Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: fahrrad-diebstahl

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    da muß man alle Leute warnen ein Fahrrad zu mieten!
    Das geht ja überhaupt nicht dem Kunden den Verlust aufzudrücken.
    Wurde da im Vertrag expliziert daraufhingewiesen das kein Versicherungsschutz bei Diebstahl besteht?
    Hoffentlich ist da nicht ein SYSTEM dahinter!
    Das sind ja schnell verdiente 600.-Onken vom Touri bezahlt ohne murren.......
    Also muß man sich nach Möglichkeit ein ordentliches Schloß aus Deutschland mitbringen und das Fahrrad am besten neben das Bett stellen und nie aus den Augen lassen.
    Da lohnt es sich ja ein Fahrrad z.b in Vecindario zu kaufen damit im Urlaub zu fahren und es denn an die Kirche oder an einen Canario zu verschenken das ist ja dann alle mal billiger!
    Bei derartigen Geschäftsgebaren kann man niemanden ohne eigene Versicherung empfehlen ein Fahrrad dort zu mieten!
    Mfg Andreas

  2. #12
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    oldiebutgoldi Fuer mich ist die Sache vergessen,haste mir auch zuhause passieren Kornen und da bin ich auch nicht versichert gegen diebstahl
    Sorry, das finde ich aber jetzt schon ein bisschen blauäugig. Heutzutage ist man doch gegen Diebstahl versichert.

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich kann kuehnetec nur recht geben.
    So schnell hätte ich nicht bezahlt, das ist ein Unding dem Kunden das anzulasten.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Als Fazit aus der Geschichte können künftige Fahrradmieter zumindest entnehmen, dass wenn man sich ein Fahrrad für mehrere Tage mietet man auf einen Verleiher achtet, der eine Versicherung anbietet.

  5. #15
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Steht denn das ganze Procedere nicht ohnehin im Mietvertrag?Oder gibts solchen gar nicht?
    Beim Auto mieten ist alles klar geregelt.
    fio

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    bei denen steht nix zu den mietbedingungen auf der webpage. jetzt weiss man auch warum.

    ich hatte mal kurz gegoogelt gestern und offenbar hat kein fahrradvermieter eine versicherung :(

    ist schon krass die kassieren 15 eur am tag pro fahrrad , und es kostet sie einmalig 600.

    autovermieter kassiert fürn kleinwagen auch 15 eur wovon ein teil noch an die versicherungen geht und das auto kostet sie einmalig 10x soviel (schätze mal nen neuen twingo kriegen die für um die 6000)

    fahrradvermietung scheint eine lizenz zum gelddrucken zu sein!

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich glaube fast das man da auch mal die Beschwerdeblätter verlangen muß bei solchen Verleihern und was soll das Fahrrad mit einer Haftplichtversicherung!
    Wenn die Kiste gegen eine Laterne fällt?
    Zu klären wäre noch ob man überhaupt Verleihen darf ohne Versicherung gegen Diebstahl und ohne den Kunden zu informieren?
    Ich würde auch nochmal zu Policia gehen denen erklären das der Drahtesel mit der Rahmennummer nun meiner ist der da geklaut wurde nicht das die Mühle bei einer Kontolle,Verkehrsunfall oder Durchsuchung auftaucht und auch noch dem Verleiher ausgehändigt wird!
    Wenn da mal nicht doch ein System dahinter steckt....
    Hast du wenigstens die Papiere und die Rahmennummer und die Rechnung für das Rad bekommen?
    Denn wenn ich was ersetze/kaufe bekomme ich normalerweise Papiere dazu!
    Denn man kann manchmal nich dummgenug denken da eiert Nachts ein mit Haftbefehl gesuchter mit "deinem" Rennrad ohne Licht auf der Landstrasse rum und ein paar Polizisten haben den Drang doch mal richtig nachzuschauen...und schon ist dein Fahrrad wieder da!
    Mfg Andreas

  8. #18
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Dann hilft vielleicht dieser thread dem Einen oder Anderen.
    Muss halt nur gelesen werden.
    fio

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Denn man kann manchmal nich dummgenug denken da eiert Nachts ein mit Haftbefehl gesuchter mit "deinem" Rennrad ohne Licht auf der Landstrasse rum und ein paar Polizisten haben den Drang doch mal richtig nachzuschauen...und schon ist dein Fahrrad wieder da!
    Mfg Andreas
    man könnte noch "dümmer" denken.....
    Einen Fahrradverleih aufmachen und die vermieteten Räder selbst "einsammeln"und dann die 600€ kassieren

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also ich glaube kaum, dass man zum vermieten von nicht motorisierten Fahrrädern eine besondere Genehmigung braucht, die einem vorschreiben könnte, dass der Vermieter verpflichtet ist eine Diebstahlversicherung anzubieten bzw. zu haben. Wegen Fahrrädern fände ich das doch etwas zuviel der Regulierungswut.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlust/Diebstahl der aufladbaren Buskarte
    Von queru im Forum Wichtige bzw. nützliche Telefonnummern und Adressen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •