Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: fahrrad-diebstahl

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487

    fahrrad-diebstahl

    ein echtes pech habe ich heute erlebt hier in PDI.
    ich habe ein canondale fahrrad geliehen für 15 tage und promt wurde es mir heue gestohlen.
    heute 3.1.2011 so gegen 18h habe ich das fahrrad an einem lichtmasten beim jumbo center mit einem fahrradschloß festgebunden und bin ins bistronomic zum abendessen gegangen.
    Als ich so gegen 21h zurückkam und heimwärts fahren wollte,war das schloß aufgebrochen und das fahrrad weg.
    das wird ein teurer "spass".
    Meine Frage; hat schon jemand erfahrung mit soetwas und soll man das bei der polizei melden oder ist es sinnlos eine anzeige zu erstatten ?
    KEINE AHNUNG

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.710
    Zur Polizei und Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten.
    Du brauchst für die Versicherung die polizeiliche Bestätigung der Anzeige.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Blöd gelaufen:(

    Es ist doch sicher von einem Fahrradvermieter, der wird ja versichert sein, ich denke nicht dass Du da was bezahlen musst, aber Anzeige sollte man schon erstatten vielleicht noch mit der Gestellnummer die ja der Verleiher haben wird...

    Ansonsten ist hier offenbar heute nacht ein Cannondale zum verkauf eingestellt worden, wäre natürlich ein grosser Zufall wenns Deins ist.

    http://www.segundamano.es/las-palmas...35_s&st=a&c=16

  4. #4
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Na das wärs ja, wenn es das von oldiebutgoldi wär... .
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von tom
    Blöd gelaufen:(

    Es ist doch sicher von einem Fahrradvermieter, der wird ja versichert sein, ich denke nicht dass Du da was bezahlen musst, aber Anzeige sollte man schon erstatten vielleicht noch mit der Gestellnummer die ja der Verleiher haben wird...

    Ansonsten ist hier offenbar heute nacht ein Cannondale zum verkauf eingestellt worden, wäre natürlich ein grosser Zufall wenns Deins ist.

    http://www.segundamano.es/las-palmas...35_s&st=a&c=16
    danke fuer den hinwei aber das ist es nicht

  6. #6
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Wie ging es nun weiter? Hat die Versicherung den Schaden übernommen?

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Danke für deine mitfühlsame nachfrage liebe laura,dein mann wieder gesund und munter ?

    tjaaa ,das mit dem canondale fahrrad war eine schmerzhafte erfahrung und ist blöd gelaufen.
    1.keine,bezw. nur haftpflichtversicherung .
    2.anzeige bei der polizei sehr mühsam.
    3. mußte ich das fahrrad bezahlen, wobei mir der besitzer von
    "free motion bike verleih" für das gebrauchte radl,lediglich einen preisnachlass von 20%vom neupreis gegeben hat,so habe ich
    € 600,- geblutet
    Also hat er auch noch mit verdient.

    Aber was soll`s ...das leben ist zu schön um materiellen dingen nachzujammern!!!

    Habe mir gleich wieder eines ausgeborgt und bin die ganze woche,so als ob nix gewesen wäre , durch die gegend gekurvt und kenne mich schon ziemlich gut aus auf dere insel.
    Morgen habe ich auch einen termin für ein kleines appartement für 1 jahr.
    X sehen was daraus wird !?!

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    wär davon ausgegangen dass n mietfahrrad genau wie´n mietwagen versichert ist, aber dem ist offenbar fast nie so:(

    free motion ist testcenter für cannondale und daher haben sie immer die neuesten modelle, vielleicht war deins schon ein 2011er da kann es gut sein dass die wirklich nur 20% rabatt drauf kriegen und auch nix vom zeitwert abziehen konnten.

    du könntest höchstens über die rechnung und mit der anzeige bei der polizei noch was von deiner haftpflichtversicherung zurückbekommen

  9. #9
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @oldiebutgoldi
    ..danke es geht ihm wieder besser..so ein grippaler Infekt ist manchmal hartnäckig..
    Das mit den 600 Euro ist eine bittere Pille!
    Aber hast Recht solange es ein materieller Schaden ist, soll man nicht lange "trauern".
    Klasse, dass du nun gleich zu neuen "Taten" geschritten/gefahren bist.

    Für die Besichtigung drücke ich dir die Daumen!

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von tom
    wär davon ausgegangen dass n mietfahrrad genau wie´n mietwagen versichert ist, aber dem ist offenbar fast nie so:(

    free motion ist testcenter für cannondale und daher haben sie immer die neuesten modelle, vielleicht war deins schon ein 2011er da kann es gut sein dass die wirklich nur 20% rabatt drauf kriegen und auch nix vom zeitwert abziehen konnten.

    du könntest höchstens über die rechnung und mit der anzeige bei der polizei noch was von deiner haftpflichtversicherung zurückbekommen
    Fuer mich ist die Sache vergessen,haste mir auch zuhause passieren Kornen und da bin ich auch nicht versichert gegen diebstahl

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlust/Diebstahl der aufladbaren Buskarte
    Von queru im Forum Wichtige bzw. nützliche Telefonnummern und Adressen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •