Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Schulen fallen morgen aus

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn ich es richtig sehe wurden soeben auch angeordnet, dass die Schulen auf Gran Canaria morgen wegen des angekündigten Unwetter geschlossen sind.
    Heute morgen bereits wurden die Schulen auf El Hierro, La Gomera und Teneriffa abgesagt.
    Die Uni Las Palmas de GC hat noch nichts in dieser Richtung von sich hören lassen.
    Auf Lanzarote und Fuerteventura wird zwar weniger Unwetter erwartet, aber die Schulen faññen auch dort aus.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Oha, das muss dann ja wirklich recht stark werden das Unwetter oder fallen die Schulen hier öfter aus deswegen?! Weiss gar nicht was ich früher besser gefunden hätte, Hitzefrei oder Unwetterfrei:D

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Öfter passiert das nicht, aber ab Alarmstufe orange ist es schon passiert. Also einmal im Jahr ist es in den letzten Jahren immer passiert.
    Alarmstufe rot hatte ich noch nie erlebt, daher denke ich, wenn bei orange die Schulen ausfallen dann doch erst Recht bei rot.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    17:36 Jetzt hat auch die Uni Las Palmas de GC bekannt gegeben, dass morgen keine Klassen stattfinden.

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Ich frage mich ob das wohl dann auch für die Kindergärten gilt???

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das ist eine gute Frage, die ich leider momentan auch nicht beantworten kann. Man spricht nur von colegios, institutos y universidades. Am besten morgen früh kurz anrufen.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Würde mal denken Kindergärten haben offen weil die Kinder ja wohl meist von den Eltern gebracht werden, und diese auch arbeiten werden müssen...

    Bin ich ja mal gespannt auf morgen und die Alarmstufe rot...

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Naja @ Tom Deine Antwort könnte man auch auf Schulen ummünzen, denn da müssen die Eltern meist auch arbeiten. Auch wenn da evtl Schulbusse fahren. Wenn es richtig schüttet hat unser kiga meist zu

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Wenn´s wirklich so schlimm wird, würde ich kein Kind in den Kindergarten bringen da hätte ich keine Ruhe. Auch denke ich das die Kinder so richtig Angst haben und besser bei der Familie aufgehoben sind.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich würde das so verstehen, das auch der Kindergarten ausfällt:

    el Gobierno de Canarias, anunció este domingo la suspensión de toda actividad lectiva en la totalidad de centros escolares de las Islas

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •