Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: "Tajeta Insular" benutzen

  1. #31
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Die bisherige tarjeta insular kostete doch auch schon 15 Euro. Ich glaube nicht, dass wegen 5.- € Mehrkosten der eine oder die andere die neuen nicht mehr kaufen. Sparen kann man hier genauso.
    fio

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    da müssen wir genau rauskriegen wie die aufladbare Fahrkarte funktioniert und wo und wie man die bedient 20-30€ verfährt man schon mit 2 Personen im Urlaub.
    Dann habe ich ja wieder ein neues Forschungsobjekt für meine nächsten Aufenthalte auf GC.
    Hoffentlich gibts die nicht nur im Busbahnhof in Las Palmas zu kaufen!
    Zu komplizert dürfte die ja nicht zu bedienen sein da es ja genügend Canarios gibt die nicht richtig lesen und schreiben können.
    Mal sehen ob die von Global mal auf die Idee kommen Automaten an den größeren Haltestellen oder in den Bussen aufzustellen.
    Das währe doch schon mal ein Fortschritt....
    Mfg Andreas

  3. #33
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Anfangs wird es die Karte nur in Las Palmas geben, später an den üblichen Verkaufsstellen.

    Es wird ein Passfoto benötigt. 3,2 x 2,6 cm

    Die erste Karte ist gratis, bei Verlust oder defekt, kostet die Neue 5€.

    Wichtig ist, vor dem Aussteigen die Karte nochmals durch Lesegerät zu ziehen, damit die Strecke richtig berechnet werden kann.

    Studenten und Rentner bekommen einen zusätzlichen Rabatt und müssen diese Dokumente bei der Kartenbestellung vorlegen.
    Genaue Infos dazu soll man telefonisch erfragen.

    Interessant ist auch, sollte für die Strecke das Guthaben der Karte nicht ausreichen, wird beim nächsten Aufladen der Karte der Restbetrsg abgezogen.

    http://www.globalsu.es/pdf/tarjeta_suma.pdf

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von kuehnetec
    ...Zu komplizert dürfte die ja nicht zu bedienen sein ...
    Prinzipiell klingt alles einfach, jedoch habe ich kürzlich von jemanden gehört, der die Karte beim Aussteigen über den Automaten gezogen hat, der Automat dies nicht erkannt hat und ihm somit der gesamte Fahrpreis bis zur Endstation abgezogen wurde.

    Es scheint ein Problem zu sein zu erkennen ob der Automat die Karte erkannt hat, er gibt angeblich keinen Ton, keine Anzeige und auch sonst nichts ab. Ob das alles so stimmt kann ich nicht sagen, muss jemand mal beim nächsten Mal drauf achten. Ich denke, dass ich mir die Karte nicht holen werde, dafür fahre ich zu selten Bus.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    das System mit der neuen Karte mit Bild ist sozusagen Personengebunden man kann nicht mehr wie bei der TI Karte für mehrere Leute bezahlen.
    Das verkomliziert die Sache für Touristen natürlich erheblich jeder einzelne Fahrgast braucht eine eigene Karte.
    Wir werden sehen was da kommt!
    Mfg Andreas

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    antrag SUMA

    nach meinem wissensstand NUR in san telmo - wichtig mit lichtbild & NIE.
    wartezeit ca. 2 -3 wochen ...oder och nich???
    studie's & rentner bekommen immer 20% + " nachladeprozente" der hoehe entsprechend. so koennte bis 60% abgefasst werden.

    fuer stammkunden = MONATSKARTE kommt's jetze dicke. der festpreis ( 50 fahrten ) is viel kleiner. sollte es bei der EINZIGEN KARTE bleiben, stehen die monatskarteninhaber aber richtig im regen - sowas auf der sonneninsel. ueber sachliche hinweise / tipppp's freu'n sich alle

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    wenn die auf die N.I.E bestehen bekommen normale Touristen ja keine neue Karte!
    Das wäre natürlich keine Lösung....
    Ich habe den Antrag in 2 Facher Ausführung ausgedruckt und alles schon zusammengepackt.
    Das wird bestimmt ein schöner Tag in Las Palmas bei Global!
    Mfg Andreas

  8. #38
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Natürlich bekommen die Urlauber mit der Passnummer die Karte ausgestellt, ich weiß nicht wo gc007 die Informationen "gesammelt" hat.
    Du machst das genau richtig, Andreas!

  9. #39
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Re: antrag SUMA

    Zitat Zitat von gc007
    wartezeit ca. 2 -3 wochen ...oder och nich???
    Laut Global:
    La tarjeta se le dará en el mismo momento que la solicita en la Estación de San Telmo

    Die Karte erhält man sofort bei Beantragung/Bestellung in der Station San Telmo.

    Die N.I.E scheint nicht gebraucht zu werden, der Pass sollte ausreichen. Lichtbild in der richtigen Größe nicht vergessen (3,2 x 2,6 cm) .

    http://www.globalsu.net/pdf/101230_s...arjetasuma.pdf

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    überspitzt und böse gedacht können natürlich illegale Einwanderer keine neue Karte beantragen dann werden die Daten bekannt wo sie wohnen!
    Also bleibt dem Personenkreis nur der teuere Einzelfahrschein beim Busfahrer zu kaufen....
    Danke @felin,
    so habe ich das auch verstanden das man die Karte nach der Antragstellung gleich mitnehmen kann!
    Das würde keiner verstehen wenn man da noch mal in San Telmo antanzen müsste um die Karte abzuholen.
    Ich werde es versuchen wenn ich wieder da bin ausprobieren wie das so klappt und soweit ist alles "Spekulatius"
    Mfg Andreas

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •