Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: E-Zigarette Proberauchen im Bambu

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass es hier um VERGIFTUNG durch ÜBERDOSIERUNG geht?????????????????

    E 1520 – Propylenglycol
    Anmerkungen
    Propylenglycol wird mit einer chemischen Reaktion aus Propyplenoxid gewonnen. In diesem Stoff lassen sich Enzyme und viele andere Zusatzstoffe gut lösen. Darüber hinaus kann man mit Propylenglycol Aromen aus ihren natürlichen Quellen extrahieren.

    Er ist als Trägerstoff in begrenzten Mengen ausschließlich für Kaugummi und Aromen zugelassen.

    Details
    Propylenglycol gilt bis zu einer Menge von 25 mg/kg Körpergewicht als unbedenklich. Verbraucherschützer weisen darauf hin, dass bislang nur wenige Untersuchungen zur Wirkung von Propylenglycol veröffentlicht wurden und hohe Dosierungen, die normalerweise in Lebensmitteln nicht vorkommen, Vergiftungen auslösen können.
    Die Quelle, von der Du sprichst betrifft das reine, ungebundene Produkt! Und nocheinmal: Wer 100 g Speisesalz zu sich nimmt, kann sich damit auch vergiften.

    Ich weiß nicht warum das entweder nicht verstanden oder einfach negiert wird

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.710
    OK, sämtliche eventuell existierenden Artikel, die die E-Zigi hinterfragen sind falsch und nur bernie117 hat recht.

  3. #23
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Oh, und wenn sogar der alte Paracelsius dafür zitiert wird -LOL

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von felin
    OK, sämtliche eventuell existierenden Artikel, die die E-Zigi hinterfragen sind falsch und nur bernie117 hat recht.
    Ned bös sein, felin, aber ich denke, ich habe auf ALLE Fragen hier sachliche und nachvollziehbare Antworten gegeben.

    Wenn jemand bei einem Inhaltsstoff die Giftdatenbank bemüht, wo es darum geht, wie die Einnahme eines ungebundenen Produktes in Überdosierung behandelt wird (dort findest Du auch fast sämtliche Inhaltsstoffe von Medikamenten etc. drinnen), nur um zu beweisen, dass das DOCH giftig ist, dann kann ich nicht nachvollziehen, was daran wirklich sinvoll sein kann.

    Hat mir jemand schon sachliche Antworten gegeben, die beweisen, dass ich Unsinn schreibe??

    Sorry, ich kann nichts dafür, wenn hier sofort alles schlecht gemacht wird und Forumsmitglieder dann beleidigt sind, wenn ich sachliche Argumente bring.

    Ich bin normalerweise ein höflicher Mensch, aber wenn mir jemand etwas erklären will, von dem er keine Ahnung hat, dann werd ich auch einmal sehr direkt.

    2 kurze Fragen:
    Wer von den Schreibern hier hat schon einmal eine E-Zigarette in Händen gehabt?
    Wer hat sich schon länger als ein Jahr intensiv mit dem thema beschäftigt?

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hier nochmal was ganz aktuelles vom 4.1.2011 bzw Dezember 2010 demnach sagt eine Studie der Universität Boston University School of Public Health sogar, dass eCigaretten nicht riskanter sind als andere Raucherentwöhnungsmittel wie Nikotinpflaster.

    http://www.fdalawyersblog.com/2011/0...html?print=yes
    und http://sph.bu.edu/insider/index.php/...er-claims.html

    Wenige bis gar keine Inhaltsstoffe der eCigaretten stellen eine Gefahr da. Sie ist auf jeden fall unbedenklicher als herkömmliche Zigaretten und ist in der Zusammensetzung mit anderen Tabakentwöhnungsprodukten vergleichbar.
    Weiter heisst es dort z.B.:

    Einige behaupten wir wissen nicht, was in eCigaretten drin ist, aber das stimmt nicht. Wir wissen bei normalen Zigaretten viel weniger was wirklich drin ist.
    Aber wie es mit neuen Dingen immer ist, es gibt ohne Ende Kritiker bis sich die Idee irgendwann durchsetzt, es gibt jetzt schon mehrere Studien nach denen eCigaretten nur etwa 1 Promille (1/1000) so giftig sind wie herkömmliche Zigaretten.

    Ich denke vor allen Dingen hat die Tabakindustrie und deren Lobby Angst einen Milliarden-Markt zu verlieren, wenn jeder sich selbst mit Nikotin versorgt braucht ja keiner mehr deren Tabakprodukte.... ;)

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    bernie117 - würdest Du Liquid auf VG oder PG basis empfehlen?

    PG verursacht bei mir einen etwas rauhen / trockenen Hals...

    Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

    Gerne auch links zu online-shops die Du empfehlen kannst hier oder per PN.

    Danke,
    Steve
    Skype: jokerempire

  7. #27
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    @bernie 117 Aus meiner Sicht sehe ich nirgends etwas, was ich schlecht machen will. Ich habe ebenfalls nichts behauptet. Leider finde ich den Link im Moment nicht mehr, wo ich den Beitrag kopiert und hierhin verschoben habe. Übrigens weiss ich wohl, was eine E-Zigarette ist. Werde von nun aber Dir zuliebe die Klappe halten.

  8. #28
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Chiara
    Werde von nun aber Dir zuliebe die Klappe halten.
    Dafür gibt es aber keinen Grund.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Liebe Ciara,

    Du bist mir lieb und wert und ich möchte auch nicht, dass Du "die Klappe hältst"

    Aber ich werd immer dann "narrisch", wenn auf eine Info, die jemand hier schreibt, sofort eine negative, auf Verunsicherung abzielende Äusserung kommt.

    Es wird keinen vernunftbegabten Menschen auf der Welt geben der behauptet, dass Nikotin gesund ist.

    Die Frage ist nur, was ist die bessere Alternative: eine herkömmliche Zigarette mit all den Schadstoffen, die durch die Tabakverbrennung entstehen, oder eine elektronische Zigarette, die das Gefühl des Rauchens geben kann und halt "nur" Nikotin enthält. So nebenbei gibt's auch nikotinfreie Mischungen.

    Es soll ja auch kein Nichtraucher animiert werden, plötzlich elektronisch zu rauchen. Für Raucher selbst kann's aber eine gute Alternative sein.

    Der Grund, warum ich dieses Thema überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt aufgegriffen habe ist das Antitabakgesetz, dass ja rauchen in Bars, Restaurants etc. verbietet.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von JOKEREMPIRE
    bernie117 - würdest Du Liquid auf VG oder PG basis empfehlen?

    PG verursacht bei mir einen etwas rauhen / trockenen Hals...

    Weisst Du ob jemand Liquids die auf VG basieren auf den Kanaren verkauft?

    Gerne auch links zu online-shops die Du empfehlen kannst hier oder per PN.

    Danke,
    Steve
    Das ist, wie vieles im Leben, Geschmackssache.
    meines Wissens gibt es mittlerweile sogar Liquids, die beide Inhaltsstoffe (Propylen-Glycol und vegetal Glycerol) enthalten.

    PG ist sicher allgemein etwas "schärfer", aber letztendlich macht's m.E. die komplette Zusammensetzung aus.

    Ich selbst hab aktuell nur PG-liquids, bin aber schon an einer verlässlichen Quelle für PG/VG und reine VG Produkte.

    Du bist aber gern eingeladen, am Samstag meine Mischungen zu testen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •