Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Zähneputzen / Leitungswasser

  1. #21
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zum Zähne putzen okay, aber zum kochen nehmen wir doch lieber das Kanisterwasser.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von CaballeroCanarias
    Mmmmh trinken besser nicht, wegen der Bakterien...aber ich denke Zähneputzen geht schon!
    Kaffee auch, da das Wasser ja kocht und alle Bakterien absterben!

    Ich koche sogar Nudeln und Kartoffeln mit dem Wasser....alles was kocht halt !
    Dann würde ich aber sowas nicht schreiben:

    Zitat Zitat von CaballeroCanarias
    Und "Picasso" ...mmmh...also der Imbiss ist super und man wird auch immer nett bedient....kann ich nur Empfehlen.......
    .....aber das Fleischangebot vom "Picasso" würde ich tunlichst vermeiden, aus gesundheitlichen Gründen....weil:

    Einen Tag später....noch nichtmal 24 Stunden....habe ich uns zuhause 2 lecker Steak gebraten....keine 4 Stunden später hatte ich den flotten ( ihr wisst schon , Durchfall )
    Könnte nämlich sein, das Du den dann aus ganz anderen Gründen hattest

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Da muss ich felin zustimmen, gerade beim Cafe , schlechtes Wasser wird nicht plötzlich gut nur weil man es kocht. Dann bräuchte man ja auch keine aufwändigen Wasserfilteranlagen mehr;)

    Kenne das aber auch aus Deutschland, dass man das Leitungswasser abkocht. Aber das geht dort halt weil die Wasserqualität schon recht hoch ist, und man das Leitungswasser ja oft sogar ungekocht verwenden kann. Hier ist das aber meist nicht der Fall.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    hallo,
    Deutschland hat ein unterirdisches Leitungsnetz d.h die Leitungen liegen mindestens 80-100cm unter der Erde da ist das Leitungsnetz frostsicher und immer richtig temperiert verlegt.
    Bei mir zu Hause in D kommt das Waser eiskalt aus dem Hahn...
    Hier auf GC ist das Leitungswasser oft schon sehr warm und daher verkeimt es schneller um das zu verhindern wird mit Chemikalien nachgeholfen es genussfähig zu halten.
    Oft liegen die Leitungen nicht sehr tief im Erdreich und die Sonne heizt das alles schön auf.
    Auch "Monte Zumas Rache" fängt man sich auch hier mal ganz schnell mal ein aber das kommt eher durch Schmierinfektionen und durch mangelnde eigene Hygiene z.b Hände waschen nach dem Einkaufen...
    Auch grassiert sowas gerne in Massenunterkünften...da hat es erst einer dann nach und nach alle Menschen.....
    Manche Menschen haben keinen Magen sondern "eiserene Röhren" die vertragen alles können auch alles Essen und trinken da schlägt nichts durch.....bei anderen fliegen die Gedärme auseinander beim Genuss einer Tasse Kaffee oder Eiswürfel die mit Leitungswasser zubereitet wurden!
    Das Leitungswasser hier auf GC ist ein Industieprodukt das nur zur technischen Verwendung geeignet ist man stirbt nicht davon aber Genuss ist was anderes!

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Das Leitungswasser hier auf GC ist ein Industieprodukt das nur zur technischen Verwendung geeignet ist man stirbt nicht davon aber Genuss ist was anderes!

    Aber reinigt den Darm

  6. #26
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616

  7. #27
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #28
    Insider Avatar von Mamacita
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    208
    SALUDOS MAMACITA

  9. #29
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Also wir nehmen Leitungswasser nicht
    wenn es an Lebensmittel kommt.
    Alles was mit Essen zu tun hat und
    was in den Mund kommt nehmen wir
    das Kanisterwasser.Auch beim Zähneputzen
    werden geringe Mengen Wasser verschluckt.
    Seit wir das so machen sind Durchfallerkrankungen
    auf ein Minimum zurückgegangen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zähneputzen muß sein
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •