Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Tierschutz Anahi

  1. #31

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Ob die nach Gran Canaria vermitteln würden. (Ich wette nicht)
    Na klar, ist schon praktiziert worden. Frag doch einfach mal direkt bei Michael Hanke an, wenn Du ernsthaft Interesse hast.

    Warst Du mal bei Anahi? Dort warten einige suuuuuuuperliebe (und hübsche) Viecher auf ein neues Zuhause.

    Das Problem muß hier auf der Insel angegangen werden
    Nicht nur hier. Aber wer setzt das durch? Das wäre ein eigenes Thema.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  3. #33
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ich war schon öffters in Banaderos, und würde ich genug Platz haben, hätten wir hier ein paar Tiere mehr. Ich war noch nicht bei Anahi, aber ich will auch nicht jeden "Tierschutzverein" hier auf der Insel abklappern. Was mich an vielen der hiesigen Vereinen stört sind die hohe Kosten die bei der Adoption anfallen, und das keinerlei Vor oder Nachkontrolle ausgeübt wird. Wenn ich bedenke das einige aus der Perera geholt wurden (60€ gechipt und geimpft) und dann für einige hundert Euros weitervermittelt wurden kann ich nur den Kopf schütteln.
    Das mit dem Dobermann würde mich schon interesieren, aber ich denke ich werde Probleme mit Gatte bekommen. Der rebeliert jetzt schon über unseren Zoo. Mal sehen ob ich ihn bearbeiten kann.

  4. #34
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ brösel,

    erst mal DANKE für Deine Stellungnahme.
    Ich hatte schon darauf gewartet
    Zitat Zitat von brösel
    Das Problem muß hier auf der Insel angegangen werden
    Nicht nur hier. Aber wer setzt das durch? Das wäre ein eigenes Thema.
    Das ist leider überall das Problem, aber.......
    es ist auch heftig, hier für eine Sterilisation/Kastration 90€ ++ hinblättern zu müssen beim TA.
    Für viele Canarios ist das etwas 1/10 des Gehaltes.
    Das ist was ich schon meinte, man muss sich bevor man sich ein Tier anschafft, gedanken machen.
    Einen Weg, wie dieses Problem zu lösen wäre, kenne ich auch nicht.
    Aber ich hoffe Du verstehst mich, wenn ich von einer Verschiebung zwischen Tierheimen auch nicht so viel halte.
    Weil dann die Tierheime in DE immer voller werden.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Mal sehen ob ich ihn bearbeiten kann.
    Wenn Du es richtig anstellst......

    Was mich an vielen der hiesigen Vereinen stört sind die hohe Kosten die bei der Adoption anfallen
    Derzeit belaufen sich die monatlichen Kosten für Unterbringung, Medikamente und Futter bei Anahi pro Hund auf 60 - 90 Euro!!
    Dazu kommen die Kosten für Chip, Impfungen, Kastration bzw. Sterilisation, trotz Sonderpreisen eine Hausnummer.
    Aus kaufmännischer Sicht sollten die Hunde verschenkt werden - denn eine entsprechend schnellere Adoption würde sich dann rechnen.
    Wer andererseits nicht bereit oder in der Lage ist, die Gebühr zu entrichten, dürfte eh nicht der richtige sein.

    Mich wundert immer wieder, wieviel Geld die Leute für die Anschaffung von Rassehunden raushauen. Die werden mittlerweile sogar finanziert
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Wer andererseits nicht bereit oder in der Lage ist, die Gebühr zu entrichten, dürfte eh nicht der richtige sein
    Also was du sagen willst ist das ein Rentner der einem Tier Liebe, Zuneigung, Futter und den gelegentlichen Tierarztbesuch geben kann nicht geeignet ist weil er die anfallende Gebühr von xhunderten von Euro nicht bezahlen kann. So liest es sich.

    Ich weiß wie teuer es ist Tiere zu unterhalten. Aber ich habe bisher nicht einen Cent verlangt für die Tiere die ich vermittelt habe. Mir ist es wichtiger das sie ein gute Zuhause bekommen.

    Ich erwarte nicht das die Vereine umsonst arbeiten, aber wie ich schon geschrieben habe, wenn man ein Tier aus der Perera für 60€ holen kann das gechipt, geimpft, kastriert und untersucht ist, dann wundere ich mich schon wie die hiesigen Vereine auf x hunderte von Euro kommen.

    Über dieses Thema könnten wir Stundenlang diskutieren, wir werden auf keinen grünen Zweig kommen.

  7. #37
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    @ Julie - DITO
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    ...dann wundere ich mich schon wie die hiesigen Vereine auf x hunderte von Euro kommen.
    Meines Wissens beträgt die Gebühr bei Anahi 100 Euro, kann mich da aber gerne noch erkundigen. Und ich denke mal, dass das im Einzelfall evtl. verhandelbar wäre.

    Natürlich verlangt man als Privatperson kein Geld. Habe ich, als ich mal in der Situation war, auch nicht getan. Es macht allerdings einen Unterschied, ob ich ein einzelnes oder nur wenige Tiere habe, oder eine Menge über einen langen Zeitraum.

    Auch werden seitens des Vereins Tiere vermittelt, deren Besitzer sich von ihnen trennen möchten/müssen und die nicht aufgenommen werden können . Kostenlos!
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Code:
    Auch werden seitens des Vereins Tiere vermittelt, deren Besitzer sich von ihnen trennen möchten/müssen und die nicht aufgenommen werden können . Kostenlos!
    Guck mal in Segundomano und anderen Portalen, da gibt es das auch Tag Täglich Aber genug mit dem Thema. Ich denke wir sind uns einig das wir uns nicht einig werden.

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    14

    Anahi

    Hallo, weiss jemand, ob mit Anahi etwas besonderes ist? Es gab ja am 16.10. eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit "brisanten" Themen. Seitdem werden auch nicht mehr die Internetseiten aktualisiert. Bin ja Ende Nov. wieder auf GC und
    würde wieder als Flugpate fungieren. TH Bielefeld ist schon über die Flugdaten informiert.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ANAHI ist umgezogen!!!!
    Von brösel im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •