Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Günstige Flüge mit Iberia

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ist bei mir bis jetzt 1x vorgekommen und 1x Anschlussflug verpasst. Nacht in Madrid verbracht, die Kosten übernahm aber Iberia. War sogar Super Hotel. Ist aber ärgerlich.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von lauftier Beitrag anzeigen
    Gebe zu bedenken, dass bei meinen letzten 3 IB Flügen 2mal ein Koffer nicht mitgekommen ist (DUS-MAD-LPA und retour)... dauerte 3 Tage, wurden dann nach Hause geliefert. Gut, dass nichts Verderbliches drin war. Ärgerlich ist es trotzdem!!! Ist bei Ryanair noch nie vorgekommen.
    Gebe zu bedenken, dass bei meinen letzten 3 IB Flügen 2mal ein Koffer nicht mitgekommen ist (DUS-MAD-LPA und retour)... dauerte 3 Tage, wurden dann nach Hause geliefert. Gut, dass nichts Verderbliches drin war. Ärgerlich ist es trotzdem!!! Ist bei Ryanair noch nie vorgekommen.
    Davor ist man nicht einmal bei Turkish Airlines gefeit - allerdings schon über 12 Jahre her:

    Reiseziel: Nordzypern
    Abflug: München
    Fugzeug: Tristar (hat geklappert und die Klimaanlage war Leck)
    Zwischenlandung in Antalya.
    Stunden später mit den Kleinkindern weiter ...
    Ankunft auf Zypern: Klasse Wetter ...

    Koffer?
    von 3 Koffern 2 Fehlanzeige

    Nachfrage

    Transfer zum Hotel

    Reiseleitung: Überfordert und nur in Englisch

    Überbrückung: 3 Tage improvisert.

    Ergebnis: Mit Taxi zum Flughafen, Kommunikation dort Katastrophe hoch 1000

    Koffer nach langem Papierkram bekommen - keine Entschuldigung, keine Entschädigung - alle Kosten trugen wir selbst.

    Das war das erst und letzte Mal!

    Soviel zu renomierten Fluggesellschaften im Vergleich zu Billigfliegern!
    ... und das war kein Einzelfall
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Vorneweg: ich will hier und jetzt kein Iberia-Bashing betreiben, nur meine Erfahrung mit dieser Fluglinie einbringen.

    2x bin ich mit Iberia von B-MAD-LPA geflogen. 2x bin ich jeweils beim Rückflug in Madrid hängen geblieben.

    OK, das 1. mal war es höhere Gewalt (Streik bei Air France, so das der Anschlussflug weg war, wegen den ganzen Hassel der ein Streik so mit sich bringt, auch für andere Fluglinien). Allerdings war es dann in Madrid ein richtiger Kampf um an die Voucher für das Hotel, das ja Iberia zahlen musste, zu kommen. Ebenso für die Transfers und das Abendessen. Sehr ärgerlich und ätzend, aber na ja.

    Beim 2. Versuch war der Anschlussflug nach Berlin definitiv überbucht. Da hört sich der Spass aber wirklich mal auf.
    Also mich sehen die nicht mehr.

    Tja, aber auch irgendwie selbst schuld. Weil die Flüge gerade mal um die 20 € günstiger waren als die bei anderen Linien, habe ich bei Iberia gebucht. Und es hat sich wieder einmal gezeigt: Geiz ist überhaupt nicht geil.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    das kann dir bei JEDER anderen airline auch passieren ... das hat nichts mit dem preis zu tun.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Mag ja durchaus sein, ist mir aber bisher nur bei dieser Airline passiert.

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja, dann geb ich mal meinen "Senf" dazu ab.
    Sind bislang über 300mal mit IB geflogen. Jeweils von MUC oder FRA weg. Ziele waren zu 70% europäisch und der Rest ging nach Mittel- und Südamerika. Zwischenlandungen fanden stets in MAD bzw. BCN statt.
    Koffer blieben bei all diesen Flügen jediglich zweimal liegen. Einmal beim Hinflug nach GC und einmal beim Heimflug nach München. Wurden innerhalb eines Tages problemlos nachgeliefert.

    Seit gut zwei Jahren fliegen meine Frau und ich nun ausschließlich mit TUIfly. Grund war die dauernde Umsteigerei in MAD und die Preispolitik der IB, die die Preise, auch für Mittelstrecke immer stärker anhob.
    So buchten wir bei TUI schon Flüge, die teilweise bis zu 50.- Euro pro Strecke einfach für eine Person günstiger angeboten wurden als bei IB.
    Ein weiterer Grund war auch die fast stetigen Verspätungen von MAD aus. Und nicht zuletzt das rigide Verhalten der IB bei ihrem Meilenprogramm.
    In der letzten Woche haben wir wieder unsere Flüge für den Herbst/Winter bei TUI gebucht.
    Komplett für zwei Leutchen einfach von MUC nach LPA 258.- Euro. Mit Koffer und dem gesamten Gepäck dazu gibts auch noch was zum Beißen. Was will man mehr?
    fio

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Können wir nur bestätigen! tuifly kann man gut buchen und man hat immer "all inklusive" Preise, ein Vergleich lohnt sich.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    das vergnügen mit TUIFLY hab ich uebernaechste woche auch mal wieder (FRA-LPA)

  9. #19
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    bin mit der Linie auch zufrieden, am kommenden Freitag von München nach LPA für komplett 99€

  10. #20
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    bin mit der Linie auch zufrieden, am kommenden Freitag von München nach LPA für komplett 99€
    Unglaublicher Preis, aber doch wohl nur Hinflug, oder? Wo und wie lange vor dem Abflug habt ihr gebucht? Ist eine Zwischenlandung dabei?
    Danke für eine Antwort.
    Gruß luggi
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iberia erhöht Anzahl Flüge zum Festland
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •