Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Massage und Schmerztherapien

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wie schon gesagt, ich stehe diesem Arzt völlig neutral gegenüber, ich kenne ihn nicht und kann weder ein positives noch ein negatives Urteil abgeben. Es geht ausschließlich um die Führung des Titels "Dr.". Hat man ihn, gibt man ihn als Arzt auch an, hat man ihn nicht, MUSS man ihn weglassen. Wäre ein Arzt gerne "Dr." dann muss er halt noch promovieren, das kann er jederzeit nachholen.
    Patienten dürfen natürlich den "Herrn Doktor" konsultieren, in dem Fall steht das für die Berufsbezeichnung. Anders ist es bei der Titulierung "Herr Doktor XY", da muss der Arzt darauf hinweisen, dass er nur mit seinem Namen korrekt angesprochen wird.

  2. #42
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Stimmt völlig, der Mann hat seinem Namen immer ein "Dn." (für Don) vorangestellt, was leicht für ein "Dr." gelesen werden konnte. Er war und ist der einzige deutsche (selbst bei spansichen Ärzten ohne Titel habe ich das noch nicht gesehen!) Mediziner, der sich "Dn." nannte. Alle anderen ohne Doktortitel geben einfach ganz normal ihren Namen und sonstige Angaben zur Fachrichtung oder Praxis an.
    Insbesondere wenn der Mann ein guter Arzt ist, was ich gerne glaube, verstehe ich solche Irritationen nicht.
    Hab nochmal nachgesehn, das "D" zumindest war schon vorgedruckt. Irgendwie kommt mir schon vor, dass Du ein wenig negative Stimmung machen willst. Nachdem Du ihn persönlich scheinbar nicht kennst versteh ich das nicht ganz
    Nochmals ganz deutlich: MIR HAT MARTINS SEHR GEHOLFEN!

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich möchte keineswegs negative Stimmung machen! Ich kenne den Mann überhaupt nicht und ich kenne auch niemanden, der mit ihm positive oder negative Erfahrungen gemacht hat. Bin also völlig neutral. Es geht mir ausschließlich um das berechtigte oder unberechtigte Führen eines Titels. Mir ist es recht, wenn der Mann Dr. Martins ist und ebenso recht, wenn er nur der Arzt Herr Martins ist.
    Vielleicht kann der Mann selbst am besten aufklären, ob er promoviert hat oder nicht.
    Mit seiner Qualität als Arzt hat das nichts zu tun, diese möchte ich keineswegs anzweifeln.

  4. #44
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hat irgendjemand behauptet, dass er unberechtigt den Titel "Dr." führt? Ich versteh diese Diskussion jetzt nicht.
    Zumindest im Forum kennst Du jetzt jemanden, dar absolut POSITIVE Erfahrunen gemacht hat....

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Am 2.d.M. schrieb Pakino über DR. Martins und ich habe darauf nur die Frage gestellt, ob er zwischenzeitlich promoviert hat. Denn anscheinend war der Arzt eine Zeitlang nicht auf der Insel, da hätte es ja sein können! Ist doch eine einfache Frage, was soll die Aufregung? Und sollte Herr Martins schon immer DR. Martins gewesen sein, kann man das doch auch einfach sagen! Sind doch alles Fakten, also kein Problem.

  6. #46
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @dyson: ja, Du hast recht, war eine einfache Frage, allerdings hast Du in weiterer Folge Formulierungen verwendet (z.B. "hat immer Dn. vor den Namen gestellt..." "...der einzige der sich Dn. nannte..") die beim Leser unterschwellig das Gefühl vermitteln, Du würdest Martins Titelschwindel unterstellen.
    Die Unterstellung des Titelschwindels - die Du ja so nicht gemacht hast - wäre mehr als ehrenrührig, darum die eher heftigen Reaktionen.

    Ich denke wir könnens vorerst belassen, Pakino hat ja bereits angekündigt, dass er Martins betreff Titel ansprechen wird und kann das Ergebnis ja hier posten.

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ist doch prima so, bin nun eben doch ein bisschen gespannt, ob Titel ja oder nein. Notfalls wird man es aber auch auf dem Schild an der Praxistüre sehen.
    P.S.: Das mit dem "Dn" stammt aus alten Info Canarias Ausgaben, wo der Arzt damals Werbung geschaltet hatte, nicht von mir. "Don" wäre aber auch kein Titelschwindel.

  8. #48
    Inselfan
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    46
    Um Missverständnisse auszuräumen. Es wird kein Schild an der Praxistür geben. Zumindest nicht an meiner. Ob er eine eigene Praxis haben wird. Das weiss ich nicht. In der letzten Saison machte er Hausbesuche.
    Mit freundlichen Grüßen
    Paul Kindler

  9. #49
    Inselfan
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    46
    Liebe Forumsmitglieder,
    heute war Arzt Martins bei mir. Das Wichtigste vorweg: Er hat keinen Doktortitel aber wie bekannt Medizin studiert. Mein Eindruck ist nach wie vor sehr positiv und angenehm.

    Diese Art der Kooperation beruht auf einer rein freiwilligen Basis ohne Verpflichtung und soll nur eine Empfehlung an die Forumsmitglieder sein. Es geht letzlich mir immer nur um den Patienten und das er bestmoeglich auf gehoben ist mit seinen Beschwerden!

    Er behandelt und diagnostiziert in den Fachrichtungen Orthopaedie, Schmerztherapie, Allgemeinmedizin und bietet folgende Behandlungen an: Akupunktur, Hypnose, Quicktest, Wundversorgungen, Infusionen und Infiltrationen fuer Gelenkschmerzen und Arthrose. Desweiteren erstellt er Rezepte fuer Medikamente und physiotherapeutische Behandlungen.

    mit freundlichen Gruessen
    Paul Kindler

  10. #50
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nicht aus gesundheitlichen Gründen? Nur Interessehalber, hatte ich so gelesen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisör, Massage, Kosmetik
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 13:24
  2. Wir suchen für Nail Design, Nagelmodelage, Kosmetik, Permanent Make up, Massage.
    Von mobilgc im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •