Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Einwanderung mit Kindern

  1. #31
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von sternschnuppe
    das finde ich auch. Das Anpassen und die Sprache, bin gerade dabei die Sprache zu lernen. Ist garnicht so einfach grad die Gramatik ist zum heulen..............
    Ja, das geht uns auch so mit der Grammatik, aber alles braucht seine Zeit.....

  2. #32
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja, Tax, der Umgang mit den Menschen ist sehr wichtig. Es gibt ja das Sprichwort: So wie es in den Wald hineinschallt, so hallt es heraus....
    Mit ein paar freundlichen Worten erreicht man mehr, als stur auf seiner Linie zu beharren, aber das ist überall so. Freundlichkeit und Anpassung ist das A und O.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Tja,ich hab da auch kein Problem mit!! Lebe seit ueber 20 Jahren ,u.a.,in Spanischsprechenden Laendern!Sicher sind die Canarios ein nettes Volk!! Dumme Aussagen werden auch meist von den duemmsten gemacht(und da hats hier reichlich)!!
    Wir treten den Einheimischen immer respektvoll gegenueber u.fuerhren uns nicht auf wie Kolonialisten oder Besatzer!!
    Nur manche rechnen halt nicht damit das man das hinter "vorgehaltener Hand" genuschelte auch versteht!!lol..
    Aber egal,natuerlich sind es Ausnahmen..der Canario will ja nur das Beste fuer seine Mitmenschen,claro!!
    Es ist hier nicht anders als in DE(glaube da ist es schlimmer) u. anderswo! Da wird schnell mal gesagt:"Der scheiss Kanake,Tuerke,Russlanddeutsche..hat das u.....etc..
    However,Have a nice Day

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Residentin
    Und wir haben nie vergessen, dass wir Gäste auf dieser Insel sind.
    DAS ist natürlich wieder Ansichts/Einstellungssache.
    Ich bin kein Gast hier, denn auch wenn ich "eingewandert" bin: GC ist mein Zuhause.

  5. #35
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    GC ist auch unser geliebtes Zuhause. Habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt, ich meinte mit dem Wort Gast, dass wir hier nicht geboren sind und in eine Gemeinschaft aufgenommen wurden, die uns so viel bedeutet.

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1

    Ich brauche eure Infos

    Hallo zusammem. Ich habe alles aufmerksam gelesen. Bitte gebt mir noch ein paar Infos bezüglich guter spanischer Schulen. Wir wollen in die Gegend Vecindario ziehen. Mein Sohn ist derzeit 1. Klasse. Ich hoffe er kann noch spanisch. Wir waren viele Jahre in Spanien. Sind jetzt ca. 1 Jahr in Germany. Meine kleine ist 10 Monate und sollte eine gute Krippe besuchen. Könnt ihr mir Einrichtungen empfehlen?
    Mein Sohn war damals in Mogan in der Krippe. Er hat lange gebraucht und es gab viele Tränen! Eigendlich waren die ganz ok nur die Eingewöhnung war nicht so schön.
    Danke im Voraus!
    Lg Susann

  7. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Kitty und der Sohn

    Hallo Kitty

    ich bin auch mit einem 10 jährigen Sohn und wir packen es zum Ende des Jahres nach langem hin-und -her-

    Ihr könnt euch ja anschliessen...

    Gruss

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Unsere Einwanderung auf GC
    Von Angela_Faryes im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •