Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Der Klau geht um - Dein Gepäck abgegeben und beklaut werden

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    also in Deutschland werden Koffer alle 1x durchleuchtet fällt bei der Durchleuchtung was auf wir ein zweites Mal in einer hochauflösenden Anlage von allen Seiten durchleuchtet und das Gepäckstück kommt in einen Bereich wo der Koffer im dabei sein eines BGS Beamten geöffnet und durchsucht wird.
    Ich weiss aus sicherer Quelle das zu öffenende Gepäckstücke fotografiert und dokumentiert werden und auch die Röntgenbilder werden digital gespeichert wenn aus dem Gepäckstück was entnommen wird kommt ein Zettel der der Behörde dazu wo man den Gegenstand wiederbekommt!
    Sollte es da eine undichte Stelle in der Gepäckkontrolle geben würde ich ganz oben d.h bei der AENA Hauptzentrale in Madrid anklopfen.
    Der Flughafenbereiber dürfte ein ganz großes Interesse haben das da nicht aus Gepäckstücken geklaut wird.
    Eigentlich ist der Gepäcktransport,Gepäckkontolle in der EU einheitlich geregelt.
    Noch ein Tip der Kofferanhänger vom Check in da ist das normalerweise das genaue Gewicht aufgedruckt eigentlich müsste der Koffer in MUC erheblich leichter angekommen sein da hättet ihr im Lost & Found den Koffer wiegen und öffen lassen sollen und die holen dann auch den BGS dazu.
    Was natürlich ist das auf GC die Check-In Tanten da beim Kofferlabeln oft schummeln d.h das Gepäckstück wird als universal Koffer mit 20KG Gewicht durchgeschleust obwohl der nur 17 Kg wiegt!
    Ein Freund von mir ist Profikameramann der gibt sein wertvolles Gepäck nur angemeldet bei der Airline und extra versichert auf
    aber ich würde meinen das vermutlich keine Versicherung den Schmuck im Koffer für 4000.-€ versichert und im Schadensfall ersetzt.....
    Aber stellt euch doch mal vor der deutsche Zoll hätte euch rausgezogen und kontrolliert!!!
    Die Reisefreimenge von den Kanaren ist mit Schmuck von 4000.-€ Wert garantiert überschritten!
    Die vom Zoll hätten den Wert geschätzt d.h errechnet anhand des derzeitigen hohen Goldpreises und hätten Einfuhrumsatzsteuer + 100% Aufschlag wegen Nichtanmeldung kassiert......und auch noch eine Strafanzeige gemacht und das örtliche Finanzamt wachgekingelt.....
    Bedenkt die Zöllner hätten euch nie geglaubt das der Schmuck schon älter ist und gleich noch weitergebohrt mit dem Finanzamt.
    Das wäre dann richtig ärgerlich gewesen.
    Mfg Andreas

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also ich finde manch eine Aussage hier ziemlich hart. Ok, es war leichtsinnig den Schmuck in den Koffer zu packen, aber im Nachhinein weiß man es besser, und dann den Geschädigten noch zu unterstellen es sei ein fake, finde ich traurig.
    Jeder macht mal Fehler, und ich finde es nur verständlich wenn sie diesen Fehler miteilen wollen so das andere gewarnt sind, aber die Reaktionen von einigen Mitgliedern neigen wohl eher zu Schadenfreude.
    Leute, seid nicht so negativ. Es gibt wie man sieht noch immer Menschen die nicht so Aufgeklärt sind und sie hinterher als dumm oder gar als fake zu bezeichnen hilft werde Ihnen noch uns.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    julie du sprichst mir aus der Seele. Nebst dem Schaden nun auch noch den Spott zu haben und das alles nur weil pojke mögliche künftige Opfer warnen will.

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja, hart oder nicht. Spott kam in den bisherigen Beiträgen nicht vor.
    Meine rein rhetorische Frage an den thread Beginner wäre. Hättest du auch 4000.- Euro bar in den Koffer gelegt. Wohl nicht. Oder?
    fio

  5. #15
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    @ Julie & Queru....

    Ihr sprecht mir aus der Seele.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #16
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Nur mal genau betrachtet!

    Wenn ich das geschriebene richtig verstehe, wurde gezielt nur das Gepäckstück geöffnet, in dem sich Wertgesgenstände befanden. Da liegt doch die Frage nahe, woher wußte der Bösewicht in welchem Gepäckstück etwas zu holen ist? Das Gepäck aller anderen Mitreisenden ist ja wohl unbeschadet angekommen!
    Wenn da mal nicht Jemand vor der Abreise "zugeschlagen" hat!
    Schon mehr als nur seltsam!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246

    geklaut ist geklaut

    An diejenigen, die gleich ganz schnell mit einem Urteil über die Dummheit anderer zur Hand sind. Den Schmuck in GC in der Wohnung zu lassen wäre auch nicht klug gewesen.
    Wie dumm muss man wohl sein, wenn man seinen Schmuck mit zurück nimmt und obendrein noch als Flugpate einen Hund übernimmt. So war es nämlich.
    Da will man dann die Hände frei haben und deswegen wurden 2 Koffer ineinander gepackt.
    Wir hatten im Alcampo für die Enkelchen 2 Nachthemden gekauft und dort wurde die elektronische Sicherung nicht entfernt.
    Evtl. hat diese beim Scannen der Koffer Aufmerksamkeit ausgelöst.
    Der Schmuck befand sich gut versteckt zwischen Wäschestücken in einer kleinen Schachtel Der innere Koffer war mit 2 Gurten gesichert.
    Das war schon eine gezielte Aktion.
    Ich wollte nur WARNEN und Die AUFMERKSAMKEIT schärfen und ich brauche keine unnötigen Kommentare.
    Das paßt nicht zu dem sonst guten Forum.
    Eigentlich sollten so Blödeleien gleich wieder entfernt werden.
    Es macht sonst keinen Spaß etwas einzustellen.

    ...Übrigens es wurden auch schon im Flughafengebäude Geldbörsen am Körper geklaut und wenn man sich ablenken läßt kann auch Handgepäck verschwinden.
    Nun Freunde nichts für ungut, wir sind weder dumm noch leichtsinnig. Es ist halt blöd gelaufen und wir hoffen, daß die undichte Stelle gefunden wird - es gibt ja Schichtpläne und man ggf. Personal ermitteln. Und es gibt Fotos vom Schmuck.
    pojke
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ganz dumme Geschichte und dazu noch sehr ärgerlich. Klar, ist es schon ein wenig "Naiv", solch wertvollen Schmuck in den Koffer zu legen, aber der Verlust ist schon hoch genug, der Denkzettel hat gesessen. Nun darauf umher zu reiten und noch einzuprügeln ist keine Art und Weise. Das macht Poijke schon mit sich selbst denke ich mal.

    Ich hab meinen wertvollsten Schmuck im Werte von ca. 200 € immer am Körper, meine Grimaldi-Gran Canaria-Insel. Dann müssen die mich schon mitklauen. Und dass, überlegt sich der Ein oder A<ndere.....lol

    Was bleibt: Keine Wertsachen in den Koffer!!!

    Schönes WE!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Bei allem Respekt. Dein letzter Beitrag trägt auch nicht gerade den Stempel der Höflichkeit.
    Und "Blödsinn" ist m.E. auch in den Beiträgen, die nicht "auf der Seite des Geschädigten" stehen auf keinen Fall erkennbar.
    Ich verstehe, wer mal den Schaden hat, nimmt nicht leicht Tips oder Anmerkungen von anderen an, noch dazu, wenn sie aufzeigen, dass der Schaden vermeidbar gewesen wäre.
    Ob der Schmuck nun im Koffer versteckt war oder nicht, ist ohnehin sekundär, denn wer es darauf absieht, findet ihn. So oder so. Was die Bemerkung "Den Schmuck nicht in der Wohnung lassen" mit diesem thread zu tun hat? Keine Ahnung.
    fio

  10. #20
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ich bin mir nicht bewußt einen "Blödsinn" geschrieben zu haben, sondern nur meine Meinung zu der Sache geschrieben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •