Hallo,
danke schonmal für eure schnelle Antworten.
das mit dem Übergepäck haben wir bei der Condor schon geklärt und werden wir auch rechtzeitig anmelden.
Wir werden auch nur so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig mitnehmen. Wir waren schon ein paar Mal auf Gran Canaria und haben uns letztes Mal im Juli auch sehr genau umgesehn was es dort so zu kaufen gibt.
Wir führen in unserem Übergepäck Waren mit die wir dort verkaufen werden ( fragt mich jetzt nicht genau was ), die wir selber herstellen. Da wir uns auf Gran Canaria erstmal die Möglichkeit schaffen müssen unsere Produkte herzustellen, dachten wir wir bringen für den Anfang gleich mal was Fertiges mit, damit wir sehn, ob alles läuft wie geplant. Erst dann wollen wir unsere Geräte nach Gran Canaria schaffen.
Und da stellt sich mir halt die Frage, ob und wie weit wir hier kontrolliert werden, da es sich ja um Neuware handelt. Wir wollen ja keinen Ärger mit den Behörden, dem Zoll, bevor wir richtig angekommen sind.
Natürlich würden wir das ganze auch verzollen wenn nötig, keine Frage. Ich weiß nur nicht wie ich die Sache am besten anpacke und hoffe auf Tips.
LG Meggie