Hallo,
ich gebe jetzt mal einen Bericht ab der vielleicht nicht ganz so schön ist.
Ich will an alle Urlauber die dringende Warnung aussprechen keine Wertgegenstände im Zimmer/Apartment offen rumliegen zu lassen!
Aktueller Fall:
Gegen 5-5.30 Uhr poltert es über mir na da denkt man sich doch nichts dabei!
Genau da war ein Einbrecher im 1 OG über mein Apartment und hat schnelle Beute gemacht bei geöffneter Balkontür.
Ein geschulter Blick und ein Griff und die Geldbörsen waren weg die anscheinend Griffbereit rumgelegen haben obwohl im Wohnzimmer eine Person geschlafen hat.
Zum Glück haben sich beide Geldbörsen fein säuberlich abgelegt auf meinem Fensterbrett am Schlafzimmer wieder angefunden ....Geld fehlt,der Rest ist anscheinend da....
Daher die eindringliche Warnung immer die Fenster und Türen geschlossen halten auch das 1~5 Stockwerk ist nicht vor Einbrechern sicher!
Bitte den Geist einschalten genau prüfen sich umschauen kann man es verantworten seine Wertsachen offen rumliegen zu lassen!??
Daher immer nur so viel Bargeld dabei haben das man verschmerzen kann wenn es weg kommt d.h ich habe nie mehr wie <100.-€ dabei und wozu Original Papiere dabei haben es reichen doch Kopien notfalls muß man den Original Personalausweis nachreichen wenn was ist.
Man muß auch nicht sämtliche Karten mit sich rumschleppen....
Also nicht am falschen Ende sparen.
Wenn es einen sicheren Ort z.b Safe gibt den auch nutzen oder nichts Wertvolles mit sich rumschleppen und rumliegen lassen!
Immer bedenken es gibt hier auch Verbrecher und zuhause verschließt man auch Türen und Fenster in der Nacht es ist ein unkalkulierbares Risiko wenn man nachts Terrassentüren,Balkonfenster und Fenster offen lässt!
Mfg Andreas