Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: sind eigentlich....

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487

    sind eigentlich....

    ...medikamente , kopfschmerztableten oder div. salben in GC günstiger oder teurer oder gleich wie in österreich ?

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Re: sind eigentlich....

    Zitat Zitat von oldie_but_goldi
    ...medikamente , kopfschmerztableten oder div. salben in GC günstiger oder teurer oder gleich wie in österreich ?
    gegenüber D auf jeden Fall fast immer günstiger.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Immer deutlich günstiger..

    Hier kann man sich die Preise ansehn.. http://www.vademecum.es/

  4. #4
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Medikamente

    Grundsätzlich sind die meißten Medikamente in Spanien generell günstiger als in Deutschland, da zum Teil andere (kostengünstigere) Zulassungsrichtlinien bestehen, andererseits werden zusammensetzungsgleiche Medikamente unter anderen Handelsnamen, zum Teil auch von anderen Herstellern angeboten. Einige, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind, können hier rezeptfrei verkauft werden. ich greife sehr gerne auf eine sehr wirksame Salbe zurück, die in Deutschland keine Zulassung hat und auch doppelt so teuer wäre!!

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Re: Medikamente

    Zitat Zitat von cameleon
    ich greife sehr gerne auf eine sehr wirksame Salbe zurück, die in Deutschland keine Zulassung hat und auch doppelt so teuer wäre!!
    Und schon bin ich neugierig geworden.


    Habe aber selbst die Erfahrung gemacht das ich bei einer Bindehaut Entzündung auf GC wesentlich besser und wirksamer versorgt worden bin als als ich es in D jemals habe erleben dürfen. Habe da hin und wieder mal Probleme, auf GC war die Sache nach ca. 3 Tage fast vollständig erledigt, in D (verschiedene Ärzte) mind, 7 Tage, meistens aber 10 -14 Tage. Andere Medikamente und ein guter Arzt auf GC.

    Was wird nicht immer und überall gelten, aber für mich war es eine gute Erfahrung.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45

    Wir können auch nur gutes berichten.

    Ich habe mit einer Hautkrankheit drei Jahre lang in Deutschland mit drei Ärzten rumgemacht. Dann bin ich wegen sehr starker Hautreizungen zu einem kanarischen Arzt gegangen und siehe da, er sah sich die Stelle nur kurz an, gab mir eine Salbe und sagte, es wird in drei Tagen zu 99% erledigt sein. Das war es auch! Zweiter und dritter Arztbesuch mit Ohrentzündung. Perfekte Behandlung und Soforthilfe. Vierter Arztbesuch: Meine Frau warf sich mir zu Füssen... Diagnose : Knöchel verstaucht. Wieder perfekte Behandlung und ihr wurden ohne Pfand oder sonstige Kosten ein paar Krücken geliehen. Zudem haben einige der frei erhältlichen Medikamente und Salben auf den Kanaren deutlich mehr "PS", als in Deutschland. Vergleich der Inhaltsstoffe lohnt! Grüsse.

  7. #7
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Stimmt genau.
    Ich schwöre auf Reflex-Spray (rot). Das gibt es zwar hier in Deutschland auch, aber das spanische hat eine andere Zusammensetzung.
    Mein Orthopäde empfahl mir das. Seitdem gehört es immer ins Rückreisegepäck, damit ich hier versorgt bin.

    Meine Schilddrüsentabletten bekomme ich nur auf Rezept. Also zuerst zum Arzt gehen, 10 Euro Praxisgebür, dann mit dem Rezept zur Apotheke, 5 Euro Rezeptgebühr.
    Auf Gran Canaria hole ich mir diese Tabletten in der Apotheke für 3,86 Euro.
    Wird also auch auf Vorrat gekauft.

    Mit dem Zoll hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
    Gruss Petrakaroline

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Wir haben auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir decken uns immer mit Diclofenac Tabletten ein. In Deutschland sind sie rezeptpflichtig und wie Petracaroline schon schrieb wären hier 10 Euro Praxisgebühr und Rezeptgebühr fällig.
    Auf GC kosten 40 Tabl. knappe 2 Euro.
    I want to go to Gran Canaria!

  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Moni
    Wir haben auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir decken uns immer mit Diclofenac Tabletten ein. In Deutschland sind sie rezeptpflichtig und wie Petracaroline schon schrieb wären hier 10 Euro Praxisgebühr und Rezeptgebühr fällig.
    Auf GC kosten 40 Tabl. knappe 2 Euro.
    Da muss ich dann auch mal schauen, da ich leider Großverbraucher von Diclofenac 75 SL bin.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wichtig ist nur, das man den Wirkstoff kennt, möglichst in der Dosierung und den Lat. Namen.
    Die meisten Apotheken haben Bücher wo sie die entsprechenden Medis finden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was machen eigentlich...?
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •