Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Der Klau geht um - Dein Gepäck abgegeben und beklaut werden

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246

    Der Klau geht um - Dein Gepäck abgegeben und beklaut werden


    Da bist Du auf der Rückreise nach Deutschland oder sonst wo hin. Es war schön auf der Insel. Du bist entspannt. Bist rechtzeitig am Flughafen, gibst Dein ganzes Gepäck ab und hast beide Hände frei.
    So geschehen am Mittwoch, den 12.1.2011 auf dem TUI Flug X3 2239 LPA - MUC.
    In München so um 23.30 Uhr angekommen. Es war kalt. regnerisch und einfach hässlich.
    Gegen 0.15 zuhause angekommen - schnell ein Mitgringsel für den braven Abholer aus dem Koffer geholt.
    Zur Überraschung in den Koffer war noch ein Koffer gepackt und der war offen.
    Hatten wir doch alles ordertlich verstaut.
    Was fehlt im geöffneten Koffer?
    Schmuck für ca. 4000 Euro.
    Es erfolgte eine Reihe von Anrufen:
    beim Flugplatz in München
    bei der TUI
    bei der Polizei
    ---keiner fühlte sich zuständig. Konnta man ja nicht sagen wo der Schmuck weg gekommen war.
    Am nächsten Tag:
    Anruf bei INFO Canarias mit der Bitte um Hilfe
    Anruf bei CARASOL - Marion hat Hilfe angeboten
    Anruf bei der Versicherung in GC - kein Versicherungsschutz
    Anruf bei der Versicherung in Deutschland - kein Versicherungsschutz
    Strafanzeige bei der Polizei in Deutschland mit dem deutlichen Hinweis auf öffentliches Interesse.

    Der Schmuck wird wohl wegbleiben.

    Also nicht wertvolles in den Koffer und unter Zeugen den Koffer packen damit der Beweis später auch geführt werden kann.

    Wir werden weiterhin berichten, wenns was zu berichten gibt.

    Grüße an Alle.
    pojke
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  2. #2
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Schmuck im Wert von: in Worten "Viertausend Euro" in einem Koffer, und zwar n i c h t im Handgepäck !!! Dafür haftet zum Glück k e i n e Versicherung. Sorry, aber so dumm kann man einfach nicht sein - oder ??? Sich dann auch noch aufregen - habe dafür kein Verständnis
    Dumm gelaufen.

  3. #3
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Muss da eagle Recht geben, das war mehr als leichtsinnig.
    Und was soll da Info Canarias machen? Einen Artikel mit einer Warnung schreiben, wenn man doch aber nicht sagen kann wie und wo es passiert ist?
    Das mit dem öffentlichen Interesse wird sich auch in Grenzen halten, denke ich.

  4. #4
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @residentin muss Dir da recht geben, dieser Bericht scheint mir recht "dubios" - kopfschüttel- sogar sehr "fragwürdig". Öffentliches Interesse = Null !!!

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @eagle
    Das sehe ich auch so..

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Sorry wie kann man so viel Schmuck mitnehmen ?
    Und dann noch in den Koffer ?

    Eigentlich Verantwortungslos.

    Und wenn man schon so etwas macht dann doch bitte vorher mit der eignen Versicherung klären und ggf. zusätzlich versichern.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Freunde ich gebe Euch ja recht, im Bezug auf die Leichtsinnigkeit den Schmuck im Gepäck zu befördern. Jedoch Fakt ist nunmal er ist weg und damit sollte man eigentlich als Reisender nicht rechnen müssen.
    Da ich Pojke und seine Frau persönlich kennengelernt habe, haben Sie mich angerufen und um Hilfe gebeten. Ebenfalls der Anruf bei der Info Canarias war, da sie den Herausgeber persönlich kennen um Information über eventuelle Möglichkeiten zu erfahren. Ich selbst habe mich auch informiert, doch es sieht nicht gut aus.
    Bitte nicht immer gleich zu hart urteilen, denn jeder macht mal den einen oder anderen Fehler.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #8
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Finde ich aber einen krassen Fehler und kann darüber nur den Kopf schütteln. Da muss man wirklich sehr dumm sein, wenn man so wertvollen Schmuck in den Urlaub mitnimmt.

  9. #9
    Insider Avatar von Erika aus Wien
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    358
    Ich wundere mich auch immer wann ich Damen sehe mit so einen wertvollen Schmuck...Aber anderseits wo kann man ihm sonst tragen als im Urlaub. Nur würde ich ihm ins Handgebäck geben.
    Liebe Grüße
    Erika aus Wien

  10. #10
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Dazu möchte ich kurz bemerken, das Pojke und seine Frau dabei sind für immer zu kommen, dh. Sie haben eine Wohnung hier, welche auch versichert ist. Der Schmuck war leider wegen den Feiertagen dabei...
    Also wie gesagt, nicht zu hart urteilen bitte. Die beiden sind sehr unglücklich über diese Situation.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •