Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Hat noch Jemand Fotos von GC der 80er Jahre???

  1. #101
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    ABC kann ich nicht sagen, aber zwischen Las Brisas und Las Arenas steht auch schon seit bestimmt 40 Jahren das Suitehotel Playa del Ingles. Anfang der 90er hieß es Aparthotel Playa del Ingles.

  2. #102
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Da liege ich dann ja fast einen Kilometer daneben. Danke für die Aufklärung!

  3. #103
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    @Stepfan1
    wieder zurück, in dieser "Ecke" wurde das "Maritim Playa", ca. 1973 und schon das "Ap. Playa del Ingles" gebaut.

    Die heutigen "Bungalow & Sun Club-Anlagen" am Rande vom "Campo International" standen zu diesem Zeitpunkt auch schon, auch der Kreisverkehr & die (Av. Gran Canaria) war schon da.

    Nur das "RIU PALACE MASPALOMAS" wurde später (ca. 1980/81) aber schon etwas in das Gelände der Dünen gebaut.

    @Tangomaus
    natürlich hast Du recht, dass ist das "Las Arenas".... dann kommt der Bauanfang vom "ABC" !
    Die beiden im Bau befindlichen Gebäude können nicht das "Ap. AIDA" und "Las Gargolas" sein, dafür ist der Zwischenraum / Entfernung vom "Las Arenas" & "AIDA" zu gering, diese beträgt nur (von Hausecke zu Hausecke) 41 Meter, dazwischen ist der Tennisplatz und die jetzige "C.HELSINKI".

    An "Terassa Mar" & "Dunamar" hat man damals noch nicht gedacht !

    Eine bessere Übersicht kann man sich hier verschaffen:

    Anhang 9369
    Geändert von ein Gast (26.08.2021 um 11:40 Uhr) Grund: Btte löschen Bild ist nicht sichbar / doppelt hochgeladen

  4. #104
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    @Stepfan1
    wieder zurück, in dieser "Ecke" wurde das "Maritim Playa", ca. 1973 und schon das "Ap. Playa del Ingles" gebaut.

    Die heutigen "Bungalow & Sun Club-Anlagen" am Rande vom "Campo International" standen zu diesem Zeitpunkt auch schon, auch der Kreisverkehr & die (Av. Gran Canaria) war schon da.

    Nur das "RIU PALACE MASPALOMAS" wurde später (ca. 1980/81) aber schon etwas in das Gelände der Dünen gebaut.

    @Tangomaus
    natürlich hast Du recht, dass ist das "Las Arenas".... dann kommt der Bauanfang vom "ABC" !
    Die beiden im Bau befindlichen Gebäude können nicht das "Ap. AIDA" und "Las Gargolas" sein, dafür ist der Zwischenraum / Entfernung vom "Las Arenas" & "AIDA" zu gering, diese beträgt nur (von Hausecke zu Hausecke) 41 Meter, dazwischen ist der Tennisplatz und die jetzige "C.HELSINKI".

    An "Terassa Mar" & "Dunamar" hat man damals noch nicht gedacht !

    Eine bessere Übersicht kann man sich hier verschaffen:

    Name:  Luftbild.jpg
Hits: 894
Größe:  80,0 KB

  5. #105
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598

    Timeshare Anlage

    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Den ABC sieht man doch nur von der Meerseite. Und das ist eine reine Timeshare Anlage, ich glaube nicht daß sowas schon 1966 gebaut wurde?
    Hola dyson

    ...doch doch, Timeshare-Anlagen wurde damals schon gebaut !
    Um 1960 wurde "Timesshare" in England gegründet, und am 24.September 1963 ging "HAPIGAG" aus der Schweiz an den Start !, für uns war es -einige Jahre- auch mal eine Geldanlage, mit sehr hoher Rendite.

    Ich meine, "ABC" war auch mal im Jahr um 2010 eine Hapimag Anlage ?

    siehe hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hapimag

  6. #106
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo #ein Gast, 1963 würde HAPIMAG in der Schweiz gegründet. Aber außer dem heutigen Standort Calle Los Jazmines in San Agustin ist mir aus früherer Zeit kein anderer auf Gran Canaria bekannt.

  7. #107
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola arnold-o

    ich schrieb ja auch:
    -ich meine-
    "ABC" war um 2010 mal ein "Hapimag", mit der Jahreszahl, da habe ich mich "vertippelt", es sollte 2000, kann auch noch früher gewesen sein.
    Aber bei Arguineguin war/ist dort nicht auch so eine "Anlage", evtl. das "Sunwing Resort" oder das "Green Beach" ?
    spielt ja -zum Thema- keine Rolle.

  8. #108
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Sind schon einige Jahre wieder bei Hapimag ausgestiegen, außer einer Destination auf GC war mir nur eine weitere auf der Nachbarinsel bekannt.

  9. #109
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Ich habe noch etwas gefunden !

    Aguineguin, unten die Zementfabrik, Luftbild aus dem Jahr 1961


    Name:  Luftbild Aguineguin 1961 Zementfabrik.jpg
Hits: 794
Größe:  38,7 KB

    und im Jahre 2020

    Name:  Luftbild Aguineguin 2020 Zementfabrik.jpg
Hits: 796
Größe:  31,1 KB

    Las Palmas der Hafen 1966

    Name:  Luftbild Las Palmas Hafen im Jahr 1966.jpg
Hits: 783
Größe:  77,0 KB

    und im Jahr 2020

    Name:  Luftbild Las Palmas Hafen im Jahr 2020.jpg
Hits: 780
Größe:  40,1 KB

    Ein Sprung nach Lanzarote, Puerto del Carmen, Luftbild aus ca. 500 m Höhe im Jahr 1990

    Name:  Luftbild aus ca. 500 m Höhe, Lanzarote Puerto del Carmen im Jahr 1990.jpg
Hits: 792
Größe:  49,7 KB

    gleiche Position, 30 Jahre später im Jahr 2020

    Name:  Luftbild aus ca. 500 m Höhe, Lanzarote Puerto del Carmen im Jahr 2020.jpg
Hits: 771
Größe:  49,2 KB

  10. #110
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    ...wer suchet der findet, auch eine Erklärung !
    Ganz klar war ja schon das "Las Arenas", jetzt sieht man deutliche das im Bau befindliche "ABC".
    Oben davor ist links das "Ap. Las Gargolas" & rechts das "Ap. Los Corales", ganz rechts im Bild, sieht man die "Ap. Galapagos", davor die beiden Hütten, es waren die Bauhütte zum "AH Playa del Ingles".
    Deutlich erkennbar ist auch die Fläche vom heutige Parkplatzstreifen.
    Rechts am Rand / Bildmitte, sieht man schon den Kreisverkehr mit den Palmen, "Plaza de Maspalomas" in der
    "Av. de Tenerife".
    Diese Bild entstand ca. 8 Jahre vor dem Bau des "Hotel Maritim Playa".

    Name:  Playa del Ingles mit Las Arenas, ca. 1966.jpg
Hits: 1165
Größe:  73,9 KB

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •