Hallo liebe GC-Experten,

meine Frau und ich fliegen im Januar für 2 Wochen zum ersten Mal nach Gran Canaria. Wir werden in Playa del Ingles in den Apartamentos Tagoror an der Av. Alfereces Provisionales 9 wohnen. Ich habe hier schon eifrig gelesen, habe aber noch einige Fragen und hoffe auf Eure Antworten.

Restaurants

Kennt jemand die Restaurants „Mundo“, Av. de Tirajana und „Taberna La Cana“, Av. de Tenerife ? Sie stehen bei Tripadvisor auf den Plätzen 1 und 2 aller Restaurants in PdI.

Einkauf

Wenn ich es richtig sehe, ist der uns nächstliegende Supermarkt der „Hiperdino“ im CC „La Sandia“. Hat er das gleiche Preisniveau wie sein Pendant in San Fernando oder gelten dort „Touristenpreise“ ? Hat er am Sonntag geöffnet ?

Mietwagen

Wollte schon für eine Woche einen Mietwagen buchen, günstigster Anbieter ist offenbar Topcar/Autoreisen für 105 Euro/Woche für einen Citroen C 2, Filiale befindet sich im Hotel Sandy Beach gegenüber App. Tagoror. Bin nun aber doch am überlegen. Wir wollen Ausflüge nach Las Palmas und Puerto Mogan machen, geht beides wohl billiger und stressfreier mit dem öffentlichen Bus. Bleibt noch ein Tagesausflug in die Berge (Fataga, Ayacata, Roque Nublo, Artenara) sowie ein Ausflug in das Tal Guayadeque verbunden mit Shopping im CC Atlantico. Insoweit reichen wohl 2 bis 3 Tage für einen Mietwagen, oder ?
Sollte ich schon von Deutschland aus buchen oder erst in PdI ? Gibt es überhaupt kostenlose Parkmöglichkeiten im Bereich des Tagoror ?

Hoffentlich nicht zu viele Fragen.....
Ich revanchiere mich nach Rückkehr mit einem Reisebericht.


Viele Grüße

Uwe