Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was sollte man sich auf Gran Canaria unbedingt anschauen?

  1. #11
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    eine kleine, aber hilfreiche Sammlung von Ausflugszielen haben wir auch
    auf unserer Seite zusammengestellt.

    Ich finde, eine Inseltour mit dem Mietwagen ist einfach ein MUSS.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    der Geschmack ist verschieden!
    Auf jeden Fall sollte man verschiedene Inseltouren unternehmen Picknickkorb einpacken,viel Zeit nehmen,nicht hetzen lassen.
    Oft gibt das eine ganz andere Sicht auf das Inselchen im Atlantik und deren Bewohner.
    Nur durch solche Touren versteht man die raue Schönheit der Insel.
    Auch einfach in eine Bar im Landesinneren gehen um was zu essen und einen Kaffee gibts warscheinlich auch überall.
    Ich persönlich liebe die Gegend um die Stauseen einfach toll zum spazieren gehen den Wind spüren die absulute Ruhe genießen.
    Andersherum brauche ich als Großstadtmensch auch mal das quirlige Leben der Metropole Las Palmas mit allen seinen schönen und unschönen Ecken dem ausufernden Verkehr auch der Hafen fastzieniert mich als Inländer immer wieder.
    Im angepassten Zustand kann man sich genauso frei bewegen wie in Berlin oder anderswo.
    D.h "Stadtfein" angezogen nicht mit bunten Klamotten vom Rummel und mit Rucksack auf dem Rücken so fällt man gleich auf!!!
    Wichtig ist auch man muß nicht Kiloweise € rauspoltern auch für kleines Geld gibt es viel zu unternehmen.
    Ich persönlich brauche auch nicht X Wochen einen Leihwagen das geht hier auch vieles mit dem Bus zu erledigen und in z.b Las Palmas kurbelt man sowieso nur rum nach einem Parkplatz und auch nach Palmitos kommt man prima mit dem Bus!
    Für eine Inseltour ist der Mietwagen natürlich Ideal.
    Ich persönlich versuche mindestens ein mal täglich die Füsse in den Atlantik zu stecken und den Strand zu besuchen egal wie windig das ist oder ob Wolken oder Sonne da sind!
    Auch besuche ich gerne Orte wo nicht alles "Touristinfiziert" ist.
    Ja, da wo die Cola noch ohne Aufschlag serviert wird und wo man ein bocadillo bekommt was schmeckt!
    Das setzt natürlich gewisse Grundkenntnisse in der Landessprache voraus und man sollte keine Angst vor den Canarios haben die essen und trinken genau das gleiche wie wir und wissen gut zu leben!
    Canarios ärgern sich über ungehobelte Touristen die z.b einfach Mangos,Orangen,Pflanzen abrupfen,Tiere anfassen und ohne zu fragen ihre Grundstücke,Häuser,Höfe betreten daher immer freundlich fragen ob man z.b so schönes Obst haben kann oder ob man den Innenhof mal sehen darf!

    Im Landesinneren sitzt oft der Großvater vor dem Haus daher ist es schon wichtig ansatzweise einige Sätze in Landessprache zu beherrschen.Der gute alte Mann freut sich natürlich wenn da einer mit ihm palabert.
    Mfg Andreas

  3. #13
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Tax
    Zitat Zitat von Taxanerin
    Auf jeden Fall sollte man auch in den Palmitos Park gehen.Mit seinen Pflanzen und Tieren und der Delphinshow ein einmaliges Erlebnis.
    Gehört zum Pflichtprogramm, zumindest aus unserer Sicht.
    Aus unserer Sicht auch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •