Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Internet

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    28

    Internet

    Hallo und guten Morgen,

    nachdem es mir so vor kommt, als ob eine Ferienunterkunft für 2 Wochen und WLan nicht so einfach zu bekommen wäre und auch auf verschiedene Anfragen einfach keine Antworten kommen, überlege ich mir das Internetproblem anders zu lösen. Vielleicht komme ich so weiter.
    Bestimmt hat jemand Erfahrung mit diesen Sticks. Wie läuft denn das: Ich kaufe mir einen Stick bei Vodafon oder Movistar, dann gibts dafür PrepaidKarten und ich kann mein Konto damit aufladen.
    Was kostet denn die Minute, oder wie wird das abgerechnet.
    Und vor allem eins: Wie stabil sind denn die Leitungen?

    Dann der nächste Schritt: Ich miete mir einen Bungalow und habe schon einen Telefonanschluß, wie lange dauerts bis ich da InternetZugang bekomme. Wie teuer sind denn diese Flatrates auf Gran Canaria.
    Ich weiß, wieder jede Menge Fragen, aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe
    LG aus einem verregneten Deutschland und noch einen schönen Sonntag
    Meggie

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hab dein posting in die Kategorie Telekommunikation verschoben.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    in Playa und Teilen Campo International,San Fernando geht Wavenetcanarias.com. Alles was mit Mobil Telefon Internet Vodafone usw zu tun hat da kann dir vor Ort der Handyladen in San Fernando beim Spar neben dem Cafe LA Bambina helfen.Der Inhaber vom Laden hat richtig Ahnung was zu Zeit alles so günstig am Markt ist.
    Täglich Mo-FR ab 10~13 und 17~19 Uhr aber Zeit mitbringen!
    Wichtig ist das euch vorher genau überlegt was ihr über das I-Net machen wollt.Wenn ihr nur Mails,Forum, bischen I-net machen wollt gibts schöne Angebote.Aufwendige Downloads,IP TV wird teuer da kommen gerne ein paar GB Download zusammen....mit sowas bitte Vorsicht kann über Mobil sehr teuer werden.
    Viele Vermieter habe überhaupt keine Ahnung was WLAN WIFI oder Mobil Internet bedeutet.
    Wo wollt ihr denn wohnen vielleicht weiß einer ob da Wafenetcanarias verfügbar ist?
    Mfg andreas

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    20
    Also ich kann fast überall am strand gratis ins internet (las canteras) oder du setzt dich in ein kaffeehaus mit w-lan, das wird doch mittlerweile gerne angeboten kann allerdings nur für den Norden sprechen!!!

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Hallo,
    in Playa und Teilen Campo International,San Fernando geht Wavenetcanarias.com. Alles was mit Mobil Telefon Internet Vodafone usw zu tun hat da kann dir vor Ort der Handyladen in San Fernando beim Spar neben dem Cafe LA Bambina helfen.Der Inhaber vom Laden hat richtig Ahnung was zu Zeit alles so günstig am Markt ist.
    Täglich Mo-FR ab 10~13 und 17~19 Uhr aber Zeit mitbringen!
    Wichtig ist das euch vorher genau überlegt was ihr über das I-Net machen wollt.Wenn ihr nur Mails,Forum, bischen I-net machen wollt gibts schöne Angebote.Aufwendige Downloads,IP TV wird teuer da kommen gerne ein paar GB Download zusammen....mit sowas bitte Vorsicht kann über Mobil sehr teuer werden.
    Viele Vermieter habe überhaupt keine Ahnung was WLAN WIFI oder Mobil Internet bedeutet.
    Wo wollt ihr denn wohnen vielleicht weiß einer ob da Wafenetcanarias verfügbar ist?
    Mfg andreas
    Dort gehen wir auch immer hin, in den Handyladen, klasse Beratung, nur zur empfehlen!

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    28
    Guten Morgen,

    guter Tip, werde ich mal hin gehn, sobald ich dort bin.
    Spricht denn der Gute auch deutsch oder englisch? Mein Spanisch wird zumindest mal am Anfang nicht grad der Burner sein.

    queru, danke fürs Verschieben, hatte die Rubrik übersehn.

    @pokermar: wir wollen ja eigentlich in den Süden, obwohl ich mir vorstellen kann, daß sich dort auch was finden ließe. Nur hab ich keine Lust, in der Frühe mit dem Schlepptop durch die Gegend zu rasen. Aber trotzdem danke für den Tip.

    LG Meggie

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der von uns Residenten "Handy Andy" genannte Betreiber des Geschäfts ist Deutscher.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    108
    Ich kann den Handy-Andy auch empfehlen.Habe mir bei ihm einen Sick von Orange gekauft. Die Flatrate kostet am Tag 3,50 Euro und nennt sich Internet for Everywhere.Der Empfang in PDI war sehr gut.Beim nächsten Urlaub brauch ich nur die Karte aufladen und gut ist. Aufladen kann man in der La Sandia beim Netto Markt an der Kasse.
    Gruß Michel

  9. #9
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Der Netto Markt existiert aber nicht mehr, wurde umgetauft .

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Michel
    Stick von Orange gekauft. Die Flatrate kostet am Tag 3,50 Euro und nennt sich Internet for Everywhere.
    Aber eine richtige Flatrate ist es nicht.
    Bei Erreichen von 250 MB wird die Geschwindigkeit herabgesetzt auf 64 Kbps.
    Und wenn man täglich im Netz wäre, sind es 105€ im Monat.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet im Bus?
    Von GELEWU im Forum Busse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •