. #18
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    @bernie117
    Es geht mehr um das Leben des Mädchens, was aufs Spiel gesetzt wird durch die Geld- und Mediengeilheit der Eltern.
    Soll sie es machen - aber warum allein in einer Nußschale?
    Es gibt andere Herausforderungen die in so jungen Jahren gemeistert werden können.
    Meine Meinung.
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Liebe Hillie,
    ich wollte in meinem Posting genau DAS sagen: ich glaube eben NICHT, dass das Leben von Laura leichtfertig auf's Spiel gesetzt wird.

    14-jährige sind zu erstaunlichen Leitungen fähig, können Herausforderungen meistern, die viele nicht glauben. Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft Jugendlichen diese Fähigkeiten schlichtweg abspricht. - siehe mein angesprochener Artikel im Spiegel...

    Vergiss bitte nicht, dass Laura einen Großteil ihres Lebens auf Segelschiffen zugebracht hat und Segeln für Sie so selbstverständlich ist wie für unsereins Zähneputzen.

    Einer meiner allerbesten Freunde ist Profi-Segler, hat 2x Einhand die Antarktis umrundet, hat 2x an der härtesten Einhand-Regatta der Welt (Vendeé Globe) teilgenommen und ich war in seine Projekte teilweise eingebunden. Bin selber Skipper und kenne die Gefahren auf den Weltmeeren sehr wohl.

    Mit einer guten Sicherheits-Ausrüstung (Rettungsfloss, EPIRB...) kann man auch im schlimmsten Fall überleben. Und: die Route von Laura gehört zu den meistbefahrenen der Erde, im Notfall wäre Hilfe wohl in wenigen Stunden vor Ort.

    Ja, und noch was: wenn Du weißt, wieviel Geld so ein projekt kostet und wie wenig gesponsort wird (das sind keine großen Namen auf der Webseite!), dann kann ich Dir nur sagen, das kostet mehr, als es bringt. Also Geldgeilheit ist sicher KEIN Motiv.

    Übrigens: bist Du Seglerin?

  10. #20
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Hab nochmal eben geschaut - männlich.

    Ich habe schon gesegelt, es geht auch nicht darum, einer 14jährigen das Können abzusprechen.
    Aber in dem Alter KANN man nunmal vieles, was man nicht darf, z.B. Wählen gehen, Sex - alles verboten aber bei weitem nicht so gefährlich.
    Man muss bis 15 warten, bis man Mofafahren darf - langsamer als so mancher Fahrradfahrer, aber die Welt umsegeln geht?!
    Ich finde es unverantwortlich.
    Wie wird deine Aussage sein, wenn sie sterben sollte?
    Und die Aussage "Wurde auf einem Segelboot gezeugt".....wenn das was bringen würde, wäre ich Pilot.

    Rückfrage: Bist du Mutter?
    Würdest DU es deinem Kind erlauben, selbst wenn sie es kann?
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •