Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Umzugsgut-Übergepäck

  1. #11
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Bei Contor z.B.

    Travel Xtra = 49,00 €

    10 kg mehr +
    inkl. Sitzplatzreservierung

    Spart nur einen Euro aber immer hin.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Jep Meggie,wie der "fantastische Canarenfan" schon schrieb,brauchst du dir wegen Kontrollen keine Sorgen machen!
    Habe selbst im Februar Auswanderer vom Flughafen abgeholt,da waren auch reichlich Kisten dabei,wir brauchten extra noch ein grosses Taxi*gg* Aber kontrolliert wurde da nix!
    Also "stay cool"..

    VG. Doro

  3. #13
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Wir haben das so gemacht wie kuehnetec das mit DHL geschrieben hat. Die Pakete kamen in einem unterschiedlichen Zeitraum an, (obwohl in Deutschland gleicher Absendetag) von 3-6 Wochen. Mit DHL hat das prima geklappt. Es ist allerdings schon eine Weile her, daher weiß ich nicht ob sich was geändert hat.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    28
    Guten Morgen,

    vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
    Ich glaub ich mach mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken. Vielleicht sollte ich das etwas lockerer sehen.
    Ich denke wir werden es eventuell so machen,daß wir einen Teil als Übergepäck mitnehmen und uns den Rest schicken lassen, sobald wireine feste Adresse haben.
    LG und einen schönen Tag
    Meggie

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich könnte mir vorstellen, dass es beim schicken eher Probleme gibt. Da kann es sein, dass es im Zoll hängenbleibt.
    Sollte dies passieren brauchst du nur einen Zollagenten beauftragen, die sitzen am Flughafen und Hafen und machen alles für die Einfuhr klar. Wichtig, dass du dann bereits eine NIE-Nr. hast, denn die bräuchtest du für diese Abwicklung. Rechne einfach mal, dass ihr im ungünstigsten Fall 5% Steuer auf den Warenwert und eine geringe Bearbeitungsgebühr für den Agenten zahlen musst.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    ich hab vor 5 wochen 3 pakete a 25 kilo mit DHL geschickt sind auch beim zoll in LP gelandet da aber nur bekleidung bücher cds fotos und andere private sachen drin waren wurden sie dann 4 tage später nachdem alles kontrolliert war zu mir nach vecindario aufs postamt geschickt wo ich sie dann ohne probleme abholen konnte.

    gruss anke
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  7. #17
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von anke
    ich hab vor 5 wochen 3 pakete a 25 kilo mit DHL geschickt sind auch beim zoll in LP gelandet da aber nur bekleidung bücher cds fotos und andere private sachen drin waren wurden sie dann 4 tage später nachdem alles kontrolliert war zu mir nach vecindario aufs postamt geschickt wo ich sie dann ohne probleme abholen konnte.

    gruss anke
    Ja, so war es damals auch bei uns mit der Abwicklung, hat sich dann anscheinend nichts geändert. Auch bei uns waren es nur private Sachen.

  8. #18
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Meggie
    Guten Morgen,

    vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
    Ich glaub ich mach mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken. Vielleicht sollte ich das etwas lockerer sehen.
    Ich denke wir werden es eventuell so machen,daß wir einen Teil als Übergepäck mitnehmen und uns den Rest schicken lassen, sobald wireine feste Adresse haben.
    LG und einen schönen Tag
    Meggie
    ....lieber ein paar Gedanken zu viel, als zu wenig....
    Viel Glück!

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bei der Versendung von "Privatpaketen" habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Anders sieht es aus wenn sie von Firmen kommen, da musste ich auch schon Zoll drauf zahlen.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    das stimmt bei firmen und sachen zum weiterverkauf wird zoll verlangt

    gruss anke
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck
    Von xinnam im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •