Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Schulen fallen morgen aus

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Hättest Du gesehen, was sich auf Teneriffa abgespielt hat, würdest Du das jetzt nicht so schreiben.
    Dort hats Baukräne umgeweht, Lastwagen auf andere Autos geworfen, massenhaft Dächer abgedeckt und Fensterscheiben zerborsten.
    Auch in den Bergen und im Westen Gran Canarias hats heftigst gestürmt.
    Wir im Süden haben von dem fast nichts mitbekommen.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Tja eben,schon seit 25. hat es doch geweht! Und hier war und ist/war nix, was einen Schulausfall haette rechtfertigen koennen!!
    Aber so sind die Canarios..*gg*ist doch klasse! einen extra freien Tag..lol!! Als naechstes kommen wieder Feiertage,Streik,Krankheit der Sportlehrerin o.eben wieder schlecht Wetter!!
    Not macht erfinderisch!!

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Naja, man kann's natürlich auch so sehen, dass es eine GARANTIE braucht, dass was passiert, bevor Schulen geschlossen werden.

    Sosehr ich selbst manchmal die Canarios kritisiere, aber in diesem Fall ist's wohl besser, einmal zu oft die Schulen zu schliessen als einmal zu wenig....

    Vom staatlichen Wetterinstitut war Alarmstufe ROT gegeben. Und die sitzen nicht auf Gran Canaria.
    Gott sei Dank hat die stärkste Front etwas abgedreht.
    Würdest DU als Verantwortliche die Wetterwarnung ignorieren, nur weil Du ehh weißt, dass es anders kommt?

    Na dann sind mir - bei allen Vorbehalten - die kanarischen Politiker aber lieber...

  4. #24
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    @ Doro
    Vorsicht ist besser als Nachsicht! Bei den vielen Naturkatastrophen in den letzten Jahren, welche den Planeten erschüttert haben, denke ich auch lieber einmal zuviel warnen als zuwenig. Hätte keine Ruhe gehabt wenn meine Kinder gestern weg gewesen wären.
    Bei den anderen Punkten stimme ich teilweise zu, jedoch die Feiertage kann man nicht kritisieren die sind doch in Österreich und bestimmt auch in Deutschland.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Kann doro da schon irgendwo zustimmen, zumindest hier im Süden war da gar nix, da gibts auf Mallorca jeden Herbst 3-4 solcher Stürme/Unwetter und noch schlimmere. Auf der anderen Seite wie schon viele gesagt haben: Man kann es sich an so einem Tag auch daheim mal richtig schön gemütlich machen und eben auf Teneriffa z.B. wurden ja wirklich erhebliche Schäden verursacht, und man weiss ja vorher nicht genau wie sich so ein Unwetter entwickelt bzw. wo es genau hinzieht:)

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ehrlich gesagt, finde ich das auch recht albern.
    Ich kann es für den Kindergarten und die Grundschule ja noch verstehen.... aber für alle incl. Uni´s?
    Fehlt nur noch, das es im Sommer hitzefrei gibt, dann können sie die Schulen gleich abschaffen

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn Schulen und ähnliches wegen Unwetteralarms geschlossen werden, dann hat dies eher weniger mit den Schulgebäuden selbst zu tun sondern man will vermeiden, dass tausende Menschen zu Schulbeginn und nochmal tausende Menschen zum Schulschluß auf Strassen und Wegen unterwegs sind. Meiner Meinung nach ist es gerechtfertigt diese Vorsichtmaßnahme zu treffen und es ist vor allem das kleinere Übel dessen was passieren kann.

  8. #28
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Ich weiss genau wie gross das Geschrei hier gewesen wäre, wenn die Schulen nicht geschlossen hätten und es wäre irgendwelchen Kindern was passiert.
    Ist immer das Gleiche.
    Unsere Kinder sind unser wichtigstes Gut und ich finde es nicht mehr als richtig das da Vorsicht vorherrscht.

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich schrieb ja auch, das ich es bei kleinen Kindern noch nachvollziehen kann....
    Aber wer z.B. auf die Uni geht, dem sollte man doch schon genug Umsicht zutrauen können.
    Und wenn man argumentiert, aus Umsicht, Vorsicht, höchstes Gut etc.
    Bitte eine Frage:
    Wenn bei dem Sturm dem Vater oder Mutter auf dem Weg zur Arbeit etwas um die Ohren fliegt, ist den Kindern auch nicht unbedingt geholfen, oder?
    Aber die Arbeit fällt nicht aus, also ist es nur eine halbe Sache.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zu diesem Thema gibt es eine aktuelle Umfrage in einer der beiden grossen Zeitungen der Inseln, der Canarias 7:

    Frage: Wie bewerten sie die Massnahmen der Verwaltungen bzgl. Des Unwetters?

    Antwort 1: Es war übertrieben die Klassen abzusagen
    Antwort 2: Man hätte auch untersagen müssen, dass die Menschen zu ihrem Arbeitsplatz gehen müssen
    Antwort 3: Ich weiss nicht/Ich antworte nicht
    Antwort 4: Sie waren vorsehend und haben gut agiert
    Antwort 5: Sie haben besser funktioniert als bei vorherigen Unwettern

    Bei bisher 5630 abgegebenen Stimmen sieht es so aus:
    1: 15%
    2: 16%
    3: 1%
    4: 59%
    5: 9%

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •