Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gran Canaria für zuhause

  1. #1
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Gran Canaria für zuhause

    Da wir auf Weihnachten zugehen und man vielleicht ein Geschenk (für sich selbst oder andere) sucht, hier eine Empfehlung, die mir selbst viel Freude bereitet:



    Gran Canaria als Kunstwerk (60cm) auf Schattenfugenrahmen. Nein, nicht einfach nur Google gedruckt, sondern aus drei verschiedenen Satellitenaufnahmen zusammengesetzt. Sieht sehr plastisch aus, ist äußerst detailliert und ein Schmuckstück für die Wand.

    Allerdings preislich nicht ganz ohne, gibt es aber auch kleiner und somit günstiger. Einzelheiten siehe hier:
    http://www.albedo39.de/cms/index.php?article_id=261
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ja super, das gefällt mir. Vielen Dank für die Information.

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bestellt! Danke für diese Info......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Gefällt mir auch super - aber schon "happig das Große"...
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  5. #5
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Freut mich sehr, dass es auch Euch gefällt.
    Ich musste den Besitzer damals echt beknien auch Gran Canaria ins Programm zu nehmen. Hatte zuvor eine Ausstellung seiner Werke gesehen und war sofort begeistert.

    Insofern ist der Preis für den Schattenfugenrahmen in 60 sicherlich nicht ohne, aber es ist ein handwerklich jeweils einzeln gefertigtes Kunstwerk. Wenn man durch die Website ein wenig hin und her klickt, bekommt man einen Eindruck, was es heißt diese Bilder auch technisch zusammenzusetzen. Ich hatte mein Bild damals abgeholt (Studio lag noch in Monschau) und hatte eine fast dreistündige Einweisung in Technik, Satellitenquellen und Verfahren als Zulage oben drauf bekommen.

    Übrigens vorsicht, wenn ihr es an der Wand habt, denn fast jeder Besucher/Gast hat das Verlangen das Bild anzufassen, weil die Farben und der plastische Eindruck so faszinieren (Habe noch einen kleinen Strahler von der Decke aus draufgerichtet).

    Würde mich freuen, auch mal andere Eindrücke zu hören, wenn noch jemand zuschlagen sollte.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Habe leider noch keine Bestätigung bekommen für die Bestellung. Habe aber auf das Forum verwiesen und Danke sehr für dieses einmalige Glück, das auch besitzen zu dürfen. Eine Super Sache! Freue mich schon und hoffe, dass alles klappt mit dem Bestellprozess. Das ist wirklich GC für zu Hause. Obwohl, die Insel liegt mir gerade vor der Haustür.... muss nur rausschauen....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    @doble-siete
    Wäre vielleicht auch interessant mal mit dem Künstler zu sprechen, und eine "Sammelbestellung" aufzugeben.
    Sollte doch eigentlich ein paar Prozente bringen... ?
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  8. #8
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hier noch mehr Infos dazu: http://www.file-upload.net/download-...rucke.pdf.html

    Ist ne PDF mit allen Infos. Bekam ich per Mail. Denke es ist für jeden was dabei.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #9
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Hillie
    @doble-siete
    Wäre vielleicht auch interessant mal mit dem Künstler zu sprechen, und eine "Sammelbestellung" aufzugeben.
    Sollte doch eigentlich ein paar Prozente bringen... ?
    Nun, bisher habe ich in 60 nach meiner Kenntnis ein Unikat und hier habe ich jetzt eine weitere mögliche Bestellung gesehen. Ferner bin ich nicht in der Lage als Zwischenhändler oder Verhandlungsführer aufzutreten. Wenn hier mehrere Leute Ihr Interesse bekunden und bei Ihrer Anfrage einen Verweis aufs Forum machen, dann kann ich gerne nochmal versuchen zu "vermitteln", bisher fehlt mir aber der Glaube, dass eine größere Zahl von Bestellungen zusammenkommt.

    Außerdem ist "Geiz ist geil" zwar sehr verbreitet, aber es gilt auch "Qualität hat seinen Preis!" Es ist eben kein Massenprodukt.

    P.S.: Ich bitte auch zu beachten, dass das Werk auf Bestellung explizit nach Kundenwunsch erstellt wird. Bitte nicht auf den letzten Drücker und dann erwarten, dass es über Nacht sofort da ist.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nun, ich hatte mir eigentlich das Große auf Büttenpapier bestelllt oder ausgeschaut. Jedoch schrieb der Inhaber, dass er mir nicht unbedingt zurät, da sonst diese plastische verschenkt wird. Kurzer Auszug:

    Zitat: "Guten Abend Herr .........,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

    Ich mache Ihnen gerne den Büttendruck zurecht, gebe aber Folgendes zu bedenken: der Bütten- und auch Mattpapierdruck ist ein "nackter" Druck, vergleichbar mit einem Fotoabzug. D.h. Sie müssen sich um Passepartout und Rahmung selber kümmern und kommen dadurch - nach meiner Erfahrung - letztlich nicht oder nur geringfügig günstiger weg als mit der aufhängfertigen 60cm-Leinwandvariante. Sie verspielen außerdem dem schönen Effekt der besonderen Tiefenwirkung der matten Leinwandpräsentation (Sie werden den Büttendruck hinter Glas rahmen müssen -> Spiegelungen). Wenn Sie der Preis schreckt, wäre meine Empfehlung, eher eine 45er-Leinwandvariante für 140€ zu nehmen anstelle des fast gleichteuren Büttendruckes. Sie sparen Zeit und auch Geld. Verstehen Sie mich nicht falsch: ich mache Ihnen wirklich gerne den Büttendruck (ich verdiene daran sogar mehr!)."
    Zitat Ende

    Ich finde dieses fair und bin jetzt auch der Meinung, dass er Recht hat. Jedoch werde ich, auch auf Grund des Preises, mich jetzt für die 45 iger Variante entscheiden. Da wir auch kleine Zimmer haben, eventuell sogar die bessere Wahl.

    Jedenfalls hat man persönlichen Kontakt und wird gut beraten. Schonmal sehr löblich!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten von Zuhause !!!
    Von Razor im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •