Hallo,
ja das was euch da passiert ist ist natürlich nicht schön und es ist auch gut so was hier im Forum zu besprechen.
Ich habe ja auch ganz offen über die Einbrüche bei mir in Oasis im Dezember hier berichtet nicht um die Leute die beklaut wurden zu ärgern sondern ich will mit solchen Hinweisen die Sinne schärfen z.b nichts nutzlos im Apartment rumliegen zu lassen was irgentwie von Wert ist.
Aber wenn da bei euren Schmuckstücken Gold dabei war wird es bestimmt sehr schwer das wiederzufinden den echte Verbrecher verkaufen nie die Schmuckstücke direkt denn die nehmen eine Asbestplatte und einen Schweissbrenner und machen "Bruchgold" aus den Schmuckstücken.
Das angesenkte "Bruchgold" lässt sich natürlich bei den Goldpreisen wunderbar verkaufen ohne Probleme.
Noch was die modernen Röntgengeräte bilden den Kofferinhalt ganz Toll ab d.h eine geschulte Kraft erkennt an der Farbe des durchleuchteten Gegenstandes um was es sich handelt.
Daher ist NICHTS im Koffer unerkannt es sitzen immer noch Menschen hinter den Monitoren.
Na, und in der Wohnung kann man so was Wertvolles auf keinen Fall lagern nicht bei den üblichen Haustüren,Fenstern und offenen Balkonen.
Nicht umsonst haben die Bewohner in LAS PALMAS noch im 5~7 Stockwerk Gitter vor den Fenstern und ganz massive Haustüren mit stabilen Schlössern.
Tja,
vermutlich kann man den Tätern nur mit "Trick17" überführen!
Einchecken mit "Wertkoffer" und einfach nicht an Board gehen man könnte ja krank geworden sein!
Dann müssen die Koffer aus dem startbereiten Flieger wieder ausgeladen werden!
Koffer dürfen nicht alleine fliegen!
Dann Kofferkontrolle dann weiss man wo die undichte auf GC Stelle ist.....
Problem ist das nicht immer die gleichen Leute am Handling arbeiten und ich denke mal das 99,99% ehrliche Arbeit machen für ihr Geld und nichts klauen...!

Mfg Andreas