Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Die Räuber sind unterwegs!

  1. #21
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Tax
    Bei Ebay bekommt man zum Beispiel ganz einfache Tür- und Fenster Alarmanlagen.

    Stückpreis: 2,29 € inkl. Versand.

    Kann man ganz einfach aufkleben. Macht auf jeden Fall viel Lärm.

    http://cgi.ebay.de/Neu-Tur-Fensteral...item45f67081dd
    Die gibt es auch hier auf der Insel im 1-Euro-Laden. Evtl. Batterie dazu kaufen.
    Gruss Petrakaroline

  2. #22
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von oldiebutgoldi
    wenn es im eigentum oder langfristige miete ist wäre ein scherengitter am besten, denke ich.
    Ja, hier in der Anlage wird das bereits gemacht, finde ich auch gut.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    update zu den letzten beiden Fällen:
    Da die Bewohner der Behausung Stein und Bein geschworen haben das die Diebe mit einer Ersatzschließkarte in die Bude in der Nacht eingebrochen sind hat die Reception die Daten aus den Codekartenschloß ausgelesen,ausgedruckt und siehe da die Höhle war nicht verriegelt und zwar die ganze Nacht war die Tür nicht in Stellung "verschlossen".
    Ja,diese Codekartenschlösser sind modern die speichern auch Sabotageversuche,falsche Karten,Schließversuche mit falscher Karte und sogar die Zeiten wenn das Zimmermädchen da war und putzt....
    soviel zur Einbruchsserie d.h wenn da ein Schädel die Eingangsschiebetür nicht richtig zuschiebt so das der Riegel einrastet und nachts einer rumgeht und versucht die Tür aufzuschieben ob die Bude vielleicht aufgeht ist da eher eigener Blödheit zuzuordnen als perfekten Verbrechern...
    mfg Andreas

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    52

    Re: Die Fassadenkletterer

    Zitat Zitat von cameleon
    Seit dem ich Gran Canaria kenne und das sind schon über fünfund zwanzig Jahre, gibt es soche Ganoven! Ich habe aber den Eindruck das sie nur noch bei Touristen fette Beute machen, die Canarios und die Residenten haben sich ganz gut auf die Situation eingerichtet.
    Wir zum Beispiel haben sehr hohe Mauern ums Grundstück, acht Kameras rund ums Haus, Alle Türen und Fenster mit zusätzlicher Sicherung und zwei frei laufende Hunde! Nein keine Dackel, es sind Dobermänner! Klettert da tatsächlich einer über die 2,5Meter hohe Mauer brauche ich halt zwei Tage die Hunde nicht zu füttern!
    So haben auch fast alle unsere Nachbarn sich auf die Situation eingestellt.
    Da klettern die Bösewichte doch lieber schnell mal die Fassade von irgend einer Apartmentanlage hoch und nehmen die weit geöffneten Fenster und Türen immer wieder gerne in Anspruch!
    Gelegenheit macht halt Diebe!
    Jupp, absichern macht Sinn...die klauen mal ganz gerne hier!
    Naja, übertreiben brauch man es auch nicht....Kameras etc.....ich hab nen Schäferhund....eigentlich nen ganz lieber, aber Einbrecher in seinem Theretorium mag er nicht so gerne....ich spreche da aus Erfahrung!

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Sehr altes Thema immer aktuell!

    Hallo,
    es war mal in dieser Nacht wieder soweit es ist einer rumgeschlichen und hat versucht einzubrechen.
    Meine in Jahren liebevoll angefütterte braune Katze hat vermutlich schlimmeres bei meinen Nachbarn verhindert.
    Gegen 3:00 Uhr miaute und fauchte es sehr agressiv aus meinem Terrassensesseln dann polterte es und es miaute und fauchte noch mehr da draußen.
    Dann bin ich hoch habe vorsichtig rausgesehen durch das Fenster könnte schließlich ein potenter Kater unterwegs sein und meinem alten Kätzchen was überbraten würde wollen.
    Nichts da!
    Ein junger drahtiger Mann schleicht rum und rüttelt leise an den Terrassentüren bei mir gibts keine Chance aber neben an war die Tür sperrangelweit offen....Licht an auf der Terrasse....
    Der Gangster hat ein bisschen Silbergeld und die Zimmerkarte erwischt.
    Haben den Nachtconcierge gerufen der hat umgehend neue Codekarte programiert.
    Der Concierge war extrem schnell hier ist dem Dieb noch fast in die Arme gelaufen.

    Eigentlich bin ich glücklich das ich den heimatlosen kleinen braunen Flohtiger seit Jahren bei mir leben lasse und dem Katzentier ein bissichen artgerechtes Katzenfutter spendiere und der Katze auch mal das Fell bürste...
    Jetzt hat sich meine Katze bei mir erkenntlich gezeigt und hat Alarm geschlagen wenn hier einer rumschleicht der nicht hier hingehört.

    Für alle anderen:

    Bitte nichts aber auch gar nichts von Wert im Apartment offen rumliegen lassen alles verbunkern!

    Wertvolles hat nichts im Apartment verloren!

    Immer genau nach Fenstern und Türen schauen ob die wirlkich fest veriegelt sind bevor man ins Bett geht oder das Haus verlässt!

    Kontakt zu Nachbarn halten kurzer Plausch auch Notfalls mit Armen und Beinen hilft da weiter!

    Den Notfall im Geist mal durchgehen bevor was passiert z.b habe ich die Telefonnummer vom Nachtconcierge und wo ist der zu erreichen..!

    Die Türen und Fenster kritisch begutachten auf eindeutige Einbruchsspuren achten.
    Riegel immer benutzen die sind nicht nur zur Decoration angebaut!
    Auch mal kräftig an Türen und Fenstern rütteln manchmal hilft beherztes rütteln weiter und der vermeintliche bewohnbare Tresor stellt sich als absulut unsicher raus!

    Vor allem Augen auf und den Geist einschalten und die Nachbarschaft einbeziehen auch ruhig offen die Gefahren ansprechen egal ob man komisch angeschaut wird.

    Alles andere wurde schon besprochen technische,mechanische Sicherheit zum mitbringen gibts für kleines Geld zu kaufen.

    Fazit.
    Geklaut,betrogen,abgezogt,eingebrochen wird immer noch daher immer mit Vorsicht an die Sache rangehen damit der Urlaub nicht im Chaos endet...

    Mfg Andreas

  6. #26
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Danke Andreas,

    man kann es nicht oft genug sagen.
    In Las Palmas wurde innerhalb von nur 5 Min. total durchsucht ob neben unseren Strandtüchern vielleicht irgend etwas brauchbares hinterlassen wurde.
    Das haben wir schon öfters und auch in den Bergen erlebt. Die Langfinger wissen ob der Nachlässigkeit der Touris. Sie werden immer reichlich durch Unachtsamkeit "beschenkt".

    Mir kann soetwas nicht passieren! Doch, beim nächsten Mal bist Du dran!

  7. #27
    Tourist
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    10
    Mir kann soetwas nicht passieren! Doch, beim nächsten Mal bist Du dran!
    genau so ist das......!!

    Mir wurde am Strand von Playa del Ingles am Sektor 6 kürzlich die ganze Tasche gestohlen.
    Ich sag mal war nicht viel drin, Sonnenbrille, Wasser, Zigarillos, Besen und 5 Euro, aber trotzdem ärgerlich.
    Seitdem mache ich die Tasche immer mit einem Schloß an der Liege fest.

  8. #28
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    in unserer Anlage wurde vor zwei Monaten auch eingebrochen, die diebe sind nachts durch eine offene Balkontür im 1.OG ins apartement eingestiegen und haben das Laptop mitgehen lassen, das junge Pärchen, die gerade angereist waren haben geschlafen und sind etwas zu spät aufmerksam geworden.
    wir wohnen im EG, machen aber nachts alle fenster Vorhänge und riegel zu. Auch wenn wir weggehen, wird zweimal zugeschlossen und der vorhang zugezogen. die Anlage wird zwar an den Eingängen per Video überwacht, aber die finden doch einen Weg. also immer vorsicht und die beiträge von Andreas lesen und befolgen

  9. #29
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Wohne in Vorarlberg im Erdgeschoß eines Doppelhauses. Terassentür ist immer offen auch nachts!!!

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von martin1
    Wohne in Vorarlberg im Erdgeschoß eines Doppelhauses. Terassentür ist immer offen auch nachts!!!
    aber nur solange bis es auch dich erwischt hat ,denke ich.
    Einbruch beschränkt sich nicht nur auf tourismusorte

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizisten ausser Dienst verhaften 2 Räuber
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •