Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 05:45....aktuelle Lage

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487

    05:45....aktuelle Lage

    .....guten morgen allseits,

    ..graußliches wetter da draußen ....

    es hat geschneit in der nacht,naßkalt bei etwa 0 grad.
    Aus meinem panorama fenster der weihnachtsmarkt, illuminiert in diffuser reflexion .
    Vermumte ,in sich zusammengezogene gestalten,mit hochgeschlagenen Kragen ,huschen noch schlaftrunken,schemenhaft durch den frühen morgen.

    einige torkelnd und sich an den häuserwänden dahintastend.
    Es Wei(h)nachtelt und punscherlt schon sehr in Wien.

    Ich wende mich fröstelnd ab vom Fenster und krieche schnell unter die

    und mache keinen muckser mehr und träume nur noch davon ab dem 18. dez. auf den kanaren zu sein um mir die sonne auf meinen dicken bauch scheinen zu lassen ,in der hoffnung er schmilzt wieder ein wenig...............

    ......aber trotzdem hat auch diese vorweihnachtliche stimmung atwas für sich
    (für alle die der österr. dialekte nicht kundig sind,*graußlich *kommt von *mir *graut* vor dem wetter da draußen )

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    617
    Naja, sooo schlimm ist es ja auch wieder nicht.
    Wir haben einen tollen Schnee auf den Bergen, die Landschaft ist ein Traum.
    Obwohl ich GC auch in mein Herz geschlossen habe, finde ich es in Tirol schon auch traumhaft.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    hab ich ja auch zuletzt vermerkt

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    wichtig ist es die innerliche geistige Innenbeleuchtung immer in Höhe der glückseeligen Inselchen ausrichten optische Tatsachen gekonnt zu ignorienen und an blauen Himmel,leichten Wind und den brausenden Atlantik denken!
    Ich weiss es ist sehr schwer aber der Gedanke an das kleine Inselchen im Atlantik ist stärker es überdeckt sämtliche grauen und kalten Gedanken.
    Ich fange 2 Stunden nach Abflug aus dem Exil an zu lächeln wenn ich im Flieger sitze und an mein Inselchen denke schon geht es mir persönlich und meinem Gehirnkasten erheblich besser die glimmenden geistigen Kontrollampen im Kopf verlöschen nach dem ersten Kontakt mit dem Atlantik,dem Strand,der Sonne und meinen Freunden hier auf GC.
    Grausam ist der Gerdanke das diese schöne Zeit hier auf GC irgentwann zu Ende geht und ich hier wieder weg muß aber es kommt die Gelegenheit da werde ich alle Bedenken über Board werfen und mich selber aus der Tretmühle Deutschland ausweisen.
    Für micht steht fest die höchstdosis Gran Canaria ist noch lange nicht erreicht ich muß noch viel länger hier bleiben.....
    Ich entdecke jeden Tag neues auf der Insel und hier gibt es jede Menge zu arbeiten für mich.

    Ich sehe auch zu hause im Exil aus meinem Betonkasten auch wankende Gestalten die gehen aber nicht mit Mantel und Tasche arbeiten sondern Feuerwasser beim Schlecker kaufen im halbdunkelen um sich noch vor 9.00 Uhr die Birne zuzulöten.
    Letztes Jahr konnte meine Mutter wochenlang nur mit meiner Hilfe die Wohnung verlassen da die Gehwege stark vereisst und verschneit waren und es war keiner richtig zuständig das Eis und den festgetrampelten Schnee zu beseitigen den Hausmeister hat man wegrationalisiert kostet schließlich Geld!
    Ach und wenn da ein paar alte Leute sich den Hals brechen scheint doch egal zu sein....
    Mfg Andreas

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    heute wieder wolkig auf GC aber ich denke ich kann trotzdem die wäsche draussen aufhängen weil es ja sicher nicht regnen wird... hab zwar diesen monat schon 2 tage mit regen erlebt aber es soll hier ja nur 4x im jahr regnen also wirds wohl heut "trocken" bleiben jedenfalls bevors heut abend auf die partymeile geht:)

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die eine oder andere Regenhusche könnte es geben.
    Heute früh hat es zumidest im Park heftigst geschüttet.

  7. #7
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Aktuelle Lage im kalten Deutschland:
    Winterzauber vor der Tür.... blauer Himmel und minus 4 Grad.
    Gott sei Dank Wochenende
    Kehrwoche hinter uns
    jetzt Weihnachtsgebäck backen....

    und träumen von der schönen, warmen Insel....
    und einem etwas gelassenerem Leben
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos
    Aktuelle Lage im kalten Deutschland:
    Winterzauber vor der Tür.... blauer Himmel und minus 4 Grad.
    Gott sei Dank Wochenende
    Kehrwoche hinter uns
    jetzt Weihnachtsgebäck backen....

    und träumen von der schönen, warmen Insel....
    und einem etwas gelassenerem Leben
    bring mir bitte einige kekserln mit bitte ,ok?

  9. #9
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    @ oldie und leserin, jetzt ist die Vorfreude auf den Heimataufenthalt noch grösser. Schnee über Weihnachten wäre der absolute "Highlight" für dei Kinder. Wenn er denn auch bis nach Wien kommt und auch bleibt. Bei uns ist die Freude im umgekehrten Sinn, da wir ja schon soooo viele Jahre da leben, ist eine gewisse Freude darauf, mal so richtig schön kalte Füsse bei einem Punch oder Glühwein auf einen der vielen Weihnachtsmärkte zu haben, nicht abzustreiten.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  10. #10
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    Heute morgen bei uns in Norderstedt:

    Lachende Sonne,leicht bedeckter Himmel,schneeverhangende Bäume,fast freie Strassen und den Schneeschieber in Griffweite.
    Temperatur:-3,6 Grad.
    Winterklamotten und feste Schuhe an der Garderobe.

    Lieber kuehnetec :bei mir helfen Gedanken an die Insel leider nicht aus der Winterdepression.Der Winter ist zu allgegenwärtig.
    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •