Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Wer gerne Paella ißt

  1. #51
    Ihr macht mich hier fertig, grs. also doch das El Boya in Arguineguin am Zementwerk - oder? Am besten, ich besuche im November beide Lokale, auch das in San Agustin. - Hast Du gesehen, lieber aektschen, wie ich San Agustin geschrieben habe. Ganz ehrlich, ist mir nie aufgefallen das San Agustin nichts mit unserem Augustin zu tun hat. Jetzt muss ich alle meine Bilder und Videoaufnahmen von diesem Ort neu beschriften - Schwitz!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #52
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich hatte auch immer Augustin gesagt, geschrieben seltener. Bis mich meine Freund und GC Fan Wolle berichtigte. So ist das eben.

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Nun,ja falls einer hier in Exil sich mal an einer Paella selber versuchen will gibts dazu eine passende Gewürzmischung zu kaufen:
    http://carmencita.com/es/productos/c.../#.U_16l6P0Qwo
    Das Produkt gibts in Spanien eigentlich in jedem Supermarkt!
    (->z.b bei Mercadona im Gewürzregal!)
    In D z.b hier:
    http://www.spanische-bodega.de/spani...carmencita.php
    Das passende Rezept in spanisch steht auf der Internetseite die sonstigen Zutaten gibts auch in D zu kaufen.
    Ein ordentliche kräftige Brühe aus einem 1/2 Huhn und einem1/2 Kaninchen bekommt man selber hin.
    (->1x eine ordentliche Brühe kochen und danach in Portionen einfrieren!)
    Das Rezept funktioniert auch in einer großen 28er Schmorpfanne auf dem heimschen Herd falls man keine stilechte Paellapfanne zur Hand hat.
    Eine echte Paellapfanne gibts in D u.a im spanischen Supermarkt zu kaufen und ein gut sortiertes Haushaltsgeschäft
    kann da auch helfen und oftmals auch der Asia Laden und der türkische,arabische Supermarkt hat sowas auch.

    Auch sehr gut geeignet sind diese elektrischen Partypfannen mit Glasdeckel die gibt es in D oftmals für unter 20.-€ zu kaufen.
    Damit kann man dann auch auf der Terrasse oder dem Balkon brutzeln ...mmhh,lecker!
    Zusätzlicher Nutzen:
    Kann man mitnehmen und funktioniert auch auf GC auf die Terrasse oder dem Balkon!

    Noch was:
    Es gibt auf GC und in Spanien diese eckigen Blechdosen mit Paprikapulver "Pimenton" zu kaufen.
    z.b http://www.spanische-bodega.de/glute...ulver-mild.php
    da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen von mild,pikant bis scharf und mild geräuchert!
    Gibts u.a auch bei Mercadona im Gewürzregal!

    Ein ideales Mitbringsel....

    Mfg Andreas

  4. #54
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    für eine Paella braucht man das Fertiggewürz >Carmencita< nicht wirklich. Habs einmal ausprobiert und musste dermassen nachwürzen, da kann man die Gewürzzutaten auch gleich selbst dosieren.

    aus der Zutatenliste: Ajo, pimentón dulce, pimienta negra, maltodextrina, romero, tomillo, clavo, sal, extracto de azafrán y azafrán (1%).

    also: Knoblauch, milder Paprika, schwarzer Pfeffer, (Füllstoff Maltodextrin), Rosmarin, Thymian, Nelke, Salz, Safran/ Extrakt

    Safran kann man weglassen, so guten Safran, dass er ein Aroma abgibt, gibts erschwinglich kaum zu kaufen, Spanier nehmen gern Lebensmittelfarbstoff, aber ohne Gelb schmeckt die Paella auch

    und meine Paella Grundbrühe koche ich aus Fischresten, Köpfe, Karkassen - ist dann zwar keine Valenciana, aber lecker und geht viel schneller
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  5. #55
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich hier fertig, grs. also doch das El Boya in Arguineguin am Zementwerk - oder? Am besten, ich besuche im November beide Lokale, auch das in San Agustin. - Hast Du gesehen, lieber aektschen, wie ich San Agustin geschrieben habe. Ganz ehrlich, ist mir nie aufgefallen das San Agustin nichts mit unserem Augustin zu tun hat. Jetzt muss ich alle meine Bilder und Videoaufnahmen von diesem Ort neu beschriften - Schwitz!!
    Das wollte ich nicht!
    Ich war bislang 4-5 mal im El Boya, immer unter Führung eines einheimischen Freundes, da ist mir die Paella nicht aufgefallen, weil wir immer die Fischvariantionen gegessen haben. Aber so wie ich das hier gelesen habe wurde die Paella hier von niemanden bewertet.
    Das was mir dort jedenfalls aufgefallen ist, war die Mojo-Sauce die reichlich in den 1,5 l Wasserflaschen an den Tischen zur Verfügung stand.*gg*

  6. #56
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Bin ich niemand? Ich hatte eine Bewertung gemacht.

  7. #57
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Sorry, das hab ich wohl falsch interprätiert, ich dachte vom Lokal angenehm überrascht! *rotwerd*

  8. #58
    Insider
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    148
    „El Boya“, 2013 waren wir nach Tipp von einheimischen spät nachmittags dort, wir mussten keine Nummer ziehen, es gibt Zeiten da musst du ein Nummer ziehen und warten bis ein Platz frei ist! Der Laden läuft!!! Wir hatten mehrere Spezialitäten auch Paella, habe deshalb noch mal mit meiner Frau gesprochen, die war OK aber nicht so wie im „el Puntón“, das Restaurant wurde ja mehrfach beschrieben, zweckmäßige Einrichtung, viel frittiertes!

  9. #59
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Uns hat die Paella im Casa Juan in Playa del Ingles im Anexo II gut geschmeckt. Man bekommt sie dort ohne Vorbestellung und auch nur für eine Person.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  10. #60
    Euch allen vielen Dank für die Tipps und Hinweise (natürlich auch für die "selfmade-Paellas") Da werde ich mich wohl bei meinem nächsten Aufenthalt auf der Insel nur von Paellas ernähren müssen,grs.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierung hätte gerne Hybridfahrzeuge für Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •