Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: sind eigentlich....

  1. #11
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Da haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Apotheke im Yumboo gemacht. Die haben schon ganz viel für uns nachgeschaut. Hat immer super geklappt.
    Wir nehmen immer die "Waschzettel" aus Deutschland mit, da steht eigentlich alles drin.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #12
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Diclofenac

    Wie schon von anderen Forenmitgliedern geschrieben, man sollte den Wirkstoff kennen, unter kennen versteht man aber auch das Wissen darüber wie er wirkt und wie er sich im Körper verhält.
    Im Fall von Diclofenac ist oft die äußerliche Anwendung sinnvoller, da der Wirkstoff sehr schnell aus dem Kreislauf heraus gefiltert wird und Patienten dazu neigen, beim nachlassen der Wirkung eigenmächtig die Dosis zu erhöhen. Dies hat dann oft unerwünschte Nebenwirkungen, zum Beispiel Magenbeschwerden,ec. (siehe Beipackzettel). deshalb ist die Tablette in vielen europäischen Länder verschreibungspflichtig. Es gibt jedoch sehr wirksame und kostengünstige Salben, die diesen Wirkstoff in unterschiedlicher Konzentration enthalten, zum Beispiel Voltaren, Mobilat usw. die auch rezeptfrei abgegeben werden.
    Meiner Meinung nach, sollte man über die orale Einnahme dieser Tabletten vorher mit seinem Hausarzt sprechen, auch wenn sie hier rezeptfrei sind.

  3. #13
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Das Diclofenac bekomme ich immer vom Hausarzt und nehme es immer genau so wie mit ihm besprochen. Hintergrund ist bei mir ein Conterganschaden.
    Mir geht es ausschließlich um den Preis.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #14
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Lieber Tax, die Mahnung zur Vorsicht im Umgang mit in Spanien nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, richtete sich garnicht focussiert auf Dich, sondern war als allgemeine Warnung vor unsachgemäßer Selbstmedikation und Überschreitung der vorgesehenen Tagesdosen gedacht. Und das, erlebe ich hier leider täglich!

  5. #15
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von cameleon
    Lieber Tax, die Mahnung zur Vorsicht im Umgang mit in Spanien nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, richtete sich garnicht focussiert auf Dich, sondern war als allgemeine Warnung vor unsachgemäßer Selbstmedikation und Überschreitung der vorgesehenen Tagesdosen gedacht. Und das, erlebe ich hier leider täglich!
    Hatte ich auch nicht so auf gefasst, wollte es aber trotzdem klar stellen. Und mit Medikamenten habe ich so meine Erfahrungen, machen müssen und das ohne das ich es wollte oder mich jemand gefragt hätte.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was machen eigentlich...?
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •