hmm...

queru schon viel zu kompliziert gedacht....

getränke bezahlt eh immer jeder selber..ich zum beispiel trinke gar keinen alkohol...warum sollte ich dann was zum bier dazugeben...das mit dem essen war auch nur ein beispiel und kann ja auch immer im vorfeld abgeklärt werden...wenns heißt

"EIERKUCHEN ABEND BEI XY!" dann wird das ja vorher kommuniziert und dann kauft der gastronom wo das abgehalten wird ein und dann zahlt jeder nen 5er inne kasse und gut is,sollte ein paar cent übrigblleiben hat derjenige der das organisiert hat etwas trinkgeld-und wir alle nen schönen günsten abend mit tollen leuten....was spricht dagegen....

es könnte natürlich auch die denkweise geprüft werden,ob man das wie einen kleinen verein aufzieht und auchmal gemeinsam was macht...man macht mal nen tageausflug nach lanzarote oder fährt zusammen zum loro parque na tenerife....das sind nur ansätze.....die gerne als diskussion angeschoben werden kann.....aber warum sollte man nicht solche sachen hinbekommen,die mal ganz ab sind von dem ganzen massentourismus.......

bin ich der einzige,der sich solche gedanken macht??

muss ja auch nicht nur auf dieses forum beschränkt bleiben...ich zum beispiel habe viel freunde durch die tauchschulen im buenaventura und interclub.....da hat doch jede auf der insel seine eigenen schnittpunkte....oder nich