Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Mückenplage!

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Mückenplage!

    Hallo,
    seit 2 Tagen komme ich hier in Oasis vor Mücken um!
    Die Mücken sind furchtbar die stechen auch am Tage und es gibt richtige "Pestbeulen" auf der Haut!
    Also wer in Richtung Charco wohnt oder hier über Weihnachen/Neujahr runterkommt und in Oasis/ Campo wohnt sollte sich was gegen Mückenstiche oder was zur Abwehr der Plagegeister mitbringen oder hier kaufen.
    Ich habe gestern bestimmt 50 Stück erschlagen teilweise direkt beim saugen auf der Haut.
    Es war gestern Abend nicht auszuhalten auf der Terrasse ständig geschwirre und gesumme...bin geflüchtet in meine Buchte!
    Wer empfindlich ist sollte abends sich Socken und feste Kleidung anziehen durch Jogginghosen stechen die Blutsauger durch!
    Mfg Andreas

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Bei Mercadona gibts was für die Steckdose, das ist sehr effektiv und hält ich glaub 40 Nächte für 3 oder 4 eur..

    Für die Terrasse gibts so Kerzen die sind auch recht effektiv :)

    Muss aber bei euch da an der Lage liegen, weil ich hatte hier bei mir bisher noch nicht eine einzige Mücke..

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Mücken? Was issn das?
    Wir haben bei uns zum Glück (noch) keine!!!

    Liegt es daran, dass sich alle euer süsses Blut reinziehen?
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Mücken? Sicher außergewöhnlich oder?

    Habe auf GC noch keine Mücken erlebt.
    Viele Grüße Antje

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kann ich mir sehr gut vorstellen dort unten in der Nähe des Tümpels "Charca" Maspalomas.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    also es ist abends z.z ganz schlimm hat natürlich die Ursache im gut gefüllten Charca de Maspalomas dann vermehren sich die Mücken explosionsartig.
    Da leben mehrere Arten so ganz kleine Mücken die meistens recht friedlich sind und recht aggressive größere Arten die auch tagsüber angreifen und richtige große Beulen verursachen nach dem stechen.
    Die Mücken haben es anscheinend eilig mit der Fortpflanzung.
    Im Charco Maspalomas leben eigentlich genügend Fische die sich um die Mückenlarven kümmern sollten aber da kommen öfters diverse "Zweibeiner" vorbei und winken den Fischen zu und kippen dann ihre heimlich geschnorrten Vorräte vom AI Buffet ihrer Anlage in den See und freuen sich wie die Fische über die ollen Stullen herfallen....
    Wenn da jeder der da vorbeischlendert eine halbe Schrippe in den See reinfeuert haben die Fische weinig Lust sich um die Mückenlarven zu kümmern.
    Ich habe schon mal da vorne in der 1.Reihe am See gewohnt und bin dabei fuchtbar angeeckt wenn ich mir erlaubt habe die Leute beim Fische füttern anzusprechen!
    Wenn der Salzgehalt durch Verdunstung wieder ansteigt ist der Überfall vorbei mit den Mücken.
    Mfg Andreas

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Vielleicht kann man auch bei den Behörden anfragen ob dort Gift versprüht werden kann, das wird in vielen Urlaubsregionen in Spanien schon getan weil die Mücken auch gesundheitlich ein Risiko werden können.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    das haben die "Behörden" hier schon mal vor Jahren gemacht da sind dann ein paar andere Lebewesen komischerweise mit kaputt gegangen...
    Da waren dann innerhalb eines Tages die Mücken weg.
    Das war mal im Juni vor einigen Jahren da haben die was gesprüht..nach dem Motto viel hilft viel d.h lieber ne Kiepe mehr reinkippen....
    Mfg Andreas

  9. #9
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Wenn euch die Mücken plagen, meine Kontonummer ist......
    Hier haben wir kein Problem.....(-11°C)
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    bin gestern Abend auch wieder in meine Bude geflüchtet sonst wäre ich völlig zerstochen worden.
    Aber ich habe einige freundliche Helfer gefunden die freuen sich über die Mücken einige Echsen rennen an der Wand rum und fressen die Mücken und Motten rund um die Außenleuchte auf der Terrasse.
    Also muß ich abends das Licht auf der Terrasse anknipsen damit die Echsen was zu fressen haben.
    Heute Vormittag war eine richtig große Echse hier bei mir im Garten die frisst Apfelstücke und Mandarine.
    Kleine Exemplare kommen öfters mal vor aber richtig große Exemplare habe ich sonst keine hier im Garten ich denke mal die haben jetzt auch Hunger und unter den Steinen wo die sonst wohnen ist es jetzt auch bestimmt ungemütlich.
    Mfg Andreas

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mückenplage
    Von bellmeier im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •