Hallo,
ich habe nun Wavenet getestet es funktioniert zeitweise überhaupt nicht d.h die Verbindung zum Hotspot steht aber der Datentrafik ist teilweise sehr schwach und zum Teil nur Modem/Isdn Geschwindigkeit.
Mehrfach ist die Verbindung am Tag völlig zusammengefallen d.h kein Datenverkehr möglich manchmal stundenlang keine Verbindung ins Netz.
Aber die Nutzungszeit am Nutzungstag läuft weiter d.h auch wenn man wegen fehlender Verbindung im Netz nicht surfen kann.
Ich habe hier mit mehren Usern gesprochen die haben das gleiche Problem das oft kein Datenverkehr möglich ist.
Auch wenn man einige Minuten nichts macht fliegt man aus dem Netz nun lasse ich Skype oder Surfmusik nebenbei laufen das nervt wenn man beim E-Mail schreiben die Verbindung verliert und wenn man Pech hat die Mail weg ist die man gerade geschrieben hat.
Ich bin nicht begeistert mit der Leistung von Wavenet.
Da müssen die unbedingt nachbessern wenn man eine Leistung WIFI verkauft muß die versprochene Leistung auch stehen.
Also Skype funktioniert im großen und ganzen gut wenn genug Trafik möglich ist.
Ich will keine 100 mbit Standleitung zum nächtsten Knotenpunkt aber vernüftig funktionien muß es schon.
Mfg Andreas