Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Spritpreise auf Gran Canaria

  1. #1

    Spritpreise auf Gran Canaria

    Hola!

    Endlich, nach über einem Jahr kann ich mich Anfang November für fast drei Wochen wieder auf der Insel "austoben".
    Da ich mir zu besseren Mobilität einen Leihwagen direkt am Flughafen bestellt habe, bitte ich um Eure Hilfe.
    Der Vermieter stellt das Fahrzeug mit vollem Tank zur Verfügung und schreibt da etwas von ca. 60 Euro.
    Das kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen; denn dann müßte der Liter Superbenzin ja inzwischen auch über 1 Euro kosten -
    bei einem Citroen C3 mit einem Tankvolumen von 50 Litern.
    Meine Frage daher an alle Insulaner, wie hoch ist denn der Spritpreis im Augenblick?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Hasta luego

    germrauschi
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    95 Oktan = 87 Cent und ein paar Zerquetschte/L

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    95 Oktan = 87 Cent und ein paar Zerquetschte/L
    Jau, heute früh 87,1 Cent Gezahlt.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4

    Spritpreise auf Gran Canaria

    Ganz vielen Dank für diese raketenartig schnellen Antworten.
    Ist doch immer wieder gut, wenn es solche Foren mit solch aktiven Mitgliedern gibt!

    Nochmals vielen vielen Dank

    germrauschi
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Die Erfahrung mit Benzinabzocke mußten wir im August auch leider erfahren. Wir haben von Goldcar ein Auto angemietet. Für einen Polo wurden mir von der Kreditkarte 60€ für Benzin abgebucht
    Leider war das nicht der einzige Ärger mit Goldcar.Uns wurde in Playa die Antenne abgebrochen und gestohlen.Auch diese Kosten wurden von der Kreditkarte abgebucht.Trotz Anzeige bei der Polizei und laut Mietvertrag eingeschlossener Diebstahversicherung. Leider kann man gegen diese Abzockerei nichts unternehmen. Wegen einer Antenne einen Rechtsanwalt einschalten?? Ich denke, die Autovermieter wissen, die meisten Touris unternehmen nichts gegen diese Ausbeuteterei.
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich hab zwar null Ahnung wie die Mietwagenfirmen verfahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch der Arbeiter der mit dem Fahrzeug zum Tanken fahren muss bezahlt werden muss. Ich denke, dass kein Mietwagenverleiher etwas dagegen hat wenn der Wagen 100% vollgetankt wieder zurückgegeben wird und dann sollten die 60 Euro ja keine Rolle mehr spielen. Oder weiss jemand genaueres?

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von sina40
    Die Erfahrung mit Benzinabzocke mußten wir im August auch leider erfahren. Wir haben von Goldcar ein Auto angemietet. Für einen Polo wurden mir von der Kreditkarte 60€ für Benzin abgebucht
    Leider war das nicht der einzige Ärger mit Goldcar.Uns wurde in Playa die Antenne abgebrochen und gestohlen.Auch diese Kosten wurden von der Kreditkarte abgebucht.Trotz Anzeige bei der Polizei und laut Mietvertrag eingeschlossener Diebstahversicherung. Leider kann man gegen diese Abzockerei nichts unternehmen. Wegen einer Antenne einen Rechtsanwalt einschalten?? Ich denke, die Autovermieter wissen, die meisten Touris unternehmen nichts gegen diese Ausbeuteterei.
    Wenn wir den Mietwagen am Flughafen übernehmen steht im Mietvertrag der Füllstand der Tankanzeige, z.B. 3/4 oder 4/4.
    Vor der Rückgabe tanke ich dann noch an der Tankstelle am Flughafen und stelle den Wagen in die Box.
    Hatte damit noch nie Probleme und musste auch noch nie nachzahlen.
    Ich lass dann auch schon mal 3 Liter mehr reinlaufen und bin auf der sicheren Seite.
    Wegen der abgeschraubten Antenne eine Anzeige gemacht?
    Ich glaub es nicht.
    Bei unserem Polo wurde am vorletzten Abend in Meloneras die Antenne abgeschraubt.
    Der Hinweis hat bei der Rückgabe nur ein Achselzucken und bedauerndes Lächeln hervorgerufen.
    War auch der erste Polo, der eine Antenne hatte.
    Wir bringen uns immer eine Kurzstabantenne mit drei verschiedenen Gewindeadaptern mit.
    Ist Ruck Zuck montiert und kann in gefährdeten Gebieten abgeschraubt und in die Hosentasche gesteckt werden.
    Kostet beim ca. 15€.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    "xinnam hat folgendes geschrieben:
    Wegen der abgeschraubten Antenne eine Anzeige gemacht?
    Ich glaub es nicht.


    sina40 hat folgendes geschrieben:
    Trotz Anzeige bei der Polizei und laut Mietvertrag eingeschlossener Diebstahversicherung.
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  9. #9

    Spritpreise auf Gran Canaria

    Ist ja richtig toll. dieses Interesse und die vielen höchst interessanten Antworten.
    Ich möchte zu einigen Punkten kurz Stellung nehmen:
    Zu den Aussagen, bzw. Fragen von "queru", selbstverständlich ist es gut ein Fahtzeug mit einem vollen Tank übernehmen zu können, allerdings gibt es da keinen Angestellten, der großartig hin und her fahren müßte, da die Firma Goldcar ja direkt am Flughafen Ihren Sitz hat und das Fahrzeug dort auch wieder abgegeben wird - bei einem anderen Rückgabeort müßte das selbstverständlich extra bezahlt werden.
    Nur, das für mich Unverständliche ist die Tatsache, dass das Fahrzeug mit leerem Tank wieder abgegeben werden soll - und das schafft keine Mensch, daher sind immer noch 5-10 Liter bei der Abgabe im Tank.
    Ausserdem lieber "queru", geht es mir nicht um Pfennigfuchserei, es ärgert mich nur, wenn ich über den Tisch gezogen werde und diese Firmen einfach mit der Unwissenheit der Menschen Profit machen.
    Ich führe das noch mal an meinem Beispiel auf: Mietwagen Citroen C2 mit 50 Liter Tank, oder Opel Corsa mit 45 Liter Tank!!
    In dem per E-Mail zugeschickten Vertrag wird neben dem Mietpreis noch eine Tank-Pauschale von 60 Euro aufgeführt.
    Mal angenommen, ich bekäme den Corsa, dann müßte ich also 60 Euro für den vollen Tank zahlen, obwohl die Tankfüllung lediglich 39,15 Euro bei den derzeitigen Spritpreisen kosten würde - mal abgesehen davon, dass die wirkliche Tanksumme wohl bei 35 Euro liegt, dadurch, dass der Tank vom Vorgänger mit Sicherheit nicht ratzeputz leer gefahren wurde.
    Tja, und schon ist man bei einem fast doppelt so hohen Betrag, den der Vermieter sich einfach so in die Tasche steckt.
    Das dazu, nun noch meinen herzlichen Dank für den Tipp mit der Antenne
    Ich werde mir ebenfalls hier eine besorgen, nochmals vielen Dank und hasta luego

    germrauschi
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Also bei einem Anbieter am Flughafen mußte ich auch 60 Euro Kaution für den vollen Tank hinterlegen.
    Aber das ist ja kein Ding, wenn man den Wagen wieder voll zurück bringt, bekommt man das Geld anstandslos zurück.
    Und die schauen noch nicht einmal, ob die Angaben stimmen.

    Queru hat Recht, die 60 Euro beinhalten ja auch, daß jemand das Auto tanken muß und hat auch den kleinen Anreiz, selbst noch voll zu tanken. Ich finde es keine Abzocke, in Deutschland ist das extrem schlimmer und teurer.

    Bei einem anderen Anbieter wurde der Füllstand angekreuzt und bei der Rückgabe füllt man selbst alles aus. Km-Stand, Füllstand usw.
    Alles lief bisher sehr problemlos.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW auf Gran Canaria
    Von pojke im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •