Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DVD Recorder im Handgepäck???

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155

    DVD Recorder im Handgepäck???

    Hola,
    zur zeit befinde ich mich im kalten etwas verschneiten deutschland.
    nun sind einige terroranschläge auf deutschland angekündigt worden.
    ich fliege nächste woche zurück nach GC und möchte ein DVD Recorder im handgepäck mitnehmen (sicherer transport).

    nun höre ich von einigen,dass dies nicht erlaubt sei,verboten usw.

    weiss hier einer im forum ,ob es erlaubt ist,oder nicht.

    Danke

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich bin für sowas der Spezialist!
    Am 8.11.2010 als ich runtergeflogen bin war das alles noch erlaubt!
    Ich habe immer einen Laptop,10" Tft TV,Dvb-t Reciever,Kabel,Adapter,Weltempfänger usw.. im Handgepäck meißtens machen die Kontrolleure eine "Wischprobe" auf Sprengstoff dann gehts einwandfrei durch!
    Meinen DVD / Hdd Recorder habe ich einfach in der Tasche beim Vorabendcheck IN mitaufgegeben auch da haben die Kontrollettis eine Wischprobe gemacht!
    Ich gehe nach dem Check In immer gleich zur Gepäcknachkontrolle falls die was sehen wollen.
    Ist aber einwandfrei hier angekommen.
    Ich hatte sogar einen völlig zerlegten kleinen Backofen dabei ist auch völlig problemlos durchgegangen.....
    Ein zerlegter Backofen,jede Menge Elektronikzeugs und 4 Flaschen Toner für den Drucker meines Freundes auf GC sind anstandslos durchgegangen....
    Also bis vor fast 3 Wochen war das alles problemlos möglich!
    Beanstandet werden im Handgepäck und im aufgegeben Gepäck:Lacke,Farben,Lösungsmittel,Gaskartuschen,Ti p-EX!,Haarfarbe,brennbare Sprays,Bleibatterien mit Schwefelsäure,
    Feuerzeuge,Streichhölzer.
    Sonst rufe einfach beim Bundesgrenzschutz an die wissen 100% Bescheid was darf mit oder an Board.
    Die Oberaufsicht über die Kontolle der Fluggäste hat der BGS nicht diese privaten Sicherheitsdienste am Flughafen notfalls muß man den BGS Beamten zur Kontolle verlangen und bei dem Mann nachfragen wenn die einem was verbieten wollen.
    Mfg andreas

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ein Laptop wird doch auch nicht beanstandet, sollte also kein Problem sein. Ist eh alles ein wenig fragwürdig: Wenn mein Junior mitfliegt, hat er immer eine metallene Trinkflsche (gefüllt) dabei. Für die hat sich bisher noch niemand interessiert. Da könnte ja auch etwas anderes als sein geliebter Apfelsaft drin sein.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    wenn es danach geht könnte man auch seine Käsestullen anzünden!
    Wer weiss was noch alles brennt und was man im Flieger alles anzünden könnte der kann auch eine Tüte Mandeln oder eine Tafel Schokolade abbrennen!
    Demnächtst müssen wir nackt in den Flieger einsteigen und jeder bekommt so eine Rettungsdecke zum anziehen....
    Ach, Bekannte von mir sind mit einer 1,5 Ltr Wasserpulle in der Hand direkt durch die Fummelkontrolle in Berlin gelatscht....und die Frau hatte bestimmt 10 Feuerzeuge in ihrer Handtasche.....anderen haben die Kontrolleure ein Feuerzeug weggenommen und vernichtet....
    mfg Andreas

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    Hallöchen ..........

    erst einmal recht vielen dank.
    ja, ich hatte mit meinem laptop bisher auch nie probleme,aaaaber nach den neusten terroranschläge...man weiss ja nie.

    ich hatte sogar schon probleme mit meinen 3 lippenstifte die ich in meiner handtasche hatte
    werde heute mal am flughafen anrufen,mal hören was die zu sagen haben. im internet und auf den seiten der fluggesellschaften ist nichst zu lesen .

    freut euch das die sonne wieder scheint.....denn ganz nrw liegt unter einer schneedecke.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Lippenstifte sind "gelartige Substanzen", die könnte jemand nach der aktuellen Rechtslage beanstanden, wenn sie sich nicht in einer tansparenten Tüte befinden. Oder nimm sie einfach nicht mit ins Handgepäck, und gut ist.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    si....und genau so wird's gemacht.

    habe heute angerufen,ist weiterhin kein problem. DVD recorder oder ähnliches kann man weiterhin im handgepäck mitnehmen.

    schneereiche grüsse

Ähnliche Themen

  1. Handgepäck Vorgaben der Fluglinien
    Von Peace im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:43
  2. Verpackung für Flaschen im Handgepäck
    Von queru im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 21:23
  3. Handgepäck beim Flug
    Von fio im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •