Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: E-Zigarette Proberauchen im Bambu

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ bernie117,
    sorry aber ich kann keine Behauptung von Chiara finden.
    Ich verstehe Chiara´s Postings eher so, das sie sich versucht zu informieren und Fragen in den Raum stellt.
    Finde ich nachvollziehbar.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Für den Rest der Leser....

    Nachdem Ciara - ohne zu wissen worum's geht - versucht hat, die E-Zigarette schlecht zu machen, eine kurze Info:

    Die E-Zigarette selbst kann niemals schädlich sein. Was schädlich sein kann, das sind die Liquids (Flüssigkeiten). mit denen die Mundstücke befüllt sind.

    Aber: es soll Firmen geben, die lassen sich diese von spanischen Apotheken herstellen und kaufen nicht das - manchmal vielleicht wirklich bedenkliche - Zeug aus China.

    Erlärungen dazu gibt's - wie gesagt - am Samstag

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von felin
    @ bernie117,
    sorry aber ich kann keine Behauptung von Chiara finden.
    Ich verstehe Chiara´s Postings eher so, das sie sich versucht zu informieren und Fragen in den Raum stellt.
    Finde ich nachvollziehbar.
    Ihr erstes Posting war: "sollen schädliche sein", Ihr zweites Posting abgeschrieben von einer Seite eines Kampf-Nichtrauchers, und der dort angegebene Link zur WHO bringt einen 404-Error - also die Seite gibts dort gar nicht.

    Ned bös sein, aber ich hab dieses ewige "alles gleich schlecht machen" einfach satt. Und das sag ich dann auch ganz, ganz deutlich.

    Fragen enden normalerweise mit einem "?" am Ende das Satzes. Konnte in den beiden Postings keines finden.

    Ich selbst weiß sehr genau, wovon ich schreibe, ich beschäftige mich mit dem Thema E-Zigarette seit über sechs Jahren.

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Re: Für den Rest der Leser....

    Zitat Zitat von bernie117
    Die E-Zigarette selbst kann niemals schädlich sein. Was schädlich sein kann, das sind die Liquids (Flüssigkeiten). mit denen die Mundstücke befüllt sind.
    Und genau das sollte sehr genau hinterfragt werden.
    Hoffentlich sind keine schädlichen Stoffe darin und kennt ALLE Inhaltsstoffe.
    Siehe Dioxin in Eiern.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.....

    - ich kann keinen Link in Chiara´s Postings finden...

    - wäre es eine Behauptung von ihr, würde dort stehen "sind schädlich" und nicht "sollen schädlich sein"

    Tut mir Leid, ich verstehe Chiara anders.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Re: Für den Rest der Leser....

    Zitat Zitat von felin
    Hoffentlich sind keine schädlichen Stoffe darin und kennt ALLE Inhaltsstoffe.
    Siehe Dioxin in Eiern.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.....

    - ich kann keinen Link in Chiara´s Postings finden...

    - wäre es eine Behauptung von ihr, würde dort stehen "sind schädlich" und nicht "sollen schädlich sein"

    Tut mir Leid, ich verstehe Chiara anders.
    Also:
    1. Ciara hat keinen Link gepostet sondern die Info von einer Webseite, die von einem militanten Nichtraucher betrieben wird.
    DORT (das hab ich auch so geschrieben) ist ein Link zur WHO

    2. zur Liquid: ich habe bereits geschrieben, dass es spanische Apotheken gibt, die diese (nach den strengen Regeln des Arzneimittelgesetzes) herstellen.

    Die Inhaltsstoffe sind:
    Alkohol
    Propylen-Glycol
    Nikotinextrakt
    Acetyl Pyrazine (Aromastoffen aus der Kruste von Roggenbrot)
    ätherische Öle

    Und bevor jetzt jemand erzählt, dass Propylen-Glycol giftig ist:
    Bis zu 25mg/kg Körpergewicht ist es unbedenklich und die Tagesdosis, die mit der E-Zigarette aufgenommen werden kann (bei pausenlosem Gebrauch) liegt unter 25 mg - also auch unbedenklich für Menschen mit 1 kg Körpergewicht.

    Schon Paracelsus sagte:
    Alles ist Gift und nichts ist ohne Gift, es kommt nur auf die Dosis an.
    Man kann sich auch mit einer Überdosis Speisesalz umbringen.

  6. #16
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    @ bernie 117

    Sicherlich hat hier niemand etwas dagegen wenn du deinen Standpunkt vertrittst und wir lassen uns gerne belehren über Sachen von denen wir wenig oder nichts wissen. Nur die Art und Weise und den Ton den du angeschlagen hast ist nicht gerade von feinen Eltern.

    Sorry, aber Du bist eine von diesen Typen, die permanent die Pappen offen haben, obwohl sie keine Ahnung haben.

    Bitte red dort mit, wo Du was verstehst

  8. #18

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    @Tax

    Deine Links sind ja alle sehr nett, aber das geht wirklich am Thema vorbei:
    Hier wird lediglich die Kritik geübt, dass in den Liquids ja das schädliche Nikotin enthalten ist (was insoferne nicht ganz stimmt, als es auch nikotinfreie Liquids gibt).

    Des weiteren wird die Vermutung geäußert, dass die Liquids aus China bedenklich sein könnten. Ich habe dazu geschrieben, dass die Liquids, um die es hier geht, in spanischen Apotheken hergestellt werden.

    Die Behauptung (Spiegel), dass die E-Zigarette in China erfunden wurde, ist ebenfalls unrichtig: sie wurde von der schweizer NIC-Stick AG erfunden.

    Ich rede hier von Tatsachen und stelle keine Vermutungen in den Raum die lediglich dazu dienen sollen, etwas schlecht zu machen, wovon der Schreiber keine Ahnung hat. daher erlaube ich mir auch, ganz deutlich zu werden.

    Verweise in diesem Zusammenhang auf meine Signatur

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Chiara hat eine Aussage gemacht, die so nicht stimmt. Es gibt seitens der WHO keine Warnung vor der eCigarette. Das hatten einige Lobbyisten der Tabakindustrie gefordert, waren damit aber nicht durchgekommen.

    Wobei es dabei eigentlich ging und worauf der Artikel von Chiara beruht , ist dass die WHO sich in 2008 dagegen gewehrt hat, dass mit ihr geworben wurde von einigen Herstellern von eCigaretten, und die WHO sagte lediglich bevor das genau geprüft ist ist die eCigarette nicht zur _Raucherentwöhnung_ geeignet. Das wurde dann von einigen als Warnung vor eCigaretten übernommen, was es nicht ist.

    Im übrigen sind in herkömmlichen Zigaretten 600 Chemikalien und Zusatzstoffe, auch krebserregende und die eCigarette wird daher immer "gesünder" sein.

    Die FDA (amerikanische Behörde für Lebensmittel und Medikamente) hat die eCigarette getestet und kam zu dem Schluss sie ist Hundertmal weniger gefährlich als herkömmliche Zigaretten.

    Ich freue mich auf Samstag im El Bambu und eine interessante Diskussion :)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •