Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Tour: Mogan - San Nicolas - GC210-GC216-GC220 - Las Nieves

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Tick mehr Schärfe wäre ok!
    Hatte ich mir auch erhofft, leider war es zu diesig.
    Von der Stimmung her passt es.

    Zitat Zitat von canariafantastica
    Sag mal, sind von der Windmühle über Paralillo 2 Flügen verschwunden? Eventuell beim Unwetter???
    Die Flügel sind bei dem schweren Sturm 2009 (?) verloren gegangen.
    Kann aber auch schon länger her sein.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Tax
    Hast du in Artenara mal geschaut ob das "La Silla" schon wieder offen ist ? Lt. Fotos hast du ja fast davor gestanden.
    Nein, habe ich nicht nach gesehen.
    Wenn ich Richtung Agaete fahre, ist ein Besuch im "Mi hermano" fest im Plan

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Auf alle Fälle werden wir im Frühjahr die von dir so gut beschriebene Strecke in Angriff nehmen. Freuen uns schon heute darauf.
    fio
    @ fio,
    wenn Du die Strecke fahren solltest, evtl. nach der Rundstrecke GC-216 auf die GC-217 links abbiegen.
    Ist mit Sicherheit ein schöneres Stück um auf die GC-220 zu kommen.
    Man kommt u.A. am Stausee Los Perez vorbei.
    Der ist nur auf wenigen Karten eingezeichnet.
    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...,0.021136&z=16

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wow super Bilder. Mann hast du dir viel Mühe gemacht. Vielen Dank!

  5. #15
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Felin, herrlich diese Bilder, danke. Wenn ich das mit meiner gestrigen Tour in den Schwarzwald vergleiche, wo der Schnee noch meterhoch lag, werde ich richtig neidisch.

  6. #16
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    Tolle Bilder
    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Klasse...und unsereins sitzt im Schmuddel-Wetter Deutschland...hätte ich die Wahl u. es wäre nicht so schwierig, würde ich sofort hier weg u. auf die Insel ziehen.
    Ich war auch schon ein paarmal auf der Insel, hab' aber immer nur so den Süden gesehen (Maspalomas, Amadores, PDI, San Augustin), diese speziellen Orte (wie auf den Pics) hab' ich leider noch nie zu Gesicht bekommen. Hab' mich noch nie getraut'n Auto zu mieten, da ich mit meiner Höhenangst echt Bammel hab, diese Serpentinen selber zu fahren....! Ich muss mich da echt mal überwinden, bin bisher nur 2 Mal mit dem Bus bis zum Palmitos Park in die Berge gekommen.......auch'ne tolle Aussicht dort...aber man lechzt nach mehr!!!!!

  8. #18
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ crybaby54

    Das Autofahren auf GC ist m. E. wesentlich sicherer und einfacher als in DE. Rücksichtsvolles und vorausschauendes Fahren wird hier meist garantiert. Auch die Straßen, und sind sie auch noch so schmal, wurden in den letzten Jahren top ausgebaut, geteert und mit Leitplanken bestückt. Also keine Furcht, rein in den Wagen und ab in die Berge.

    @ felin

    Sobald wir wissen, wann wir die Fahrt unternehmen, werde ich mich mit dir noch telefonisch in Verbindung setzen. Einverständnis von dir natürlich vorausgesetzt.
    fio

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ fio,
    keine Sache, hast ja meine Nummer

    @ crybaby54,
    die Strasse ist zwar schmal aber gut ausgebaut.
    Auf der GC-210 kommt einem so gut wie kein Auto entgegen, herrlich ruhig dort. Und auf der GC-216 sowieso keiner, da kommt man sich vor wie auf einer einsamen Insel.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    bei diesen Bilder und wenn man das auch noch mit eigenen Augen und auf eigener Achse gesehen hat wird das garantiere ich jedem die Liebe zu dem Inselchen größer!
    Es ist einfach atemberaubend schön diese Insel im Atlantik!
    Raus aus den Touristenbunkern mit Pool wer noch nie im Landesinneren war kennt GC nicht richtig.
    Autofahren ist wirklich mit einem vernüftigen Mietwagen keine Hürde man kann problemlos Wochentags zu einer Berg-Tour aufbrechen.
    Fahrschulgrundwissen anwenden in den Gang den Berg runterfahren in dem man den Berg rauf gefahren ist!
    Viel Schalten am Berg 1,2 Gang maximal 3 Gang auf langen geraden Strecken und die Motorbremse einsetzen beim Bergabfahren 2 Gang das geht dann problemlos zu fahren.
    Man braucht keinen hochbeinigen Geländewagen es geht auch mit einen Honda Jazz!
    Eine große Pulle Wasser,eine Kanne Kaffee und was zu essen einpacken.
    Ich neige dazu vernüftigen Käse,luftgetrocknete Salami,das schöne Pan Pueblo von Mercadona und etwas Obst,Gemüse einzupacken.
    Aber man kann problemlos auch in den Dörfern an der Strasse was essen gehen oder etwas Käse,Brot,Wurst und Obst kaufen dann einfach die Ruhe z.b am Stausee oder in den Wäldern genießen.
    Auch keine Gewalttouren unternehmen und die Insel in einem Tag umrunden d.h kürzere Ziele setzen dann dort die Gegend erkunden sonst ist man völlig fertig.
    Ich habe meine Bilder leider fast alle auf meiner innerlichen geistigen Festplatte gespeichert da wo sie für mich niemals verloren gehen jederzeitige Zugriff garantiert!
    Mfg Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour: Mogan - San Nicolas - Tejeda
    Von felin im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •