Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Versicherungsvertreter........

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1

    Versicherungsvertreter........

    Liebe Forumsfreunde!
    Ich lese die Berichte und Beiträge hier im Forum nun schon seit einiger Zeit mit großem Interesse, kreuz und quer, denn interessant ist für mich zunächst einmal alles.

    Kurz zu mir / uns : Wir sind ein Ehepaar (beide 40), keine Kinder aber dafür mit einen süßen Dalmatiner. Wir wohnen im südlichen Oberbayern (also dort wo auch viele Urlaub machen) und sind beruflich voll etabliert. Eigentlich fehlt es an gar nix!! Eigentlich...., denn letztendlich fällt uns die Decke hier in immer kürzeren Abständen auf den Kopf. Und da reizt der Gedanke an ein dauerhaftes Leben in GC natürlich immer mehr und sehr stark.

    Geld um die ersten 3-4 Jahre "durchzustehen" ist schon vorhanden (wahrscheinlich auch wesentlich länger), aber wie geht es dann weiter? Ich arbeite seit über 20 Jahren als gelernter Vers.-Kfm (IHK) und leite meine eigene Agentur aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Ich würde zumindest beruflich hier in D so einiges aufgeben (müssen) und weiß überhaupt nicht wie mein Berufszweig auf GC vertreten ist. Ich war es bisher auch immer gewöhnt der Ansprechpartner in einer Vielzahl von Problemen für meine Kunden zu sein, meine Arbeit macht mir auch Spaß und so ganz in den Ruhestand mit Anfang 40??
    Besten Dank vorab für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!

  2. #2
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    in unserem Forum!

  3. #3
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Hallo Oberbayer,
    auch ein herzliches Willkommen von uns !
    Du hast Recht: Auch bei völlig gesicherter Existenz in der kalten Heimat reift in vielen Menschen der Wunsch nach dauerhafter Sonne und Urlaubsfeeling.
    Wir denken, davon gibt es einige hier im Forum.
    Aber nach der Sonne und dem Ambiente kommt die Existenzfrage und sind wir mal ehrlich: Ganz ohne Beschäftigung wäre es ja auch langweilig.
    Der Schritt sollte sehr gut überlegt sein - beide Partner müssen zu 100% ohne Kompromiss dahinter stehen.
    Dann die Sprache lernen, eine zündende Idee haben und los gehts, wenn einen nicht der Mut verlässt.
    Vielleicht könntest Du sogar in Deiner Branche auf der Insel etwas auf die Beine stellen.

    Wir wünschen Dir auf jeden Fall einen klaren Kopf bei all Deinen Überlegungen und viel Erfolg !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Herzlich willkommen.

    .... und solltest du zu dem Entschluss kommen deine Selbständigkeit auf zu geben danke an die möglicherweise dadurch fällige Einkommensteuer ( §16 (4) und § 34 EStG ). Das sollte gut überlegt sein. Hier sollte man sich beraten lassen.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    Willkommen im Forum
    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Willkommen auch im Forum
    von uns.

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja. Eigentlich beantwortest du ja deine Frage schon selbst.
    Es wäre schön, aber geht nicht.
    Meine Frau und ich sind auch "glühende" (im August sprichwörtlich ) Anhänger und jährlich zweimal für je drei Monate auf GC. Es ist sehr sehr schön. Aber für immer würde ich nie und nimmer auf der Insel bleiben wollen.
    Es sind mehrere Gründe. Fehlende Jahreszeiten, immer häufiger auftretende Calimas bis z.T. in den November rein, nicht mehr so auf die Schnelle in die Alpen fahren zu können. Und, und, und. Vor allem aber die "Isolation", die aber alle Inseln mit sich bringen. Damit meine ich, dass es mit spontanen Besuchen ob nach Südtirol, Italien, Österreich, Holland,...... aus und vorbei ist, da ich jedesmal aufs Flugzeug angewiesen bin.
    fio

  8. #8
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    WILLKOMMWN IM FORUM
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  9. #9
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    bienvenido

    wir hatten auch schon mit den gedanken gespielt. aber irgendwann ist der strand auch nur noch der strand.die heimat vermisst man auch wieder. und mit der zeit wird dir, euch die decke auch auf den canaren auf den kopf fallen.

    saludos


  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Da kann ich nicht zustimmen.
    Erst mal ist man zeitlich eh begrenzt, solange man noch im Berufsleben steht.
    Und dann hat die Insel weit mehr zu bieten, als Strand.
    Wer nur Strand braucht, findet auch andere Flecken auf dieser Welt.
    Die Insel bietet neben den zwei Klimazonen, viele Möglichkeiten der Entdeckung.
    Ok, wenn man wie "fio" die Nähe zu den anderen Ländern braucht, ist es eine Überlegung wert.
    Den Winter brauche ich aber nun gar nicht und vermisse ihn auch nicht. Meine Bandscheibe auch nicht.
    Aber man ist hier auch schnell für wenig Geld auf den Nachbarinseln.
    Kurztrips zum Festland sind auch kein Problem, Spanien hat viele schöne Städte und in Barcelona gibt´s Museen satt.
    Auch würde ich Deutschland nicht als meine Heimat nennen, Heimat ist für mich dort, wo ich mich wohl fühle.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •