Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Porto Spanien-Deutschland

  1. #11
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Vielleicht ist es schon bekannt, dass es eine Swiss Post gibt.
    Folgendes ist unserem Bekannten passiert, er kaufte Ansichtskarten, bekam Briefmarken. Nun kann er diese nur an bestimmten Briefkästen einwerfen mit diesen Marken. Unter anderem steht so ein Postkasten im Cordillo in der Nähe des Postamtes/Correos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Danke @Residentin,
    ganz wichtiger Hinweis sowas können Touristen nicht wissen!
    Vermutlich landen die so frankierten Postkarten eingeworfen in den verkehrten Postkasten gleich im Müll!
    Mfg Andreas

  3. #13
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Gerne geschehen, Andreas, das wusste unser Bekannter auch nicht und wollte seine Karten im Hotel abgeben, die haben diese natürlich nicht genommen. Nun muss er diese im Cordillo einwerfen in diesem speziellen Postkasten.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die Briefkästen von Swisspost gibt es an vielen Supermärkten, die Ansichtskarten verkaufen, z.B. auch direkt ggü. Busbahnhof Maspalomas/Faro.

  5. #15
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Wenn man aber nicht darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Karte mit dieser Marke in diesen speziellen Postkasten gehört, auch wenn man die mit dem Tütchen bekommt, manch einer liest das halt nicht und wirft es bei dem Correos Kasten ein, da bin ich mir nicht sicher, ob diese dann befördert werden. Habe deshalb das Posting gemacht.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Mich würd mal interessieren was diese Marken kosten und in wie weit der private Kunde / Tourist einen preislichen Vorteil von diesen Briefmarken des Swiss Post Dienstleisters hat?
    Von der Idee her ist das schon gut aber ich vermute mal das die meißten Touristen überhaupt nicht wissen das man die mit den Swiss Post Marken frankierten Postkarten nur in Postkästen einwerfen kann da wo man die Marken gekauft hat!
    Es drängt sich für mich mal ein Praxistest des Anbieters auf um mal zu vergleichen ob es wirklich einen zeitlichen Versandvorteil gegenüber der Correos Post gibt!


    Mfg Andreas

  7. #17
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Auf deine Anregung hin und weil es mich auch interessiert, mache ich nun den Test.
    Absendetag der beiden Karten 5.April an die gleiche Adresse in D.
    Bin mal gespannt was rauskommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Tolle Idee! Aber darauf achten, daß die Postkarten in Briefkästen in der gleichen Gegend eingeworfen werden, z.B. in Meloneras, der Cita oder Faro 2, eben wo es Correos Briefkästen UND Swisspost Briefkästen nah beieinander gibt. Würde die Correoskarte direkt auf dem Postamt eingeworfen hätte sie einen großen Vorsprung.
    Bin sehr neugierig auf das Resultat!

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Super @Residentin,
    das wird dann der Auftakt zur neuen Serie das "GC-Insider-Forum" testet ...

    Eine weitere Möglichkeit zum Testen fehlt noch!
    Die 3.Ansichtskarte in einen maschinell bedrucken Briefumschlag stecken und zusätzlich verschicken.
    Meiner Erfahrung nach werden "Briefe" noch schneller befördert!

    Ich habe schon mal meinen Ausweis an der Rezeption "vergessen" und erst beim Check In am Airport bei der "Abschiebung" nach D ist mir der Verlust aufgefallen!
    Innerhalb weniger Tage war mein Ausweis per Post in D!

    Mfg Andreas

  10. #20
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Swiss Post wurde bei Cordillo wenige Gehminuten vom Postamt eingeworfen, also alles im Prinzip gleiche Voraussetzungen.
    Ja, da hätte ich das mit einem Brief auch testen können, gute Idee, werde ich mal versuchen, sobald das erste Testergebnis dann da ist :-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linie 1 von Las Palmas nach Porto de Mogan
    Von Bianca259 im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •