Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Busfahrplan ab Sonnenland?

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63

    Busfahrplan ab Sonnenland?

    Hallo Ihr lieben Forumsmitglieder,

    hat jemand eine Ahnung wie die Busse vom Sonnenland nach PdI und nach Tablero fahren?

    Vielen Dank im voraus.

    Thomas

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    regelmäßig fährt nur der BUS 73 1x in der Stunde ca. um 50 min zur vollen Stunde nach Faro Maspalomas und von da gehts mit dem Bus 25,36,30,66,90 nach Playa del Ingles d.h Umsteigen....
    In die andere Richtung fährt der Bus 73 1x in der Stunde ca.um 20min nach der vollen Stunde über El Tablero,San Fermando weiter nach San Agustin.
    Man könnte auch bis Franco Kreisel fahren oder bis CC Nilo fahren und am Jardin del Sol durchlaufen um in den oberen Teil von Playa zu kommen.
    Leider fährt der Bus 73 nicht direkt durch Playa del Ingles.
    Preislich dürfte es sich bei 2 Personen von Sonnenland nach Playa nicht rechnen das sind 4x 1,30.- = 5,20 dafür fährt auch die Taxe jederzeit nach Playa!
    Mfg Andreas

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Das klingt nicht sooo prima. Ist es das Gleiche wenn man nach San Fernando möchte, vom Sonnenland aus?
    Ich habe gesehen das an dem CC Sonnenland auch ne Bushaltestelle ist. Geht von da aus ein Bus direkt nach Playa oder San Fernando?
    Danke für die kommenden Antworten

  4. #4
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Soweit ich weiss nicht.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    oben im Sonnenland kurbelt nur der Bus 73 regelmäßig rum.
    Im Bereich unten am Sonnenland Richtung Campo International gibts eine Treppe runter zur Hauptstrasse da ist auch eine Haltestelle "Cruce del Faro" Nähe der Tankstelle da fährt der Bus 1 alle 20 Min nach San Fernando bis Las Palmas .
    Der Bus 33 fährt 2 x in der Stunde über Cruce del Faro und Cruce Tablero nach Playa del Ingles!
    Da muß man aber vom Sonnenland runterklettern oder den Kreisel am Dunas Hotel runterlaufen.
    Alle die ich kenne fahren vom Sonnenland immer nach Faro Maspalomas an den Strand zum Baden.
    Mfg Andreas

  6. #6
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Du bist echt der Busprofi @ kuehnetec.
    Zur Erklärung, es geht darum das wir wissen wollten wie wir von da aus am besten unseren Sohn morgens in den Kiga bringen können. Daher die Frage. Da möchte man natürlich nicht umsteigen. Deswegen wäre es besser lieber ein paar Meter zu laufen und dafür nach San Fernando zu fahren. Weisst Du wo der Bus in San Fernando hält? Nähe piscina municipal oder sogar beim Arbeitsamt?
    Vielen lieben Dank

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    also der Bus 73 fährt von Sonnenland durch El Tablero dann runter am Markt vorbei dann fährt er durch San Fernando die Av.Alejandro del Castillo runter.
    Ihr müstet anscheinend bis Haltestelle "Zafiro 2000" fahren und dann ein Stück laufen durch die Strasse am Schwimmbad fährt der Bus 73 nicht.
    Wann müsst ihr in den Kindergarten um 7.30Uhr?
    Denn um 5.55 und 6.oo und 6.55 Uhr fährt der Bus 4 von Tablero über Sonnenland nach San Fernando und direkt durch Playa und weiter nach Las Palmas!!
    Der Bus 4 fährt aber nur 3 x am Tag nur morgens aber das könnte gehen zum Kindergarten!
    Da müsstet ihr vermutlich in ca.10-15 Min von Sonnenland in San Fernando sein am Kindergarten!
    Mit dem Bus 4 um 6.55Uhr müsstet ihr eigentlich um 7.20Uhr an der Haltestelle Zafiro 2000 ankommen und in 5 minuten zu Fuß bis zum Kindergarten sein d.h gegen 7.30Uhr ist das Kind im Kindergarten angekommen....
    Vermutlich fahren mit dem Bus alles Kinder zur Schule und die Leute zur Arbeit....
    Schau mal auf Global.net dir den Bus 4 an das passt vermutlich schon für das Kind in den Kindergarten zu bringen....
    Ich würde das mal testweise ausprobieren möglichts mit Kind ob das durchführbar ist!
    Zurück müsste es an der Haltestelle "Zafiro 2000" in San Fernando gegen 7.40 Uhr auch mit dem Bus 73 eine Rückfahrt nach Sonnenland möglich sein!
    Sonst könnte man am Kindergarten weiter runterlaufen am Park von San Fernando vorbei zum Franco Kreisel und von da mit dem Bus 1 (fährt alle 20 min!)
    bis Cruce del Tablero oder Cruce del Faro (kurz vor der Tankstelle Texaco)
    und dann zum Sonnenland rauflaufen....
    Ich tippe aber es wird bestimmt im Sonnenland andere größere Kinder oder Eltern geben die auch zur Schule nach San Fernando fahren die nach einiger Zeit euer Kind wenn es etwas älter ist bestimmt sicher begleiten und ans Ziel bringen.
    Vermutlich werden auch andere Eltern ihr Kind in den Kindergarten bringen vielleicht gibts da die Möglichkeit sich gemeinsan zu Organisieren und sich die Kosten zu teilen....
    Ich denke aber es wird mit den richtigen Timeing funktionieren mit dem Bus zum Kindergarten.

    Mfg Andreas

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    WOW !! Vielen Dank. Also der 04 er Bus fährt zu früh, da der Süsse erst gegen 9 Uhr im kiga sein muss. Aber ich versuche mich mal bei Global durchzuwuschteln.
    Ich danke Dir. bin für weitere Ratschläge dankbar.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    dann fährt der Bus 73 gegen 8.20,9.20Uhr ....im Sonnenland durch und der Bus 73 hält Venesol,Vista Bonita,Surycan und Hotel Dunas = Einbahnstrasse aufwärts Richtung El Tablero.
    Da müsstet ihr zeitig genug in max.15-20 min in San Fernando im Kindergarten ankommen....mit Fußweg!
    Versucht euch doch mal ein Pagina Amarillas 2010/11 zu beschaffen da ist ein toller Stadtplan von San Fernando,Sonnenland,El-Tablereo,Playa usw.. abgedruckt.
    Mfg Andreas

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich war gestern durch Zufall im Sonnenland vor Ort und habe mal die Busfahrpläne abgelichtet!
    Fahrtrichtung E Tablero San Fernando Haltestelle Vista Bonita


    Fahrtrichtung Faro Maspalomas Haltestelle Sonnenland Club/Sonemar
    Mfg Andreas

Ähnliche Themen

  1. Erstellung Busfahrplan
    Von felin im Forum Busse
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •