Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Private Krankenversicherung

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    86

    Private Krankenversicherung

    Bin zur Zeit bei " DKV Espagna " Privat Krankenversichert. Die Monatliche Prämie beträgt 70 Euro. ( Männlich 49 Jahre ). Kürzlich wurde mir über IKEA eine Kollektivversicherung bei MAPFRE angeboten. Die Leistungen schwanken nur minimal, aber die Monatsprämie würde gerade mal 40 Euro betragen. Muss für dieses Angebot jedoch die " Tarjeta ventaja europa " beantragen, welche kostenlos sein soll. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht?

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auf Gran Canaria ist dieser "Club de ventaja" mit der IKEA-Karte verbunden. Der Punkt um diese Karte zu bekommen ist im IKEA.
    http://www.ventajaeuropa.com/contenido/unete_al_club

    Gran Canaria:
    IKEA Gran Canaria
    Autopista Las Palmas - Gando, Km. 12
    35200 - Telde

    Die Karte ist in der Tat kostenlos umd man bekommt 5% Nachlass in sehr sehr vielen Geschäften u.a. IKEA, Hermet, etc.

    Du musst mit dieser Karte bezahlen und bekommst dann den Nachlass auf dein Konto überwiesen. Das klappt alles.

    Zu überdenken wäre, wann man genau die IKEA Karte beantragt denn nur am 1. Tag wenn die Karte genehmigt ist, bekommt man im IKEA 10% Nachlass. Ich hatte einen Tag rausgesucht als ich einen grösseren Einkauf hatte (ca. 700 Euro). Nachlass 70 Euro. Danach gibt´s auch im IKEA nur noch 5%.
    Die Erstellung der Karte dauert eine Zeit, aber den Einkauf im IKEA kann ich bereits vornehmen, wenn das OK vor Ort im IKEA gegeben wurd.

    Hier siehst du wo es überall Nachlass gibt auf GC: http://guia.ventajaeuropa.com/tienda...a/GRAN-CANARIA

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von queru
    Auf Gran Canaria ist dieser "Club de ventaja" mit der IKEA-Karte verbunden. Der Punkt um diese Karte zu bekommen ist im IKEA.
    http://www.ventajaeuropa.com/contenido/unete_al_club

    Gran Canaria:
    IKEA Gran Canaria
    Autopista Las Palmas - Gando, Km. 12
    35200 - Telde

    Die Karte ist in der Tat kostenlos umd man bekommt 5% Nachlass in sehr sehr vielen Geschäften u.a. IKEA, Hermet, etc.

    Du musst mit dieser Karte bezahlen und bekommst dann den Nachlass auf dein Konto überwiesen. Das klappt alles.

    Zu überdenken wäre, wann man genau die IKEA Karte beantragt denn nur am 1. Tag wenn die Karte genehmigt ist, bekommt man im IKEA 10% Nachlass. Ich hatte einen Tag rausgesucht als ich einen grösseren Einkauf hatte (ca. 700 Euro). Nachlass 70 Euro. Danach gibt´s auch im IKEA nur noch 5%.
    Die Erstellung der Karte dauert eine Zeit, aber den Einkauf im IKEA kann ich bereits vornehmen, wenn das OK vor Ort im IKEA gegeben wurd.

    Hier siehst du wo es überall Nachlass gibt auf GC: http://guia.ventajaeuropa.com/tienda...a/GRAN-CANARIA
    Das ist ja Sau cool. Direkt mal bestellen.
    Bin ab Juli wieder 6-12 Mon. auf GC, ne bleibe für immer (3.Versuch)

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    127
    Habe eine (vielleicht dumme) Frage:
    Erhält diese Karte jedermann oder nur Residenten - oder genügt es bei der Gemeinde als Zweitwohnsitz eingetragen zu sein (Empatronamiento) ?

    Wer weiss dies definitif?

    Schon jetzt DANKE !
    Erholung geniessen, Highlife erleben

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut dem Zettel von Ikea den ich vor mir liegen habe ist es wie folgt:

    Unselbstständige Arbeiter:
    -Letzter Lohnzettel
    -Certificado de Residente (Ich würde vorsichtshalber noch den Reisepass mitnehmen)
    -Einen Bankauszug, aus dem die Kontonummer hervorgeht. (Kontonummer notieren genügt nicht)


    Selbstständiger Arbeiter:
    -Statt Lohnzettel, Letzte Einkommensteuererklärung
    -Der Rest wie oben

    Rentner
    -Statt Lohnzettel od Einkommensteuererklärung, Nachweis über die rente (Zertifikat der Sozialversicherung od. Bankauszug auf dem die Sozialversicherungsnummer hervorgeht).
    -Rest wie oben

    Es wird kein Nachweis über den Wohnort (also das was du meintest "Empadronamiento") gefordert. Entscheident scheint zu sein, dass du ein Konto und regelmäßige Einnahmen hat.

    Wenn du am gleichen Tag den Einkauf mit den 10% Nachlass machen willst musst du dir an irgendeinem Schalter einen "Presupuesto" (also Kostenvoranschlag über den geplanten Einkauf besorgen und gleich mitnehmen zu dieser IKEA Card Abteilung. Dort wird der Einkauf gleichzeitig mit dem Kartenantrag dann ziemlich schnell genehmigt.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    127
    @ quero

    Danke Dir,
    doch Du schreibst daß man -Certificado de Residente - braucht.
    Bin nicht Resident, habe nur Zweitwohnsitz.
    Erholung geniessen, Highlife erleben

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kann nicht sagen, wie wichtig es für die ist ob jemand hier lebt. Wobei auf dem Empadronamiento ja auch nicht draufsteht, dass es dein 2. Wohnsitz ist, da es sowas hier in Spanien gar nicht gibt.

    In diesem Fall würde ich es einfach versuchen mit einem "Certificado de empadronamiento" vom Rathaus. Wenn der Antrag durchgeht ist gut wenn nicht, ist auch nix verloren.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    127
    @ quero

    Genau das werde ich versuchen.
    Danke nochmals
    Erholung geniessen, Highlife erleben

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Übrigens bekommen mittlerweile nur noch Inhaber dieser IKEA Karte den kompletten IKEA-Jahreskatalog zugeschickt bzw. sie können ihn sich persönlich, unter Vorlage des Ausweises, im IKEA abholen. In den IKEA-Geschäften selbst (zumindest GC) liegen, sofern sich nichts geändert hat, keine kompletten Kataloge mehr aus. Ich mach mich jetzt auf den Weg und hol mir den neuen Katalog ab.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung
    Von sol2010 im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •