Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Movistar/Telefonica

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo @Residentin,
    zu dem Problem der "automatischen Anrufe" fällt mir spontan die Funktion "weiterleiten bei nichtmelden oder bei besetzt" ein!
    Hier in D gibts dieses "Komfortmerkmal" bei der Telekom auch!
    D.h Anrufe die z.b nicht angenommen werden oder bei besetzter Leitung werden "umgeleitet" zu einem anderen Anschluß.
    Die Funktion ist z.b gut wenn man im Büro oder Krankenhaus die Anrufe von zu Hause emfangen will.
    Da könnte einer der Vormieter,Vorbesitzer der Wohnung oder Anschluß diese Funktion eingerichtet haben und dann ruft dein Telefon Anschluß immer noch diese Rufnummer in Las Palmas an!!
    Ich würde mal z.b vom Handy oder anderen Festnetzanschluß die eigenen Anschluß anrufen vorher den AB oder Fax auschalten und lange min.10x klingeln lassen vermulich wird der Anruf dann umgeleitet nach Las Palmas wenn du großes Glück hast geht da ein entnervter Mensch ans Telefon!
    Vermutlich muß die Telefonica die "Komfortfunktion" zurücksetzen oder löschen damit der Spuk aufhört!
    So was habe ich in Deutschland öfters das die Kunden was verstellt haben.
    Mfg Andreas

  2. #22
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Hallo @kuehnetec
    Als ich hier neu eingezogen bin, wurde alles neu eingerichtet, hier wurde nie ein Telefon benutzt(sagte man mir), es waren nur die Anschlüsse vorhanden. Habe neue Nummer und die Flat.
    Aber ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, vielleicht hat das der Techniker so eingerichtet. Habe kein Telefon von Movistar/Telefonica, sondern eines aus Deutschland mitgebracht und nicht schnurlos.
    Oh, je dann werde ich mich bei dem Teilnehmer in Las Palmas entschuldigen, falls einer dann dran ist. Sind aber immer verschiedene Nummern.
    Aber meine Bekannten, die anrufen(habe keinen AB), haben nie erwähnt, dass mal jemand anders dran war, wenn ich nicht zu erreichen war.
    Vielen Dank!

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Tja,
    sonst bleibt nur das da einer was "rumgefrickelt" hat im Haus oder Anlage!
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen "Einzelnachweiss" mit Zeiten Datum usw von Telefonica zu bekommen und das mal mit den persönlichen Anwesenheit zu Hause zu vergleichen...
    Nicht das da mal einer nach Kolumbien telefoniert auf deine Kosten...
    Analoge 2 Draht Telefonanschlüsse sind sehr einfach zu manipulieren z.b durch Paralellschaltung eines weiteren Telefones oder ein offener Telefonkasten in oder am Hauss oder in der Strasse da reicht ein einfaches Telefon und 2 Krokodilklemmen und schon gehts los mit dem telefonieren ohne Geld!
    Notfalls muß doch mal einer da rauskommen von der Telefonica und nach schauen was da los ist.
    Paralellschaltung von Telefonen lassen sich messtechnisch problemlos ermitteln und wenn da einer was manipuliert hat besteht auch die Gefahr das da einer mithört was da gesprochen wird!
    Auf Aussagen von Vermietern oder Vorbesitzer würde ich mich nicht verlassen da haben schon Mieter den Strom für den Hauswirt mitbezahlt....
    Ich würde es mal prüfen lassen!
    Da braucht man jemand der perfekt spanisch spricht der denen das bei der Telefonica erklärt!
    Mfg Andreas

  4. #24
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Krokodilklemmen
    Was ist das den?
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  5. #25

  6. #26
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Tja,
    sonst bleibt nur das da einer was "rumgefrickelt" hat im Haus oder Anlage!
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen "Einzelnachweiss" mit Zeiten Datum usw von Telefonica zu bekommen und das mal mit den persönlichen Anwesenheit zu Hause zu vergleichen...
    Nicht das da mal einer nach Kolumbien telefoniert auf deine Kosten...
    Analoge 2 Draht Telefonanschlüsse sind sehr einfach zu manipulieren z.b durch Paralellschaltung eines weiteren Telefones oder ein offener Telefonkasten in oder am Hauss oder in der Strasse da reicht ein einfaches Telefon und 2 Krokodilklemmen und schon gehts los mit dem telefonieren ohne Geld!
    Notfalls muß doch mal einer da rauskommen von der Telefonica und nach schauen was da los ist.
    Paralellschaltung von Telefonen lassen sich messtechnisch problemlos ermitteln und wenn da einer was manipuliert hat besteht auch die Gefahr das da einer mithört was da gesprochen wird!
    Auf Aussagen von Vermietern oder Vorbesitzer würde ich mich nicht verlassen da haben schon Mieter den Strom für den Hauswirt mitbezahlt....
    Ich würde es mal prüfen lassen!
    Da braucht man jemand der perfekt spanisch spricht der denen das bei der Telefonica erklärt!
    Mfg Andreas
    Meine Güte, du kennst dich ja aus..

    Ich prüfe meine Telefonrechnungen(Einzelnachweise) online und bisher hat alles gestimmt, also die Rufnummern die ich angerufen habe(bis auf diese Nummern in Las Palmas). Aber kann das dann auch sein, dass wenn ich telefoniere, sich jemand ranhängt und jemand anderes anruft, ohne dass ich es merke? Auf meine Kosten? Manchmal hat es mich stutzig gemacht, weil die Rechnungen teilweise schwanken. Aber danke, das werde ich jetzt alles nochmals prüfen und gegebenfalls jemand von Movistar/Telefonica kommen lassen, denn ich weiß nicht mal wo dieser besagte Kasten steht. Aber die müssen doch eigentlich verschlossen sein?
    Danke nochmals!

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    normalerweise sind Verteilerkästen von der Telefongesellschaft verschlossen und nicht einfach zugänglich.
    Wenn da verschiedene Telefonnummern aus Las Palmas auftauchen die du nicht zuordnen kannst und das das du 100% sicher bist das niemand unbefugt zu deiner Wohnung Zugang hat würde ich doch wirklich mal mit der Telefonica sprechen.
    Es gibt aber auch keine Putzfrau,Handwerker,Hundeausführer der dein Telefon benutzt und dein Türschloß (der Schließszylinder) wurde von dir beim Einzug erneuert?Nicht das da einer Zugang zu deiner Wohnung hat und öfters mal kontrolliert und einen Rundgang durch deine Wohnung macht!
    Das ist auch so eine Unsitte da hat Hunz und Kunz sich einen Schlüssel "durchdrehen d.h kopieren " lassen in der Ferreteria!
    Geht mit den Schlüsseln die auf GC im Umlauf sind völlig problemlos.Ich habe selber aus Spass meine deutschen "gesperrten" Hausschüssel von Zeiss/Ikon durchdrehen lassen!!!
    Gibt nur wenige Schlüssel die man nicht kopieren kann Schlüssel mit Sperrippen und Bohrmulden kannte in der Ferreteria keiner!
    Wenn das alles auszuschließen ist gibt es nur noch die Möglichkeit das da manipuliert wurde d.h Parallelschaltung des Anschlußes unbewusst oder mit Absicht.
    Solange nur in Las Palmas angerufen wird entsteht kein großer Schaden aber wenn Auslandsverbindungen angewählt werden wird bestimmt teuer!
    Ich würde das bei der Telefonica schon mal besprechen die müssten doch auch ein Kundencenter haben wo man persöhnlich mal mit echten Menschen sprechen kann.
    Vielleicht ist es auch wirklich nur ein versehen und ein Nachbar freut sich das er nie eine Rechnung bekommt von der Telefonica.
    Mfg Andreas

  8. #28
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Danke felin
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Wenn das alles auszuschließen ist gibt es nur noch die Möglichkeit das da manipuliert wurde d.h Parallelschaltung des Anschlußes unbewusst oder mit Absicht.
    Stimmt, den Spass hatte ich auch schon.
    Meine Nummer wurde 2 mal vergeben und angeschlossen.
    Einmal San Fernando und der Andere in San Agustin.
    Meine Anschlusskosten sind dem Anderen abgebucht worden.
    Haben wir aber untereinander geklärt.

  10. #30
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Wenn das alles auszuschließen ist gibt es nur noch die Möglichkeit das da manipuliert wurde d.h Parallelschaltung des Anschlußes unbewusst oder mit Absicht.
    Stimmt, den Spass hatte ich auch schon.
    Meine Nummer wurde 2 mal vergeben und angeschlossen.
    Einmal San Fernando und der Andere in San Agustin.
    Meine Anschlusskosten sind dem Anderen abgebucht worden.
    Haben wir aber untereinander geklärt.
    Haste dich selbst angerufen, um das rauszufinden?
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Telefonica ist jetzt Movistar
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •