Also ich kann definitiv sagen, daß zum waschen und zum Zähnepuzten das Wasser aus unseren Leitungsnetz problemlos verwendet werden kann, in seltenen Ausnahmefällen kann es zu Schleimhautreizungen, bei Überempfindlichkeit gegen Chlorsulfat kommen. Grundsätzlich ist die verwendete Konzentration nicht Gesundheitsschädlich. Zu diesem Thema gibt es allerding vielschichtige Abhandlungen, die sich jeder Interessierte auf den medizinischen Fachseiten durchlesen kann. Zum regelmäßigen bereiten von Speisen und Getränken würde ich es nicht empfehlen, welches in Einzellfällen sicherlich zu vernachlässigen ist, auch zum kochen würde ich es nicht nehmen, allerdings hauptsächlich, weil es den Geschmack vieler Speisen zum negativen verändert, was viele nicht merken, weil sie es nicht anders kennen. Außerdem kann es in größeren Mengen konsumiert, die Wirkung einiger Enzyme und Medikamente beeinflussen.
Wasser aus den großen Trinkwassergebinden ist gewiss auf die Dauer betrachtet, die bessere Wahl für Speisen und Getränke!